Pfingsten in Bremerhaven

...sagt auch alles, oder?!
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Pfingsten in Bremerhaven

Beitrag von Bernd Fischer »

Hallo Leute.

Ich hab da mal zwei Fragen:
1) Nimmt jemand, Pfingsten, am Fischerreihaven-Rennen teil?
Es gibt dort in diesem Jahr die Klasse 10 "Italo Classic Sonderlauf",
wäre ja vielleicht was für die Schnellen unter uns.

2) Wer fährt denn als Besucher hin?

Gruss Bernd Fischer
Charly
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 12:48
Wohnort: 24809 Nübbel

Bremerhafen

Beitrag von Charly »

Hallo Bernd,

ich fahr jetzt schon das 5. Mal hin - aber "nur" als Zuschauer. Bin immer wieder begeistert, wie nah man dort an die Strecke kommt.
Suuuper Sound, tolle Stimmung.
Lieblingsplatz ist unter der Brücke Am Lunedeich bei der Strohballenschikane.
Toll ist natürlich auch das Fahrerlager.
Fährst Du da jetzt mit?

Wir haben einen ganz guten Zeltplatz Am Lunedeich, gleich neben der dortigen Tanke gefunden. Die Tanke hat auch eine Dusche, Reservebier, Frühstück...und alles, was man so braucht.
Wir haben (vermutlich) einen Servicewagen dabei (weißer Sprinter, RD-Kennzeichen mit Aufschrift Montagebau Brauer).
...Vermutlich Fahrer, weil wir noch keinen Dummen gefunden haben, der den Sprinter fährt. Ein-Euro-Jobber meldeten sich auch nicht. Die meisten weiblichen Interessenten, die sich als Fahrer meldeten, erfüllten nicht unseren Vorstellungen. Die, die gut aussahen hatten keinen Führerschein oder konnten kein Bier zapfen...Naja, wir haben ja noch eine Woche Zeit... :lol:

Hier noch mal der Link http://www.fischereihafen-rennen.de

Gruß

Charly
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

....klar, da muß man hin!
Bin als Zuschauer da, in Verbindung mit Teilnahme am Italienertreffen auf der anderen Weserseite in Nordenham beim legendären Fischbrötchentreffen:
www.italotreffen.de .....zwei Fliegen mit einer Klappe, optimal ausgefülltes Wochenende!
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Pfingsten Bremerhaven

Beitrag von Bernd Fischer »

Ich werde am Montag das Rennen besuchen, einen Treffpunkt, falls gewünscht, sollten wir noch abstimmen.
Im letzten Jahr war eine 3 1/2 in der Klasse 4 gemeldet, leider habe ich im Rennen keine Morini gesehen.
Falls in diesem Jahr jemand wieder eine Morini gemeldet hat, könnte man sich vielleicht auch im Fahrerlager treffen und, falls gewünscht, moralischen Beistand leisten!!

Beste Grüsse und allen eine gute Anreise

Bernd Fischer
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Toni Heiler gewinnt 2x mit Moto Morini

Beitrag von Bernd Fischer »

Hallo Morini Freunde.

Hier mein kurzer Bericht vom Bremerhavener-Fischereihavenrennen.
Es war mal wieder eine tolle Veranstalltung die der MSG Weserland auf die Beine gestellt hat. Es gab für alle Interessengruppen (ob Vollgastruppe mit moderen Maschinen, Supermoto oder Oldtimerklassen) tolle und spannende Rennen, aber leider nicht immer Unfallfrei.

Besonders genannt werden sollten hier die Fahrer unserer Lieblingsmarke!

Toni Heiler gewinnt beide Läufe der Klasse 2 "Fischtown twins & Triples" auf Moto Morini 1200.
Nähere Infos unter:
http://www.fischereihafen-rennen.de

Des weiteren hatte in der Klasse 4 "Sound of Classics" Thomas Stober aus Bremen gemeldet, er nahm auch an den Trainigsläufen am Sonntag teil, beim Rennen am Montag tratt er nicht an.

Beste Grüsse

Bernd Fischer
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

salli zämme,

schweinekalt solls gewesen sein. aber wenigstens trocken.
wann wirds dort endlich frühling?

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Fischer »

Hallo Seb.

Das ist unser Frühling!

Gruss Bernd
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo bernd,

hab das anders in erinnerung. wars vor zwei jahren, bei freunden in wulsdorf? da gabs zum rennen kurzärmlig + sonnenbrand.

und 'n italienertreffen auf der anderen weserseite, (wars nordenham?). und klasse fischbrötchen in brake. SO hätt das dieses jahr auch was werden können... schnüff :cry:

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Fischer »

Hallo Seb.

Also am Pfingstsonntag war ich ca. 9 Stunden an der Strecke und die Sonne meinte es recht gut mit uns. Da meine Morini-Kappe leider nicht bis über die Ohren reicht, waren die Löffel Abends nicht mehr "Medium" sondern "Durch".
Wenn der Wind nicht zu stark vom Wasser geweht hat gab es sogar Zeiten wo man das neue Morini T-Shirt, ohne Frostbeulen, zeigen konnte.
Gestern Pfingstmontag war es zum späten Nachmittag mit 12..14°C Lufttemperatur
(gefühlten 8..10°C) und recht starkem Wind, dann auch für uns Nordlichter schon eher etwas Schattig, aber dafür wurde wie schon beschrieben echt guter Sport geboten.
Ich denke das in Kürze auf der Homepage vom Fischereihafenrennen auch einige Bilder gezeigt werden die zum Thema Wetter so ihre eigene Aussage machen.
Ein örtlichen Honda-Händler hält in der Startaufstellung für seine Fahrer immer einen spärlich bekleideten Blickfang bereit!!

Gruss Bernd
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 750caffelizia »

Egal wie das Wetter war....
Deswegen sollte man da wohl nicht zusehen, es tut schon nur beim zusehen weh.
Wie kann man auf so einer Veranstaltung es zulassen, das Leute auf die Strecke laufen? Erstes Gebot....normalerweise....
Wo waren die Streckenposten???
Ich könnte XXXXen....

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/highsi ... -12374.htm
Antworten

Zurück zu „VfV Läufe und Rennen“