Die Suche ergab 200 Treffer

von Ekkes
Montag 8. April 2024, 11:28
Forum: Fahrgestell
Thema: Rastenanlage 500
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Re: Rastenanlage 500

Unterschiedliche Rahmen. Nur die Rahmen für den Export nach Deutschland haben die Widerlager für den Bowdenzug zur Bremse im rechten Rahmenausleger. Die Rahmen für den Italienischen Markt waren ja für Rechtsschalter. Bei denen sind keinen kleinen Blechlaschen angeschweißt. Ich habe hierzu mal Markus...
von Ekkes
Donnerstag 4. April 2024, 16:18
Forum: Fahrgestell
Thema: Rastenanlage 500
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Re: Rastenanlage 500

Hallo Norbert,

so sieht das jetzt bei mir aus. Die linke Seite passte gleich, rechts sind noch die Widerhalter für den Bowdenzug der Fussbremse im Wege. Also muss ich die Halteplatten rechts noch etwas anpassen. Neue Gestänge sind schnell gemacht.
Bild links.JPG
Bild links.JPG (165.55 KiB) 247 mal betrachtet
Gruß    Ekkehard
 
von Ekkes
Dienstag 6. Februar 2024, 12:57
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 2703

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Gerade wird eine Camel bei "Kleinanzeigen" angeboten, keine MK1, aber auch alt.
von Ekkes
Montag 27. November 2023, 20:26
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Farbcode Dart Perlweiss
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: Farbcode Dart Perlweiss

Noch ein Bild.
IMG_4391.jpg
IMG_4391.jpg (119.39 KiB) 1515 mal betrachtet
siehe Anhang
von Ekkes
Montag 27. November 2023, 20:23
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Farbcode Dart Perlweiss
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: Farbcode Dart Perlweiss

Hallo Iris, der Lackierer meines Vertrauens hat folgendes identifiziert: Farbcode P902 Bianco-Met, passend zu Piaggio MotorcyclesInternational. Ermittelt wurde das mit einem Standox Farbscanner. Von Standox gibt es dazu die Lacke Standohyd Plus Perlmutt-Basecoat. Das ist eine Dreischichtlackierung, ...
von Ekkes
Samstag 25. November 2023, 19:42
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Farbcode Dart Perlweiss
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: Farbcode Dart Perlweiss

Hallo Iris,
ab Montag kann ich mal mit Musterteilen dorthin, dann schreibe ich Dir was.

Gruß. Ekkehard
von Ekkes
Dienstag 21. November 2023, 13:13
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Farbcode Dart Perlweiss
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: Farbcode Dart Perlweiss

Hallo Iris, den Farbcode habe ich auch nicht, aber mein Lackierer fragt einfach nach einem originalen Musterteil und kann dann den Farbcode selbst finden. Bisher hat er dass auch immer perfekt getroffen. Bei Bedarf wirst Du bestimmt Musterteile haben. Sonst könnte ich welche bereit stellen. Ich werd...
von Ekkes
Mittwoch 13. September 2023, 14:46
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Übermaßkolben 59,2mm
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Übermaßkolben 59,2mm

Hallo,

bevor Du neue Kolben anfertigen lässt, dies kann Fa. Wahl sehr gut, denke über eine Kolbenbeschichtung nach. Damit kann bis zu 1/10mm im Durchmesser aufgebaut werden und das hält auch richtig gut.

Gruß Ekkehard
von Ekkes
Donnerstag 11. Mai 2023, 15:04
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3758

Re: Vergser-Bedüsung

Hallo Sören, Falschluft sollte ich ausschließen können, das habe ich gründlich geprüft. Sonst ist auch fast alles neu an dem Motor. Die Welle ist neu gelagert, die Pleule auch. Kolben sind extra von Wahl angefertigt und die Köpfe sind von der 350er Dart, diese hatte ich gründlich auf Dichtigkeit der...
von Ekkes
Samstag 6. Mai 2023, 18:17
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3758

Re: Vergser-Bedüsung

Hallo Norbert, da hast Du recht. Mit dem Vergaser fängt man erst an, wenn Ventile und Zündung perfekt stimmen. Dafür habe ich gesorgt.
Quell des Übels ist die Zündanlage mit ihrer extremen Verstellkurve.
Ich bin auf der Spur und werde berichten, wenn meine Idee funktioniert.
Gruß Ekkehard
von Ekkes
Freitag 5. Mai 2023, 21:18
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3758

Re: Vergser-Bedüsung

Hallo Michi, der Ansaugtrakt ist geprüft und dicht, das Klingeln machen die Darts auch dann noch. Nadel höher hängen geht in Richtung etwas fetter. Kann helfen, wird aber nicht die Ursache sehen, dass die Zündung ab 2500 brutal voll auf Frühzündung springt. Ich wollte schon selbst eine eigene Zündun...
von Ekkes
Freitag 5. Mai 2023, 09:51
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3758

Re: Vergser-Bedüsung

Hallo Norbert, ja, die Vergaserbedüsung ist bei 350er und 400ern gleich, habe ich geprüft (beide Varianten vorliegend). Hartmut hatte eine Lösung entwickelt, bei der der Zündverstellbereich eingeschränkt wird und im unteren Drehzahlbereich die Zündung etwas auf "spät" gestellt wird. Das ge...
von Ekkes
Donnerstag 4. Mai 2023, 11:58
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3758

Re: Vergser-Bedüsung

Mit VErgser meine ich natürlich V E R G A S E R
von Ekkes
Donnerstag 4. Mai 2023, 11:18
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3758

Vergser-Bedüsung

Hallo Dart-Reiter, wie habt Ihr die Dart-Vergaser bedüst? Die original Abstimmung führt zu reichlich Klingeln. Das möchte ich nicht mehr haben, nachdem der Motor gerade wieder frisch aufgebaut ist. Ich möchte eigentlich nichts am Luftfilter ändern, schon aber an der Bedüsung. Mit einer 92er Hauptdüs...
von Ekkes
Donnerstag 27. April 2023, 11:13
Forum: Motor
Thema: PHBH28 Excalibur 501
Antworten: 28
Zugriffe: 3656

Re: PHBH28 Excalibur 501

Hallo Knopi,

die Kokusan verstellt immer recht robust. Bis 2500 1/min wird nicht verstellt, ab 2500 wird voll verstellt. Es gibt keinen Übergang. Am Besten Du bleibst wenig im Drehzahlbereich zwischen 2500 und 5000. Ist nun mal so bei der Zündung. Dafür ist der Funke immer stark.

Gruß Ekkehard

Zur erweiterten Suche