Ein Sonderwerkzeug weniger

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Andi natürlich auch 1

Grazie
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Teilnehmer

Beitrag von Twinfan »

Liste aktualisiert
dirtmonster hat geschrieben:Hey MM`s,
wie ihr schon schreibt gibt das ein paar Abende !
Ich hoffe natürlich das alle Modelle die gleichen Muttern besitzen und jeder keine Änderungen vorgenommen hat bzw. wer Sonderwünsche hat jetzt geht`s noch.
Die Spannhöhe org.ist 11,5mm = angedrehtes Längen-Maß unterhalb des Sechskantes.
Preis 6,00 €/ Stck. bei der jetzigen Best. Menge " Hand geschnitzt ".
Ist das i.o. , wenn mehr kommen kann ich mal bei einer CNC Dreherei anfragen !


So nun zur Bestellerliste nach der Reihe:

Twinfan 1
Günni 1
Laubfrosch 1
Corsaro 1
Quattro 1
Jost 2
mantaray 1
Erhard 2
Andi 1
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Runsten
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 17:42

Beitrag von Runsten »

Hallo,

ich nehme auch einen Satz.

Gruß
Runsten
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

bei Sammelbestellungen, ob freiwillig oder unfreiwillig, hat sich bewährt einfach die Liste weiterzuführen, also macht´s dem Frank doch einfacher und kopiert immer die bisherige Liste...





So nun zur Bestellerliste nach der Reihe:

Twinfan 1
Günni 1
Laubfrosch 1
Corsaro 1
Quattro 1
Jost 2
mantaray 1
Erhard 2
Andi 1
Runsten 1
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Ich bitte auch einen.

Twinfan 1
Günni 1
Laubfrosch 1
Corsaro 1
Quattro 1
Jost 2
mantaray 1
Erhard 2
Andi 1
Runsten 1
michiG 1

Gruß
michi
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Spez. Mutter

Beitrag von dirtmonster »

Hey MM`s,
danke für euer große "Anteilnahme" (Vertrauen) bei eueren Bestellungen.
Wie ihr gelesen habt habt, bin ich nächste Woche und über nächste bei der 1.+ 2. Klassic Race Veranst.
Ich hoffe euch drängt es nicht so stark mit der Auslieferung !
Wenn jemand in Urlaub fahren sollte oder ganz wichtig die Muttern benötigt kann ich aus einerm Reststück noch was anfertigen sonst bitte etwas Geduld.
Danke Corsarino für die fortlaufende Liste.
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
Hardl
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 07:07
Wohnort: Erding/Mühldorf

Beitrag von Hardl »

für mich bitte auch.

Twinfan 1
Günni 1
Laubfrosch 1
Corsaro 1
Quattro 1
Jost 2
mantaray 1
Erhard 2
Andi 1
Runsten 1
michiG 1
Hardl 1

Gruß
Gerhard
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Beitrag von haka.nea »

Ich nehm auch 2 Sätze, somit:

Twinfan 1
Günni 1
Laubfrosch 1
Corsaro 1
Quattro 1
Jost 2
mantaray 1
Erhard 2
Andi 1
Runsten 1
michiG 1
Hardl 1
haka.nea 2

Danke + Gruß Hermann
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

In Arbeit

Beitrag von dirtmonster »

Hallo MM`s,
das Material ist da.
Habe begonnen nach Feierabend.
Werde am Samstag den 1. Satz probe halber nochmals an der Kuppl. montieren .
Da mir keine Einwände bzw. Sonderwünsche in der Ausführung zu Ohren gekommen sind werde ich alle nach dem gleichen Maß wie die orginal Muttern herstellen.
Das Ansatzmaß für die Federvorspannung bleibt dann bei 11,5mm in der Höhe.
Wie schon erwähnt bitte ich euch an der 14er Nuss die obere Einfedelfaße ab zu schleifen oder drehen, sodass der 6kant Ansatz von ca. 5mm zum Anziehen genutzt werden kann.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

SUUPER! :-)

Bild

Vielen Dank! Jetzt geht es am Samstag in den Urlaub 8) und danach wird eingebaut.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

sorry

Beitrag von dirtmonster »

Hallo MM`s,
bitte bitte entschuldigt. dass ich Andi zuerst beliefert habe.
HAb da leider meine Liste genommen, die war bissel durcheinander.
Jetzt sind die ersten 6 Satz fertig und ich geh mal 14 Tage in Urlaub.
Danach meld ich mich der Reihe nach.
Gruß F

P.S. wenn jemand nach Sandhausen kommt am 24./25.08. kann ich die Muttern mit bringen.
Klassik Enduro Mannheim
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Mutter

Beitrag von dirtmonster »

Hey MM`s,
hab ich alle glücklich gemacht oder jemanden vergessen, hab noch ein paar Sätze rum liegen !
Wenn jemand die Federn etwas mehr vor spannen möchte, kann ich das bei dem restlichen Material noch berücksichtigen !
Fällt mir jetzt leider erst zum Schluss ein sorry.
Hab bei meinem Erdferkel ca.2mm drauf gesetzt jetzt geht die Kupplung viel schneller zur Sache d.h. rückt schneller ein !
Bei meiner 2 Fingerkuppl. ist das im Gelände eine feine Sache wenn man dauernd mit der Kuppl. spielen muss und die organischen Beläge machen das auch schon so ziemlich lange mit !
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“