Die Suche ergab 8 Treffer

von thomas l
Dienstag 7. April 2020, 17:04
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Videokonferenz als Stammtischalternative?
Antworten: 33
Zugriffe: 34987

Videochat bei https://meet.jit.si/shelltankemorinistammtisch

Huhu, ich habe aus verschiedenen Quellen vernommen, daß Jitsi eine technisch gute und datenschutzmässig vertrauenswürdige Lösung für Videokonferenzen ist. Wenn man es wirklich sicher haben will, kann man einen eigenen Server aufsetzen. Das wäre bei mir möglich, aber so weit müssen wir ja im Moment n...
von thomas l
Sonntag 18. August 2019, 19:29
Forum: Verkaufte Teile oder Moppeds
Thema: [verkauft] Bremszug mit Bremslichtschalter von Venhill
Antworten: 1
Zugriffe: 8075

[verkauft] Bremszug mit Bremslichtschalter von Venhill

Biete einen neuen und unbenutzten Venhill Bremszug für Hinterrad
M07-2-102T4
https://www.venhill.co.uk/moto-morini-r ... 102t4.html
(sieht aber etwas anders aus als auf dem Bild dort)

25€ inclusive Porto


[ist verkauft]
von thomas l
Dienstag 13. August 2019, 11:13
Forum: Elektrik
Thema: Zuendboxen Massekabel
Antworten: 7
Zugriffe: 14035

thomas l hat geschrieben:Das Aufpuhlen würde ich mir und den Zündboxen gerne ersparen.
Oder empfiehlt es sich, da hinterher zu gehen, um die Zündspulen vor ... Kupferwurm? ... zu retten? Immerhin scheinen beide Massekabel bis zur Zündbox komplett vom Grünspan befallen und bröselig.
von thomas l
Montag 12. August 2019, 09:52
Forum: Elektrik
Thema: Zuendboxen Massekabel
Antworten: 7
Zugriffe: 14035

Danke für die Antworten! Dann versuche ich erstmal, ein neues Massekabel auf den gammeligen Stumpf zu löten und werde ausserdem ein neues Massekabel an BIANCO anschliessen. Das Aufpuhlen würde ich mir und den Zündboxen gerne ersparen. Würde denn, falls der eingegossene Masse-Anschluß komplett versag...
von thomas l
Sonntag 11. August 2019, 23:30
Forum: Elektrik
Thema: Zuendboxen Massekabel
Antworten: 7
Zugriffe: 14035

Zuendboxen Massekabel

Bei mir lösen sich an beiden Zündboxen - die "dicken" von Ducati - die Massekabel auf: die Kupferdrähte sind morsch und voller Grünspan, die Ummantelung bröckelt einfach so weg. Kein schöner Anblick... Die Kabel kommen aus der vergossenen Box raus und sind vom Anfang weg marode. Was kann m...
von thomas l
Montag 5. August 2019, 23:45
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: erledigt /suche Fussrastenanlage / Rearsets
Antworten: 1
Zugriffe: 1522

Re: suche Fussrastenanlage / Rearsets

Hi Karl,

ich habe gerade eine bei mir abgebaut. Kann ich morgen zum Stammtisch mitbringen, dann kannst Du sie Dir mal ankucken. Es ist eine weit hinten sitzende Version.

Ciao
Thomas
von thomas l
Freitag 2. August 2019, 09:51
Forum: Motor
Thema: Beduesung 501er
Antworten: 51
Zugriffe: 49483

Hallo, danke für die Hinweise! Ich glaube auch, daß ich noch den originalen tremezzo Luftfilterkasten habe. Dann lass ich den so und die Luftfilter drin und denke, daß alles gut ist. Mich irritiert Deine Angabe der Schwimmerstellung. Die wird nicht hängend gemessen. DellOrto gibt als Grundeinstellun...
von thomas l
Dienstag 30. Juli 2019, 11:49
Forum: Motor
Thema: Beduesung 501er
Antworten: 51
Zugriffe: 49483

Re: Beduesung 501er

Hallo, ich bin dabei, meine sträflich vernachlässigte 3 1/2 wieder in Betrieb zu nehmen. Die Kiste stand fast 15 Jahre nur dumm rum. In dieser Zeit habe ich einmal einen Anlauf zur Wiederinbetriebnahme gemacht und ein paar Sachen schon erledigt. Nun treten verschiedene Problemchen auf, die auch dami...

Zur erweiterten Suche