Material Wellendichtringe

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Material Wellendichtringe

Beitrag von norbert »

Ich muß mir leider über´s Netz ein paar Simmeringe besorgen und werde mir bei der Gelegenheit wohl auch mal wieder ein-zwei Motorensätze weglegen (mein Lagerheinz, bei dem ich sonst lieber persönlich einkaufe ist derzeit schlecht sortiert).
Nehmt ihr eigentlich NBR oder FPM (Viton) für alles? FPM kann ja wohl auch etwas höhere Temperaturen ab, aber früher haben es die NBR ja auch meist getan. AS mit Staublippe lohnt doch eigentlich nur bei Getriebeausgang und Schaltwelle.
Die Preisunterschiede bei den Händlern, machen sich bei etwa 20 Stück doch schon bemerkbar.
saludos
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Material Wellendichtringe

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

ich bin ja auch gerade dabei... Ich habe mich für das alte entschieden, da das Camel-Triebwerk ja immer dicht also gut war.

Erhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“