Provinis GP 250 in Barcelona

...sagt auch alles, oder?!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4212
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Provinis GP 250 in Barcelona

Beitrag von norbert »

Beim "Montjuic Revival" , ich glaube dieses Wochenende war unsere Allerbeste ausgestellt und es gab Gerüchte, dass sie am Sonntag ein, zwei Runden drehen sollte. Leider gab es einen, wohl recht albernen Vorfall mit einem verletztem Streckenposten, der zum Abbruch der Fahrten geführt hat.

Ein Kollege aus dem spanischen Forum, der eigentlich kein Morinero ist, aber 1962 selbst die Morini mit Provini dort gesehen hat, und wie er sagt bis heute unglaublich beeindruckt war und ist, hat ein paar Fotos gemacht, wie sie jetzt dasteht:

http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... 432#p45432

saludos norbert
dreieinhalber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
Wohnort: Austria

Re: Provinis GP 250 in Barcelona

Beitrag von dreieinhalber »

Sieht phantastisch aus, diese herrliche Patina, grandioses Motorrad, nur die Yuasa-Batterie müßte nicht sein ... :-(
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4212
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hier sind noch ein paar Fotos vom Revival zu sehen:
http://lamotoclassica.foroactivo.com/t2 ... 2012#27779

Stefan,
unsere Idee vielleicht nächstes Jahr einen kleinen Kurztrip nach Barcelona zum Event zu machen (z.B. statt Cartbahn, Ryanair fliegt noch ab Lübeck), wird wohlmöglich von der Stadtverwaltung zunichte gemacht:
Es scheint fraglich, ob die Veranstaltung nochmal so stattfinden wird, oder ob der Montjuich nach 1986 (auf Druck der französischen fahrer nach dem tödlichen Unfall von Domingo Páres) nun auch als Demoveranstaltung ein zweites mal sterben muß. Offensichtlich haben am Wochenende bei einem Alfa die Bremsen versagt (sowas kommt vor, es ist ja auch kein Wettangeln) und er ist in einer Kurve in die Absperrung gerauscht. Dieser Bereich war aus gutem Grund für das Publikum gesperrt! Aber zwei Leuten der Organisation fiel nix Besseres ein, als sich genau dort direkt hinter der Absperrung auszuhalten. Resultat eine leicht verletzte 20 jährige, ein wohl doch ernster 58er jähriger Verletzter, Fahrer und Beifahrer wohlauf.
Aufgrund einer solchen Stümperei wurde die Veranstaltung also seitens der Bürgermeisterei sofort beendet (wahrscheinlich suchten die nur einen Grund, sonst gibt´s ja in der Stadt keine Verkehrsunfälle) obwohl viele ausländische Gäste und Stars jener Zeit wie alle anderen Teilnehmer auch erhebliche Kosten und Zeit für die Nummer investiert hatten.

Sollte es das Revival doch wieder mit Demoläufen geben, lass uns das mal im Kopf behalten. Ich halte euch ggfs. auf dem Laufenden.

saludos norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Norbert
Tolle Bilder. Neben der GP Morini könnten mir die KöWes, TTs aber vor allem die Monocoque Ossa auch gut gefallen. War bestimmt eine tolle Tonkulisse. Schade, dass solche Veranstaltungen immer kurz vor dem Verbot stehen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „VfV Läufe und Rennen“