Dart Tank

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Dart Tank

Beitrag von Grufti »

Noch einige Ergänzungen Dart - Tank.
Das Loch für Benzinhahn und Reserveanzeige verengt sich in Lauf der Jahre um etwa einen Millimeter. Ob der Treibstoff oder die Pressung der Flanschverschraubung den Kunststoff schrumpfen lässt ist unklar. Den leichtverformbaren Filter kann man oft noch durch das etwa 10 mm große Loch ziehen, aber den kaum dickere Schwimmer für den Reservekontakt nicht. Es besteht Bruchgefahr.
Mit halbrunden Kleinfeilen aus dem Bastelbedarf oder mit Frässtiften auf biegsamer Welle kann an dem Messingrohr des Schwimmers vorbei das Loch im Tank einen Millimeter vergrößert werden. Denn erst wenn der Benzinhahn vollständig aus dem Tank gezogen ist, kann der O-Ring erneuert werden.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Dart Tank

Beitrag von nadowolfen »

Das blüht mir dann also, wenn ich endlich mal einen Benzinhahn finden würde. Immer gut, vorgewarnt u sein. Dieses fehlende Geflügel such ich schon seit Jahren und das Dart Projekt ruht sanft. Als Übersprungshandlung habe ich andere Projekte angesammelt (Gold Wing 1. Serie, Guzzi 1000 SP2, SRX 600, Sachs 650...).

Ich war schon sehr froh, mal den Benzinhahn in der letzten La Strega überhaupt mal zu sehen. Zuletzt war meine Überlegung, einen elektrischen Hahn einzubauen. Eine Anzeige, wann der Tank bald leer ist, hätte ich dann natürlich nicht.

Grüßle,

Wolfgang
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Re: Dart Tank

Beitrag von Grufti »

Aha Wolfgang - Goldwing 1. Serie, Guzzi 1000 SP2 ....,die lassen sich besonders leicht schieben, wenn mal der Sprit alle ist :lol:
Aber einige rasenden Zahnpastatuben mehr auf den Straßen schaden nicht.
Der Flansch mit seinen Messingschrauben im Tank eignet sich sich gut fur eine Adapterplatte mit Gewinde für Schlauchnippel oder Benzinhahn. Die Reservewarnschaltung kann dann durch eine Minidruckdose mit Schalter erfolgen. Die muß ich noch finden, dann ist alles einfach.

Corona kann auch nützlich sein.!
Bleib gesund!
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“