Das neue Forum, äh, öh, üh

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum, hallo Achim,

mittlerweile habe ich mich an das neue Aussehen des Ital-Web-Forums gewöhnt und es gefällt mir schon besser als das alte.
Es wird klarer, kontrastreicher besser erkennbar. Gerade wenn die Augen schlechter werden, dann ist gute Erkennbarkeit ein klarer Vorteil!
Und sogar Umlaute sind in der Betreffzeile möglich! :spitze:

Es erscheint mir fast undankbar Achim gegenüber, wenn ich ihn jetzt mit zwei Fragen bezüglich des Forums nerve:

1. Beim alten Forum gab es auf der Übersichtsseite unten immer eine Betreffzeilenauflistung der aktuellen noch nicht gelesenen Postings. Das war recht praktisch, weil man schnell sehen konnte, was es Neues gibt. Kann man das irgendwie wieder so einrichten?

2. Manchmal schaue ich unten auf der Übersichtsseite, wer gerade online im Forum ist. Im Moment sind es 4 Mitglieder (3 Bots und ich) und 112 Gäste. Da frage mich doch: Wer oder was ist das?

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von Falkone »

Jep... genau meine 2 Fragen...

Wenn ich im Forum bin, hab ich immer nur unten geschaut ob es News gibt. Jetzt ist das ein Gesuche, macht keinen Spaß...

Aber Grundsätzlich schönes Design :spitze:
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von Twinfan »

Falkone hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 14:33 Jep... genau meine 2 Fragen...

Wenn ich im Forum bin, hab ich immer nur unten geschaut ob es News gibt. Jetzt ist das ein Gesuche, macht keinen Spaß...

Aber Grundsätzlich schönes Design :spitze:
Hallo Falkone,

oben rechts gibt es einen Schnellzugriff,

auf die drei Balken klicken, da kannst du auswählen.
Forum.jpg
Forum.jpg (115.52 KiB) 7321 mal betrachtet
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von stenaufmorini »

Auch genau mein "Problem"
schnell mal reingucken
Danke schön gezeigt Gerhard aber das geht eben nur nachdem man sich eingelogt hat.

Aber auch von mir ein großes Dankeschön an Achim :spitze:
Steckt eine Menge Zeit drin
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von morini »

@all
So wie Gerhard euch das beschrieben hat, wird es bleiben. Es gibt keine funktionierende Erweiterung für die aktuelle Forensoftware. Ich hatte Anfangs eine eingebaut, weil ich es auch sehr lieb gewonnen hatte, aber das was es zur Zeit gibt "recent topics", zerschiesst die Benutzerrechte und man/ihr könnt euch nicht mehr anmelden. Als ich es entfert hatte war sehr froh - und bin es immer noch - das es irgendwann mit der "Krücke" Passwort vergessen funzte. Auch nicht bei allen .... aber da kann ich es händisch beheben.

Also Jungs, loggt euch ein und klickt auf die drei horizontalen Balken, man gewöhnt sich an alles! Ist dann eben nicht mal eben schnell, sondern mit Achtsamkeit und Zeit für - eben - die wesentliche Dinge im Leben :mrgreen:

btw. Diese - von Gerhard gezeigte - Anwendung gibt viel mehr her, als die alte. Gab es mehr als 10 neue posts, sind die älteren durchgereicht worden.
Aktuell habt ihr immer den für euch wesentlichen Überblick, es weden alle neuen Beiträge und Themen angezeigt. Ihr seid also immer auf dem laufenden!

Bleibt gesund,
Achim

@Stefan
Die Gäste sind nicht eingeloggte Personen, Bots sind Suchmaschinen, die immer und überall unterwegs sind. In dieser Software kann man sie freischalten. Mitglieder ist klar, oder? Angemeldete User die eingeloggt sind, können sich unsichtbar schalten, das sind die Unsichbaren.

Mehr Infos erhälst du hier
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von norbert »

Also ich finde diesen Schnellzugriff hervorragend. Das ist m.E. alles prima so :spitze:

norbert
saludos
norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von Sir1 »

Man könnte sich auch diesen Link als Lesezeichen speichern und damit als erster Zugang zum Forum benutzen: https://ital-web.de/forum/search.php?se ... nreadposts
dontorso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 17. November 2012, 18:33
Wohnort: Celle

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von dontorso »

morini hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:13

Also Jungs, loggt euch ein und klickt auf die drei horizontalen Balken, man gewöhnt sich an alles! Ist dann eben nicht mal eben schnell, sondern mit Achtsamkeit und Zeit für - eben - die wesentliche Dinge im Leben :mrgreen:

Bleibt gesund,
Achim

Mehr Infos erhälst du hier
Super gesagt, Achim und Gratulation nochmal zum neuen Forum :spitze:
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von Sir1 »

Ich hätte da noch einen Wunsch an Achim: Dass externe Links als "default" in einem neuen Fenster öffnen. Ist das möglich?
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von morini »

... die Erweiterung läuft noch nicht rund mit unserer Forensoftware 3.3.2
Sobald da was geht, werde ich das einbauen.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von Sir1 »

:spitze:
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von Stefan Bigalke »

morini hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:13 ...
@Stefan
Die Gäste sind nicht eingeloggte Personen, Bots sind Suchmaschinen, die immer und überall unterwegs sind. In dieser Software kann man sie freischalten. Mitglieder ist klar, oder? Angemeldete User die eingeloggt sind, können sich unsichtbar schalten, das sind die Unsichbaren.
...
Moin Achim,

mich wundern ja die Bots als Mitglieder. Die müssen sich ja auch schon ein Passwort geholt und sich registriert haben. Andere Foren haben das irgendwelche Bild-Erkennungs-Hindernisse, damit die Bots draußen bleiben.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum, äh, öh, üh

Beitrag von morini »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Donnerstag 7. Januar 2021, 10:29
morini hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:13 ...
@Stefan
Die Gäste sind nicht eingeloggte Personen, Bots sind Suchmaschinen, die immer und überall unterwegs sind. In dieser Software kann man sie freischalten. Mitglieder ist klar, oder? Angemeldete User die eingeloggt sind, können sich unsichtbar schalten, das sind die Unsichbaren.
...
Moin Achim,

mich wundern ja die Bots als Mitglieder. Die müssen sich ja auch schon ein Passwort geholt und sich registriert haben. Andere Foren haben das irgendwelche Bild-Erkennungs-Hindernisse, damit die Bots draußen bleiben.

Gruß, Stefan Bigalke
Hi Stefan,

diese Suchmaschinen Bots sind standardmäßig in der Software implementiert und sorgen so angeblich für "Suchmaschinenfreundlichkeit". Aktuell ist es so eigestellt, das sie lediglich die Beiträge lesen können, mehr nicht. Was du meinst, sind die Spam Bots, die sich anmelden und die Freds mit Bitcoins und dicken Möpsen zutexten. Diese werden hier im Forum durch eine Frage, die sie bei der Anmeldung beantworten müssen, draussen gehalten. Bei anderen Foren wird dies auch durch Chaptcha Bilder oder das reChaptcha von google vollzogen.

Bis die Tage, Achim
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“