Getriebeübersetzung Moto Morini Excalibur 350 rlx

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

v73
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 22:05

Getriebeübersetzung Moto Morini Excalibur 350 rlx

Beitrag von v73 »

Kann jemand von Euch angaben zu den genauen Getriebeübersetzungen einer 350er Excalibur rlx machen.
Vielleicht hat ja jemand Dokumente von einer Excalibur, in denen die genauen Übersetzungen oder Zahnradpaarungen angegeben sind.

Gruß Jürgen : :sternchen:
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Getriebeübersetzung Moto Morini Excalibur 350 rlx

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Jürgen,

reicht die Aussage, dass alle 350er Motoren bis zum Ritzel die gleichen Übersetzungsverhältnisse haben oder soll es genauer sein?

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
v73
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 22:05

Re: Getriebeübersetzung Moto Morini Excalibur 350 rlx

Beitrag von v73 »

Hallo Werner,
die Auskunft reicht.
Ich hatte nach Fotos ein wenig die Hoffnung das die Excalibur einen längeren ersten Gang hat.

Im Prinzip suche ich ein Getriebe wie es in der Italienischen TT3 gefahren wurde.

1. Gang 13 zu 30 Zähne
2. Gang 15 zu 28 Zähne

Wenn jemand eine Idee hat, wo man so ein Getriebe für den 31/2er Motor bekommen könnte, würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Motor“