CS 501 Motor

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

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norbert
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von norbert »

Genau das ist sie, herzlichen Glückwunsch!
Damit wird schon ab Standgas geladen und H4 im Stadtverkehr stellt kein Problem mehr dar :wink:
saludos
norbert
Camelreiter
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Camelreiter »

Die ist sicher noch stärker wie die von Peter. Dein Keller solltest du dir merken. Glückwunsch
Damit funzt sogar Griffheizung und E-Starter...

Erhard
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

Oh prima. Aber kann ich den Shindengen damit betreiben? JSF hat geschrieben, dass bei den grossen Limas ein 28A Regler verbaut wurde. Zur Not geht auch ein 18A Regler. VG Knopi
Knopiste
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

Hätte den hier noch. Aber auch keine Amperezahl drauf...
Dateianhänge
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

20220712_110127.jpg
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Andreas,

dieser Regler passt meiner Erachtung an die LiMa mit dem roten Kabel (Mittenabgriff) und nicht für die "Dicke LiMa". Dafür sollte der Shindengen gut sein und ausreichen.

Erhard
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

Perfekt. Danke!
Bin gespannt auf den ersten Start...aber Vergaser müssen ja auch noch montiert werden und dann noch das Widerlager für die Kupplung am Motor reparieren...
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

Hallo zusammen.
Danke für die Hilfestellungen. Nachdem ich die roten Pickupkabel an den Zündboxen vertauscht hatte sprang der 501 gut an und hatte auch gleich Standgas. Vorher blitzte und knallte es am Übergang re Krümmer zu Auspufftüte.
Jetzt noch Restarbeiten, dann geht es zum TÜV ein Vollgutachten für die Italienerin machen lassen.

Kennt jemand eine Quelle für Bremsbacken inkl. passenden Federn?

VG
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

Hier der aktuelle Restaurationsstand.
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

Die schwarze Farbe die über den roten Tank vom Vorbesitzer gesprüht würde kann man mit Verdünner wieder runterholen.
ipeco85
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Knopi,
soweit ich das aus dem Bild ersehen kann:
Grün ist die Zündungsleitung,
weiss ist Masse

2x gelb und 1x rot deutet auf eine LIMA Schaltung für einen 3 1/2er Regler
Dabei kommt rot auf den Batterie "+" und die zwei gelben an den Regler.
Warum da herumgelötet wurde, kann dir nur der sagen, der's gemacht hat. Vielleicht waren einige wenige Windungen abgeschmort ...

Viel Erfolg
Peter

Habe da offenbar die letzte Seite übersehen ....
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Camelreiter »

Hi Knobi,

die Bremsbacken gibt es bei Dieter Hoffmann alias Morinicorse.com

Erhard
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

Hi Erhard.
Danke für den Tipp. Neue Bremsbacken habe ich aber die alten Federn sind zu lang. Ich frag Dieter aber trotzdem. Vielleicht verkauft er passende Sets.
VG
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Knopiste »

Hallo zusammen,

ich habe nun die originalen Bremsbacken neu belegen lassen und warte jetzt auf besseres Wetter für eine letzte Testfahrt vor der Vollabnahme.
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Ich habe vorne weiße Blinkergläser mit einen schwarzen Fläche gefunden, ist das ein Blendschutz und weiß jemand von welchem Motorrad das stammt?
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VG
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Re: Camel 501 Motor

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Andreas,

solche ähnlichen Blinkergläser kenne ich nur von großen Cruisern wie Harley aber auch Japanische. Da ist aber ein kleines Schirmchen über dem Blinkerglas. Deins sieht für mich eher wie ne Bastelarbeit aus.
Hoffentlich reicht die kleine Trommel im Verderrad für die Mehrleistung des 501ers aus.

Gruß Erhard
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