welcher Schlauch fuer Kurbelgehaeuseentlueftung

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

welcher Schlauch fuer Kurbelgehaeuseentlueftung

Beitrag von Karl.P. »

Hallo Kollegen.

Welches ist das richtige Schlauchmaterial dafür?
Ich hatte jetzt einen Rauclair Schlauch 20 mm genommen und der hat sich als völlig ungeeignet erwiesen.

1. die Labyrinte bleiben nicht auf Position (20 mm ist zu weit)
2. durch Temperatur wird der Schlauch so weich, das die Schlauchschelle nicht dicht hält und rücklaufendes Öl auf dem Block verteilt wird.

Welche Schläuche könnt Ihr empfehlen?

Grusss aus Hamburg, Karl.
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

Empfehlen :wink:
Ich habe meinen Schlauch bei „obi“ gekauft, der verrichtet seinen Dienst schon seit Jahren. Einzige Nachteil vom Labyrinth passt nur eins rein weil sehr eng, der Schlauch verfärbt sich nach Jahren etwas vom durchsichtigen ins gelblichen.
:winke:
Antworten

Zurück zu „Motor“