Wie aus der 9 1/2 eine XPRESSO 1200 wurde....

Hier könnt ihr eure Schätzchen mit Bild und Text zeigen!
arch1
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Montag 11. November 2013, 23:40
Wohnort: Gerlos / Tirol / Österreich

Wie aus der 9 1/2 eine XPRESSO 1200 wurde....

Beitrag von arch1 »

Servus Leute!

Ein paar Leidensgenossen hier aus dem Forum haben vielleicht im Parallelforum die ein oder andere Winterumbauaktion mitverfolgt...

Alles begann mit dem Führerschein 2008... musste die unscheinbare 9 1/2 Probefahren...(warum hat mich auch keiner gewarnt....?) und 5 Tage danach stand sie in der Garage....

Bild

Klar...die 1. Saison fährt man original... und dann musste ich den Johann (Ortler) kennen lernen und steckte mich mit seiner Sucht Motorräde zu verändern an...und lies mich bis heute nicht mehr los...! Ein Hoch dem Johann!
2009/2010 musste was geändert werden... Sattel neu und Wildschild

Bild


...dann gings weiter... mit Heckabschneiden und Kennzeichenhalter Nr.1... diverse Teile polieren...aus Alu fertigen... leichter machen... 2010/2011

Bild

Bild

...2012/2013 ....die 1.radikale Kur... Gewicht sparen wo geht... Corsaro Rasten, LIPO-Batterie, Windschild weg-ein kleines aus Alu musste her... Kennzeichenhalter Nr.2 und natürlich der Auspuff von MASS. Zwischendurch hatte ich mal Corsarofelgen drauf, brachten aber nicht den gewünschten Gewichtserfolg...daher NOCH die originalen... naja.. und das Hecke musste mit Farbe aufgehübscht werden....

Hier noch mit den Corsaro-Felgen...
Bild


und hier Stand Frühjahr 2013...

Bild

Bild

Bild

Bild


...... to be CONTINUED.......

Grüsse, Andreas.
Moto Morini Xpresso1200

Zurück zu „Morinis der Forummitglieder“