Hochdachkombi

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

upps, das mit den Bildern hat heute nicht so toll geklappt.

Auf jeden Fall sind wir mit unserem Auto bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
Dieter
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Bei meinem Kangoo ist so ein ausrollbares Netz dabei - habe ich aber gleich in der Garage eingelagert da Panda grundsätzlich nur vorn mitfährt. Das Netz war mir auch für den Blick nach hinten immer etwas zu dunkel. Als Fischkopp kommst du bestimmt leicht an ein Stück Fischernetz ran was man leicht anpassen könnte :lol:

Gruß Erhard
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Norbert,

Glückwunsch zum Beuteltier!

Für Übernachtungen im Kangoo solltest Du mal "Kangoo" und "Campingbox" googeln. Als erfahrener Stammtischler kannst Du so etwas leicht nachbauen. Blöd ist nur, dass die normale Campingbox sich schwer gemeinsam mit einem Motorrad transportieren lässt. Du machst das schon...

Zum Thema "Fahrersitz nach links und Beifahrersitz nach rechts verschieben" kann ich Dich auch gerne beraten aber meine Erfahrungen beziehen sich auf einen Kangoo aus dem Baujahr 98.

Es gibt auch ein ganz brauchbares Forum mit hilfsbereiten Kangoonauten bei www.mykangoo.de. Da habe ich manchen guten Tipp bekommen.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich werd bestimmt noch weitere Fragen haben bzw. Tipps bei euch einholen :wink:

Ich hatte mir ja in Elmshorn sofort nach dem Kauf ein 5-Tages-Kurzkennzeichen geholt. Das reicht für die Behörde in HL natürlich nicht aus. Beim letzten mal, die Zulassung von Dulcinea, gab es außer "nur mit Termin" noch die Möglichkeit ganz früh morgens vor der Öffnung Schlange zu stehen, um einen der wenigen frei zu vergebenen Termine zu bekommen (etwa die ersten 15-20 der Schlange). Ich war um 6:30 mit Klappstuhl und Thermoskanne dort, um 8:00 geht die Tür auf. Diese Möglichkeit gibt es in HL nun nicht mehr (es gab wohl Schägereien und dergleichen), also nur noch mit Termin! Am 26.04. habe ich den nächstmöglichen Termin für den 13.05. bekommen :shock: Meine Anfrage, ob die Stadt für gut 2 Wochen Verdienstausfall aufkommen würde, wurde leider negativ beschieden. Aber sonst super Bürgerservice, alles online! Die einzige Möglichkeit ist, einen Zulassungsservice zu beauftragen. Die dürfen morgens um 7:00 an der Seitentür klingeln und werden eingelassen. Also habe ich einen entsprechenden Auftrag für morgen erteilt, weil ich auf das Auto für die Arbeit angewiesen bin. Mal sehen. ob´s klappt :roll:

norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

falls du daran interessiert bist würde ich es gerne gegen einen 501er tauschen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist ja bei mir nicht wirklich nötig - alternativ könntest du beim Treffen in DK bei Sören für mich (meine Teile) ein gutes Wort einlegen.

Viel Spaß allen dabei

Erhard

Hallo Achim bei mir sind die Bilder aufrecht und hier steht alles Kopf - vielleicht kannste mal zaubern. Danke
Zuletzt geändert von Camelreiter am Freitag 24. Mai 2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Camelreiter hat geschrieben:... bei Sören für mich (meine Teile) ein gutes Wort einlegen...
Verzeih mir. Wollte mich eigentlich deswegen melden..die Zeit läuft mir einfach davon :roll:. Warte aber auf Lagerschalen. Sind zurzeit ausverkauft und keine Meldungen, wenn wieder verfügbar.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich könnte welche "ausleihen", habe aber derzeit nur 2. Untermaß für 500/501 liegen. Wenn ich sie mirtbringen soll, sag bescheid!

norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Ein Lager gegen ein Netz - sehr gute Verhandlungsgrundlage :lol:

Viel Spaß Euch da oben

Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

So, nachdem ihr mich so fein beraten habt, will ich eine kurze erste Rückmeldung geben:
Ich bin ganz zufrieden mit der Karre (Kangoo Klima Radio Bj. 2014, 1500ccm Diesel, 90 PS, Euro 5, grüne Plakette, Steuer 190€).

