501er Motormontage

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: 501er Motormontage

Beitrag von Camelreiter »

Bei der Demontage wird nicht gehebelt! Nur mit dem Gummihammer leicht geklopft und geduldig gezogen...

Eine Guten Rutsch ins Neue
Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 501er Motormontage

Beitrag von norbert »

Ja, das meinte ich ja, es gibt keinen Ansatz, um zu Hebeln oder von der Motorseite aus zu klopfen. Daher macht beidseitiges Auftragen von Dichtmasse das spätere Abziehen des Deckels unnötig schwieriger. Aus diesem Grunde würde ich grundsätzlich davon abraten.
saludos
norbert
mschue
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 501er Motormontage

Beitrag von mschue »

Camelreiter hat geschrieben: Donnerstag 30. Dezember 2021, 19:49 [Kickstarterfixierung]
Gut angebunden erspart es die nötige weitere Hand. Als der Deckel fast bei war, Schleifchen lösen und rausziehen - very easy.
Da ich es bei meiner 250er gerade gemacht habe und mich der Tip ob seiner Genialität so beeindruckt hat:

Auch von meiner Seite vielen Dank für diesen Tip! :spitze:
Das gehörte eigentlich ins Werkstatthandbuch, aber denen ist es halt nicht eingefallen... :lol:

Gruß - Matthias
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: 501er Motormontage

Beitrag von Camelreiter »

Danke für die Ehre :idea:

Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: 501er Motormontage

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Leute,

für mich ist heute wirklich ein Feiertag!
Endlich habe ich nun den 501er einbaufertig auf der Werkbank stehen, was ich aber bis in den Herbst verlege wegen anderer Sachen.
Hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei allen die mir geholfen haben mit Teilen, Überholung derer und guten Ratschlägen - eine Auflistung wäre hier einfach zu viel.

Erhard
Antworten

Zurück zu „Motor“