VfV Läufe

...sagt auch alles, oder?!
thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

VfV Läufe

Beitrag von thomas »

Salute,

der VfV Lauf in Metz war einfach super. Die Rennstrecke ist einfach genial !!
Bestes Grillwetter am Samstag und sogar Regen im ersten Wertungslauf am Sonntag.

Nette Mitstreiter und ein tolle Stimmung im Fahrerlager gleichen den Regen und das Wasser in den Stiefeln wieder aus.

Aber wo ist der Nachwuchs ?

Wäre das nicht ein sinnvolles Hobby im Alter ?
Es darf bis 70 ohne Ärtzliches Gutachten mitgefahen werden.

Es muß ja nicht eine Settebello sein. Für die 31/2 er gibt es die Klasse O.
In Metz ist auch schon eine mitgefahren.

Zu langsam kann es auch nicht sein, den Ihr bestimmt an welcher Stelle
die gleichmäßigsten Runden gefahren werden.

Sicherer als im Strassenverkehr ist es auf jeden Fall.


Bis zum Rennen auf dem Nürnburgring

Thomas


Bild


Bild


Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Prinzenpark Revival in Oschersleben.
Ab Samstag 06.08., also morgen, bis Sonntag 07.08.
Für Morgen ist bestes Wetter angesagt. Bin ab etwa 14:00 dort.
Ciao Dirk
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Oschersleben

Beitrag von 750caffelizia »

Hallo,
Ich war dann mal los zum Zusehen...
Zwei 3 1/2 und eine se´bello waren dort:
Bild
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ne grüne 3 1/2 war auch da...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Laubfrosch hat geschrieben:Ne grüne 3 1/2 war auch da...
Im Fahrerlager hinter ´ner BMW versteckt und mit Tankrucksack getarnt...
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ne im Abnahmehaus... aber das mit dem Tankrucksack stimmt...
Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 750caffelizia »

Ohhhh,
Horst,
Du warst auch da???
So ein Mist, vielleichst sehen wir uns wieder in Hildesheim?
Denn bin ich länger, nicht nur zu Besuch...
Gruß,
Michael
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Nee, nach Hildesheim komme ich nicht. Wie haben denn dir die http://www.reisbrennen.de/ gefallen?
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 750caffelizia »

hihihih...
Die kamen uns entgegen, das war schon ansich ein komisches Gefühl!
Wir sahen dann die Auswirkungen..und meine Tochter hat sich gefreut, das ihr Vater zwar ein komsiches, aber doch nicht soo schlimmes Hobby hat :-)
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Rennsportfreunde :wink:
Nachdem es dieses Jahr bei verspätetem Versuch sich anzumelden keinen freien Platz mehr gegeben hatte, und es am Samstag einen Terminrutsch gegeben hat, bin ich am Sonntag, reichlich übernächtigt, ganz früh durchgestartet. Der Corsar ist prächtig durch das Land geknattert und mich wieder hellwach werden lassen. Vor Ort hat mich das volle Fahrerlager doch positiv überrascht. Die rechte Seite war noch teilweise belegt von Trupps japanischer Sportwagen wie bei "Fast and Furious". Teilweise auf dem Hänger, teilweise lautstark entgegenkommend, sahen die Kisten etwas befremdlich aus. Als ich die Piloten dazu sah, wußte ich wo der nicht vorhandene junge Motorradnachwuchs sein Geld heutzutage verpulvert. Heiße Kisten mit Fahrern weit unter 30 und entsprechendem weiblichen Anhang. Da geht also die junge Post ab wenn es um schnelles Fahren, Basteleien und Abenteuerlust geht.
Die gezeigten Motorräder boten ein wirklich buntes Bild. Die deutschen Fabrikate, die vor 10 jahren noch in der Mehrheit waren sind durch allerlei Mopeds aller Herren Länder ersetzt worden. Vornehmlich bei den Gespannen sind noch einige BMW zu sehen. Solo vielleicht 8 Stück mit Tendenz zur BOT Replika und insgesamt gab es 2 NSU "Sportmax", die ich wahrgenommen habe. Die "schwarze Pest" ist mittlerweile zu alt geworden wie es scheint. Dafür einige Briten, diverse Zweitakt Japaner, deren Virzylinder Superbikes und immer wieder Italiener, hier aber vornehmlich kleiner Hubräume. Auf der Strecke schienen einige Klassen ziemlich durchmischt. Habe aber mangels Programm, welches bereits vergriffen war, nicht weiter studiert was da gerade passiert. Die Rundenzeiten in den einzelnen "Rennen" waren auch sehr unterschiedlich. (1:53-2:20) im selben Lauf (Gleichgültigkeitsmodus). Man hatte den Eindruck, dass nur die ersten drei bis vier um den "Sieg" bzw. das Podest fahren. Der Rest fährt in der Welt des eigenen Rhythmus. Richtig schnell waren die "IHRO" Renner (1:44!!!). Die sahen, mit Verlaub, auch am besten aus. Erstklassige Arbeit an den Fahrzeugen war zu sehen. Und sie boten, bis auf die 4-Zylinder-Benelli aufgrund der Zahl der Zylinder, auch ein sehr homogenes Bild, vor allem im Renntempo. Die Gespanne waren sehr stark vertreten und haben wieder sehr viel Spaß gemacht. Die kleinen Morinis waren ebenfalls lautstark wahrzunehmen. Da es trocken blieb hatten auch auf der Strecke alle ihren Spaß. So gesehen also ein hervorragender Sonntagspaß. Nächste Woche ist übrigens Speedweek. Und da wird nachts 1:35 gefahren. Das muß man mal gesehen haben. :roll:
Ciao Dirk
Antworten

Zurück zu „VfV Läufe und Rennen“