Erfahrungen mit Parkside Werkzeug, Lidl

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4036
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Erfahrungen mit Parkside Werkzeug, Lidl

Beitrag von norbert »

Ahoi zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken, nach und nach einen zweiten Werkzeugsatz zusammen zu suchen, da ich voraussichtlich irgendwann ein zweites Tipi in Spanien aufschlagen werde. Jetzt sehe ich z.B. bei Lidl zum Montag ein 216 teiligen "Steckschlüsselsatz", drei Knarren mit Zubehör und einen Satz Gabel-Ringschlüssel für 80 €. Früher hatten die mal Mannesmann-Werkzeug (oder war das Aldi?), mit dem ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe. Kann jemand was zu den Schlüsseln, Nüssen und Knarren von Parkside sagen?
saludos
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1534
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Erfahrungen mit Parkside Werkzeug, Lidl

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

das ist zwar kein Belzer-Werkzeug aber für unsere Zwecke meistens gut. Ich kenne ein paar Handwerker die früher nur teuerste Markengeräte benutzt haben und jetzt sind sie auf einmal mit gut funktionierender China-ware sehr zufrieden. Für mich sieht die Box sehr gebrauchsfähig und wertig aus.

Gruß Erhard
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: Erfahrungen mit Parkside Werkzeug, Lidl

Beitrag von seb »

Hallo Norbert,

mein Nachbar ist ganz angetan von dem Lidl Steckschlüsselsatz. Gute Qualität. Da verliehene Teile gelegentlich nicht mehr heimfinden hat er sich den gleichen nochmal gekauft. Gute Ausstattung, gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4036
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungen mit Parkside Werkzeug, Lidl

Beitrag von norbert »

Ich bin dann heute, ganz entgegen meiner Homeofficegewohnheit gegen 6:00 hoch, um Punkt 7:00 auf der Matte zu stehen. War zunächst etwas verärgert, weil der Kasten war nicht da ... bis ich gemerkt habe, dass ich im Aldi steh :oops: Also zu Lidl, da aber auch keine Knarrenkiste, "nee, ist noch nicht gekommen". Bevor ich jetzt jeden morgen, wie ja eigentlich die letzten 30 Jahre, um 6 aufstehe, hab´ich´s halt über´s Netz gemacht. Läuft dann auf 84 Linsen raus, was ja auch wirklich ok ist, wenn die Qualität einigermaßen passt.
Wenn ich enttäuscht werde, sag ich bescheid :wink:
saludos
norbert
JK
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 11:14
Wohnort: 72622 Nürtingen

Re: Erfahrungen mit Parkside Werkzeug, Lidl

Beitrag von JK »

Hi Norbert,

Du kannst Dein neues Werkzeug gerne an der Polradschraube meiner 9 1/2 testen. Ist gar nicht weit zu mir, nur 750 km.

Grüße aus dem Süden!
Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“