Die Suche ergab 17 Treffer

von klaffi
Montag 14. Oktober 2013, 20:06
Forum: Elektrik
Thema: Zuendung via Batterie?
Antworten: 1
Zugriffe: 4458

Die Zündspule macht viel mehr Spannung als Dir eine Batterie liefern könnte.
Außerdem macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, dieses einfache und geniale Zündsystem gegen eine Batteriezündung zu tauschen.

Gruß,
Torsten
von klaffi
Sonntag 11. Januar 2009, 11:13
Forum: Sonstiges
Thema: Helge Schneider
Antworten: 1
Zugriffe: 4038

Helge Schneider

Moin Moin, letzte Nacht lief auf WDR eine Helge Schneider Dokumentation. Er wurde dort u. a. in Mülheim in seiner Garage interviewt, wo er eine stattliche Mopedsammlung hat (vorwiegend BMWs). Während eines kurzen Kameraschwenks glaubte ich, auch eine ältere Morini gesehen zu haben. Keine 3 1/2, sond...
von klaffi
Montag 29. Dezember 2008, 15:03
Forum: Stammtisch Elm/Asse
Thema: Chili-Stammtisch am 2. Januar
Antworten: 1
Zugriffe: 8646

Chili-Stammtisch am 2. Januar

Moin Stammtischfreunde, nachdem ihr alle hoffentlich ein schönes Weihnachten hattet, rückt der Jahreswechsel auch schon wieder näher. Der nächste Stammtischtermin ist am 2.1.2009 und fällt mit meinem Geburtstag zusammen, an dem es bei mir traditionell ein kleines Neujahrs-Chili gibt. (nichts für Wei...
von klaffi
Dienstag 26. August 2008, 15:51
Forum: Elektrik
Thema: 250T - 3½ ... Limas identisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 7618

Hi Stefan, ich kenne nur die alten Endurolichtmaschinen, da gibt es zwei getrennte Kreise. Davon habe ich mal eine umgelötet. Bei der 250T ist das wohl anders, Denkfehler von mir :roll: Um auch bei wenig Drehzahl noch Blinker zu haben, habe ich mir 'nen elektronischen Blinkgeber nach LaStrega-Rezept...
von klaffi
Sonntag 24. August 2008, 21:21
Forum: Elektrik
Thema: 250T - 3½ ... Limas identisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 7618

Moin Stefan, man kann mit wenigen Lötungen die 6V-Wicklung in den Rest mit reiferkeln und hat - wenn man den Mittenabgriff weg lässt - in Verbindung mit 'nem kleinen Gleichrichter incl. Spannungsbegrenzer eine schöne Elektrik ohne Batterie. Allerdings gehen von meinen gelöteten Gleichrichtern in let...
von klaffi
Montag 30. Juni 2008, 22:27
Forum: Morini Treffen
Thema: Ein paar Bilder vom Treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 6514

Ein paar Bilder vom Treffen

Moin Moin,
habe gerade mal ein paar Fotos vom Treffen hochgeladen.




Gruß,
Klaffi
von klaffi
Dienstag 24. Juni 2008, 15:16
Forum: Elektrik
Thema: Teslameter
Antworten: 7
Zugriffe: 8642

Tesla ist die Einheit für die magnetische Flussdichte. Die stärksten Neodymmagnete erreichen gerade mal knapp über ein Tesla.

mT = Millitesla

MT = Megatesla

Gruß,
Torsten
von klaffi
Montag 23. Juni 2008, 18:00
Forum: Elektrik
Thema: Teslameter
Antworten: 7
Zugriffe: 8642

Moin,
das ist nobelpreisverdächtig!
Guck mal, welche Einheit da verwendet wird.

Gruß,
Torsten
von klaffi
Donnerstag 21. Februar 2008, 19:46
Forum: Motor
Thema: Dichtmittel Gehäusehälften
Antworten: 17
Zugriffe: 19712

Moin,
der Torsten vertraut Dirko oder insbesondere Kent,

Gruß,
Torsten
von klaffi
Dienstag 17. Juli 2007, 22:17
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Abstimmug mit selbstgebauter Lambdamessvorrichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7296

Moin Stefan, ich habe letztes Jahr meine Duke mit sowas abgestimmt. Abgesehen davon, dass es ziemlich gefährlich ist, mit 160 durch den Wald zu fahren und nur auf so'n kleines Kästches zu gucken, ist es echt klasse. Vor allem, wie sie seitdem läuft. Meines Wissens kosten aber die Breitbandsonden imm...
von klaffi
Montag 30. April 2007, 23:24
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Tankaufkleber für 3 1/2
Antworten: 14
Zugriffe: 5118

Hallo Sebastian,
abgesehen davon, dass
1. das zweite 'o' in MOTO scharz gefüllt,
2. der Strich des 'R' viel kürzer,
3. das 'T' von MOTO weiter links und
4. der Zwischenraum zwischen 'R' und 'I' schwarz gefüllt

sein müssten, sieht der Aufkleber recht sauber aus.

Gruß,
Torsten
von klaffi
Sonntag 29. April 2007, 20:21
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Tankaufkleber für 3 1/2
Antworten: 14
Zugriffe: 5118

Hallo Herrmann, ich habe davon noch einige, die wir in wirklich guter Qualität mal selbst hergestellt haben. Wurden exakt nach den originalen Tankaufklebern im Siebdruckverfahren hergestellt. Für 15 EUR incl. Versand schicke ich Dir ein Paar zu. Kontakt per Mail an: torsten(AT)klaffs.de (AT)=@, denn...
von klaffi
Donnerstag 19. April 2007, 21:23
Forum: Renntraining
Thema: Impressionen aus Oschersleben vom 14.4.07
Antworten: 4
Zugriffe: 12636

Moin noch mal,
das sieht ja von außen betrachtet echt versoffen aus :lol:
Sind das Rocker :?: :shock:

Nein, das Bier hier war alles

A L K O H O L F R E I :!:

Musste zum Abschluss wohl noch klargestellt werden.

Noch'n Gruß,

Klaffi
von klaffi
Mittwoch 18. April 2007, 15:20
Forum: Renntraining
Thema: Impressionen aus Oschersleben vom 14.4.07
Antworten: 4
Zugriffe: 12636

Moin Stefan, tja, wer war alles dabei? Am besten noch ein paar Bilder: http://ital-web.de/forum/userpix/79_IMG_2368_web_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/79_IMG_2448_web_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/79_IMG_2358_web_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/79_IMG_2357_web_1.jpg http://it...
von klaffi
Sonntag 15. April 2007, 16:25
Forum: Renntraining
Thema: Impressionen aus Oschersleben vom 14.4.07
Antworten: 4
Zugriffe: 12636

Impressionen aus Oschersleben vom 14.4.07

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht gefällt's ja etwas.

Viele Grüße,
Klaffi

Zur erweiterten Suche