Sportauspuff 2 in 1

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Sportauspuff 2 in 1

Beitrag von Kradler »

Hallo zusammen,
da ich meine Schwinge letztens wegen zu hohem Spiel getauscht habe, und da der Auspuff eh raus musste, dachte ich mir machste mal den Sportauspuff drauf 8) Pustekuchen das Dingen passt gar nicht.
Jetzt die Frage: ist das ein Auspuff für die 3 1/2? wenn ja, was muss alles umgebaut werden das er passt.
Grüße
Christian
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Bild vergessen :wink:
Bild[/img]
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

moin moin,

meine 2 in 1 passte ohne weiteres an die 3 1/2 mit dem hauptständer wird es eng,
der könnte vielleicht stören......der ständer wird öfters demontiert bei 2 in 1

welche 2 in 1 haste den? ist das ein selbstbau satz oder eine originale von MM
:wink:


hier ein paar Bilder zum vergleich:

https://www.catawiki.com/l/20552761-mot ... 50-cc-1975

etwas runter scrollen
:winke:
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Christian,

ich habe auch so ein ähnliches Ding.
Der "passt" auch nur ohne Hauptständer und das auch nur sehr knapp...

Aber von diesen Brülltüten gibt´s diverse Versionen, da kommt bestimmt noch ´ne qualifiziertere Auskunft als meine. :P

Gruß, Andreas
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

sieht doch original aus von MM

der vordere krümmer ist mit eine Schelle vor dem hinteren montiert diesen kannste verdrehen bis es passt.
eventuell ist die zusammen führung der krümmer etwas zu dick bei mir ist es etwas nach gearbeitet und platt gedrückt....war schon so (auf deinem bild kann ich es nicht sehen)

oder die befestigung vom auspuff an der rastenanlage etwas verlängern, nachteil der auspuff kommt dann tiefer und kann aufsetzen.

toi toi auf das es geht.....
:winke:
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Der Auspuff sieht nicht aus wie selbstgebastelt, also schon eher ein Zubehör Teil.
Ich habe gehofft das vielleicht jemand genau diesen Auspuff verbaut hat und mir mit ein paar Bildern helfen kann :)
Ich habe ihn nur dran gehalten, allerdings war da der Hauptständer montiert und das mit dem Kicker war auch irgendwie blöd.....
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Christian,

sieht so aus, als ob es eine Tarozzi 2-1 wäre. Die gab´s bis vor ca. 20 Jahren. Ich hab die Anlagen damals auch importiert.
Normalerweis paßt die Anlage trotz Hauptständer, jedoch streift die Ständerfeder dann am Auspuff. Geht aber trotzdem. Besser ist´s allerdings, die Ständerfeder auf die andere Seite zu verlegen, wenn man die Möglichkeit für so eine Bastelei hat.

Gruß
Dieter
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja, kommt mir auch bekannt vor.
Anfang der 80er brauchte ich wegen Durchrottung neue Dämpfer. Damals war diese Anlage billiger als zwei Lafranconis oder Bussos. Das Teil paßte auch mit Hauptständer, erinner aber auch dunkel irgendeine bastelei wegen der Feder.

War lauter, leichter und hat nur wenig Lesitung geschluckt :wink:

norbert
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Hhmm okay, dann hab ich mich evtl. einfach nur blöd angestellt :roll:
leider musste ich auch Feststellen, dass der Flansch von dem vorderen Auspuff gerissen ist! Da gabs doch mal so schöne Edelstahlkrümmer, kann mir da einer die Bezugsquelle verraten.

Grüße
Christian
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Also ich meine den originalen Auspuff :wink:
Mattes
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 21:03
Wohnort: Kastellaun/Ruwer

Beitrag von Mattes »

Meinst du den Engländer?
https://www.armoursltd.co.uk

Gruß
Mathias
Gruß Mathias
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Der Link funktioniert leider nicht.
Mattes
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 21:03
Wohnort: Kastellaun/Ruwer

Beitrag von Mattes »

Vor einer halben Stunde ging die Website noch.. jetzt nicht mehr :roll:
Gruß Mathias
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

https://www.armoursltd.co.uk/
Tut wieder, is aber manchmal a bisserl langsam - F5 drücken ...
Zuletzt geändert von ipeco85 am Donnerstag 23. April 2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Feked haben auch ab und zu welche. Zurzeit anscheinend aber nicht - aber man könnte ja mal nachfragen...
Antworten

Zurück zu „Motor“