500er Tank auf 3 1/2er

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

500er Tank auf 3 1/2er

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Morinisti,

weiß jemand zufällig, ob ein 500er-Tank von den Abmessungen her auf die 3 1/2er passt? Oder ist er länger?

Konkret: Ich habe einen Stecktank geerbt, der am hinteren Ende keine Gummibandbefestigung hat, sondern ein waagrechtes Blech mit Loch für Verschraubung. Hatten die 350er mit Klappsitzbank (K1,K2?) auch, oder?

Grüße, Robert
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 500er Tank auf 3 1/2er

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Robert,

meine 3 1/2 K hatte auch die Befestigungslasche zum Anschrauben.
Gefühlt :wink: ist der 500er Tank länger, am Eindeutigsten finde ich sieht man es aber an der Form bzw. den Kanten des Tanks. Der 500er ist rundlicher :wink:
Foto wäre ggf. hilfreich.
P.S. bei meinem Bild ist der 500er oben.

Grüße
Dieter
Dateianhänge
Tank Vergleich.jpg
Tank Vergleich.jpg (177.11 KiB) 1311 mal betrachtet
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: 500er Tank auf 3 1/2er

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Dieter,

vielen Dank! Mir fällt eben siedend heiß ein, dass ich ja von Knopi gerade einen 3 1/2er-Sporttank in der Garage liegen habe... . Den messe ich jetzt mal einfach aus und vergleiche, statt hier doofe Fragen zu stellen...

Viele Grüße, Robert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“