Oeleinfuellhilfe

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Oeleinfuellhilfe

Beitrag von seb »

Hallo zusammen,

diese Hochleistungsöleinfüllhilfe hab ich mir aus etwas 18er Kupferrohr und einem 45° Fitting gebastelt:
Bild
Bild
Nutzt den gegebenen Querschnitt optimal aus.
Um den Riss zu vermeiden gehört das Rohr weichgeglüht.
Statt Muffe löten reicht auch ein Körnerschlag.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

sehr schön geworden,

könnte aus Luigi Colanies Hand stammen :lol:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Gabs für einen Euro letztes Jahr auf'm Flohmarkt:

Bild

Erhard
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Ich find's nett und kreativ, wenn man aus den Vorratsresten noch was Praktisches erzeugt ..

Manchmal ist man halt auch korrumpiert durch fertige Dinger. Geht mir auch immer wieder einmal so, aber -> sh. oben

Schönen Abend
Peter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich habe mir so was zugelegt.
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Die Hausfrau nimmt einen Trichter aus dem Küchenbedarf und steckt einen Schlauch drauf. Extrem flexibel, platzsparend zerlegbar, allerdings mit einem vermutlich leicht geringeren Durchfluss als Sebastians Kunstwerk.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich mach´s seit Jahren auch wie die gute Hausfrau mit einem Durchmesser von ca 15 mm :wink:

norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Ihr seid mir zuvorgekommen.
Auch der "Hausmann" macht's so, dafür liefere ich ein Fake-Bild. Wenn der Motor drin ist, schütte ich wirklich Öl hinein ;-)
Praktisch ist, dass der Trichter im Rahmen einigermassen fest sitzt. Da hat man eine Hand mehr frei ..

Bild

Viel Spass beim Basteln und ein schönes WE

Peter
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“