Die erste Tankfüllung ist durchgelutscht. Der Wagen hat eine sogenannte Eco-Taste. Wenn man diese aktiviert, werden einerseits die elektrischen Verbraucher, in erster Linie die Leistung der Klimaanlage runtergefahren. Gleichzeitig wird in das Motormanagement eingegriffen: Drehzahl und Drehmoment werden gedrosselt. Die Karre wird dadurch spürbar lahmer, sozusagen seniorengerecht.

Den ersten Tank habe ich jetzt durchgängig mit der Eco-Taste leergefahren bei klar defensiver Fahrweise. Im Grunde benutze ich das Auto nur für den Weg zur Arbeit, 40 km einfache Fahrt: 5 km Stadtverkehr, 20 km Autobahn bei 100-120 km/h, 15 km Landstraße bei 70-90 km/h. Herausgekommen ist dabei ein Verbrauch von 5,03 l/100km. Das ist für so eine aerodynamisch suboptimale große Schleuder m.E. ein guter Wert.
Den nächsten Tank werde ich ohne die Eco-Taste leerfahren und werde berichten, was dabei herauskommt.

Ciao
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Da hält meiner leider nicht mit.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 71121.html
Musste in der letzten Zeit öfters Hand anlegen...

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

So, da wären wir wieder mal bei dem etwas anderen Beuteltierfred :lol:

Der Sommer naht und die Urlaubsmöglichkeiten sind in diesem Jahr eine etwas knifflige Sache :cry: Eine Variante wäre, etwas mit den Kajaks zu unternehmen. Ich würde ja das Wandern mit ggf. auch wilder Camperei bevorzugen.
Davon ist die Chefin jedoch schwer zu überzeugen, die einen festen Standort, wo man sich mit dem Zelt anständig instalieren kann, bevorzugen würde. Das wird schon schwer genug, so einen Platz in diesem Jahr zu finden, den man sich wahrscheinlich besser schon gestern gesichert hätte ... Wenn einer einen Tip hat, immer her damit.

Hier geht es ja aber in erster Linie um das Kangoo. Meiner ist also einer von 2014 mit normaler Länge (also Kangoo 2 ?). Da oben die Kajaks drauf zu satteln wird mit Angela sicher ein wenig schwierig (die ist ja noch zwergwüchsiger als ich), aber irgendwie wird das schon gehen.

Meine Frage geht also Richtung Dachgepäckträger. Gibt es da diesbezüglich Erfahrungen von eurer Seite oder günstige Bezugsquellenvorschläge. Ist es so, dass alle Gepäckträger ab 2008 (bis 2014) die gleichen sind? Ich werde da nicht ganz schalu draus. Wenn dem so ist, gibt´s die neu wohl so ab 100 Linsen. Ich habe nur keinen Bock auf Fehlkäufe ...

(Stefan, sag Bescheid, wenn wir was mit den Sitzverscheibungen versuchen wollen. Ich bleibe voraussichtlich noch einige Zeit im Homeoffice, und wäre da relativ flexibel bzgl. eines Tagesausflugs nach Bardowick. Oder ist das eher was für Herbst/Winter)

ciao
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

bei den Kleinanzeigen der Bucht gibt es mehrere aber damit sollte man auch ein zwei Kajaks transportieren können:

https://www.vehikit.de/p/1727/aluminium ... gIiwPD_BwE

Besser wäre ne Anhängerkupplung und das ganze auf einen leichten Hänger, eventuell einen KIP wie Sörens oder meiner. Das würde sicher auch deiner Frau gefallen - meiner gefällt es sehr.

Vielleicht könnten deine Jungs dir sowas bauen in besserer Verarbeitung als die Nistkästen:
https://www.biberbox.de/index.php

Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Naja, ein 5 m langes Boot auf einem kleinen Hänger? :lol: Das wird nicht klappen. Ich glaube dein vorgeschlagenes Teil ist für ein früheres Modell.

Mein derzeitiger Favorit wäre wohl der 135 cm Nord Drive, das müßte in etwa auch die Breite des Wagens sein. Die Frage ist heißt ab Bj. 2008 auch 2014?
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben:Naja, ein 5 m langes Boot auf einem kleinen Hänger? :lol: Das wird nicht klappen.
Wie, wird nicht klappen...? :lol:
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Deswegen stehe ich mehr auf Schlauchboote...
Erhard
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“