Corsaro ZZ Besitzer

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Wuselin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:48

Neue Corsaro ZZ

Beitrag von Wuselin »

Habe nach jahrelangem Corsaro 1200 und dann 2 Jahre BMW R Nine T
Mir Letztes Jahr im April eine neue Corsaro ZZ gekauft und bis heute nur 1200 km gefahren. Von Anfang an mit dem blöden Mapping zu kämpfen
Das Bike läuft nicht richtig und ging vom ersten Kilometer an jeder Kreuzung an der ich anhalten musste immer aus. Es war 4 mal beim Händler der nun entweder nur das Standgas hochgeschraubt oder ein anderes Mapping aufgespielt
Bin mit einem Signore Monni bei MM im engen Mail Kontakt. Ein neues Mapping
soll Ende April [ 2019) kommen
Meine letzte Hoffnung sonst gebe ich das bike zurück oder verkaufe es
Keine Freude beim Fahren . Mein alte und erste Corsaro, die ich ab 2006 hatte war eine Rakete. Hätte ich nicht hergeben sollen.
Kolben-Wahl Junior
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hallo Klaus,
schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Ich erinnere mich gern daran zurück, als wir (Siggi, Armin, ich) vor einigen Jahren eine Exklusiv-Führung durch eure Werkstatt bekamen :spitze: .

Zur ZZ: Neben dem überhöhten Preis wäre gerade die fehlende Möglichkeit des Eingriffs in die ECU für mich das Ausschlusskriterium um die Kiste zu kaufen. Bei den alten Corsaros haben wir die ECU ja ganz gut im Griff und es gibt einige Mappings, die vernünftig laufen.......von daher......wenn du Corsaro fahren möchtest, leg dir doch eine gute Gebrauchte von Bj2009+ für 6k€ zu, mach ein schönes Fahrwerk rein und gut ist.

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben: .... wenn du Corsaro fahren möchtest, leg dir doch eine gute Gebrauchte von Bj2009+ für 6k€ zu, mach ein schönes Fahrwerk rein und gut ist.
So sieht`s aus Klaus, leider!

Versuch die Kiste zu wandeln so lang dir das unter chinesischer Herrschaft möglich ist. Da sind jetzt 2 Jahre ins Land gegangen, in denen sie die Kisten nicht vernünftig zum Laufen bekommen haben. Selbst zu Euro 3 Zeiten konnten sie das im legalen Rahmen nur bedingt zur Kundenzufriedenheit realisieren.
Du wirst ziemlich sicher auch mit dem nächsten Update nicht glücklich werden und privat wird sich das Fahrzeug nicht ohne erheblichen Wertverlust vermarkten lassen. Ich würde da an deiner Stelle keine Zeit verlieren. 8)

Frohe Ostern und liebe Grüße an die Familie
Günni
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Re: Corsaro ZZ Besitzer

Beitrag von mrmike »

Hallo zusammen

Der aktuelle Thread von Bäm hat mich veranlasst dieses Thema wieder zu aktivieren, da ich über die neueren Morinis auch gerne etwas mehr Informationen hätte.
Wer von euch hat noch eine ZZ,ZT oder eine Milano oder Super Scrambler und kann hier etwas Licht ins Dunkle bringen.
Mich interessiert vor allem was für eine Einspritzung bei diesem Maschinen verbaut wurde und welche Marke/Typ ECU Morini verwendet hat.
Ev. kann ja ein Besitzer mal ein paar Bilder machen und hier zur Verfügung stellen.

Vielen Dank & Gruss
Mike
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Corsaro ZZ Besitzer

Beitrag von gk »

Einspritzung Magneti Marelli und ECU von Athena :winke:
Ich würde die Finger von solch einer Kiste lassen. Erst Recht unter dem Gesichtspunkt der Neuordnung des Vertriebs unter aktuellem Importeur und der damit einhergehenden Erhöhung der Ersatzteilpreise. Gibt doch soviel andere schöne Moppeds ...
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Corsaro ZZ Besitzer

Beitrag von breitflansch »

Moin,

ECU von Athena, Einspritzung/Drosselklappenköper Magneti Marelli

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Corsaro ZZ Besitzer

Beitrag von breitflansch »

sorry, der Günni war schneller...
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Re: Corsaro ZZ Besitzer

Beitrag von mrmike »

Alles klar, euch beiden schon mal vielen Dank für die Infos!
Ich will mir ja aktuell keine kaufen, interessieren tut es mich aber trotzdem und vielleicht gibt es irgendwann doch mal irgendwo eine günstige Milano wo ich nicht widerstehen kann.
Bin auch gespannt ob der 1200er V2 noch auf weitere Abgasnormen weiterentwickelt wird, oder ob er jetzt einfach ausstirbt. Gerüchte gibt es ja, aber bei den Italiener will das ja nichts heissen ;-)

Gruss Mike
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
DucDuc
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. Januar 2023, 13:43
Wohnort: Markt Erlbach

Re: Corsaro ZZ Besitzer

Beitrag von DucDuc »

Hallo ,
Habe mr von Thiel Motorsport seinen Vorführer gekauft,er hatte mir einen Super Preis gemacht und ich bin bis jetzt mehr ais zufrieden.
Fahrwerk bzw. Verarbeitung sind super. Da gibt es nichts zu verbessern.
Der Tacho ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber was solls das Bike ist vom Händling,Bremsen usw einfacher zu fahren als meine 1200 Sport (Fahrwerg + Mapping geändert )
Leistung kann ich noch nicht beurteilen,aber fürs * Einfahren* langt es.
Würde das Bike sofort nochmal kaufen.
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“