Die Suche ergab 4206 Treffer

von norbert
Donnerstag 28. März 2024, 11:50
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: suche 500er Luftfilterkasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: suche 500er Luftfilterkasten

Hallo Marko,

herzlichen Dank! Hat sich aber schon erledigt.
von norbert
Samstag 23. März 2024, 18:55
Forum: Morini Treffen
Thema: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024

Auch das noch :shock:!
Na, dann kann es mal wieder nur wie gewohnt erstklassich und lustich werden :P
von norbert
Samstag 23. März 2024, 13:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kalt - schlecht anspringen und absterben
Antworten: 32
Zugriffe: 3675

Re: Kalt - schlecht anspringen und absterben

Wenn es auf deiner Route liegt, empfehle z.B. ich die Collada de Tosses, auf der spanischen Seite von Puigcerda Richtung Ripoll Hochgebirgsstraße, ca. 40 km nur Kurven mit max. 2 Ortschaften. 
Viel Spaß!
von norbert
Freitag 22. März 2024, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Nochmal Tachoantrieb

Nee, das obere Ende der Welle ist ok. Wenn ich am unteren Vierkannt ´ne Bohrmaschine ansetze, zeigt der Tacho an, bei Drehen von Hand zuckt er ja auch schon. Nochmal ein kleiner Nachtrag; Die kurze Antriebswelle hat eine 4, die längere (m.e. die übliche) hat eine 3 eingeschlagen. Wie gesagt, ansonst...
von norbert
Mittwoch 20. März 2024, 17:27
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 10913

Re: Zahnriemen

Du mußt den rechten Motorseitendeckel abnehmen und dir das obere Riemenrad ansehen. Da steht ein A, B oder C drauf. Wenn nichts draufsteht ist es ein B.
von norbert
Montag 18. März 2024, 22:45
Forum: Sonstiges
Thema: Tankdeckelei
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Tankdeckelei

Ja, so ist es. Also nicht zuviel hin und herdrehen, wenn man versuchen will den Stift zu ziehen.
k-20240318_223730.jpg
k-20240318_223730.jpg (44.48 KiB) 60 mal betrachtet
von norbert
Montag 18. März 2024, 22:30
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Nochmal Tachoantrieb

Nee, oben ist die Welle gegen Durchrutschen gesichert. Ich kann es wirklich nicht verstehen. Der Vierkant steckt unten 20 mm im Antrieb und der obere Vierkant läßt sich beim Drehen des Rads nicht halten. Treibe ich den Vierkannt unten mit der Bohrmaschine an (wie schon erwähnt auch ein Zucken bei Dr...
von norbert
Freitag 15. März 2024, 01:16
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Nochmal Tachoantrieb

k-20240314_174121.jpg
k-20240314_174121.jpg (47.06 KiB) 187 mal betrachtet
hier 9,5 mm wie an allen unteren Wellenenden mit dem Ring für die Rändelüberwurfmutti
von norbert
Freitag 15. März 2024, 01:06
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Nochmal Tachoantrieb

Ich schnall das mal wieder nicht ganz. Schraub ich die frisch gefettete Welle in den überholten Tacho und drehe unten an ihr, so zuckt der Tacho. Stecke ich die Welle unten in den Antrieb und drehe das Rad, bewegt sich am oberen Ende der Vierkannt. Schraube ich oben und unten fest (etwa 20 mm freier...
von norbert
Donnerstag 14. März 2024, 21:26
Forum: Sonstiges
Thema: Tankdeckelei
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Tankdeckelei

Dieser Stift, mit dem die Tangdeckel am Tank befestigt sind, erschließt sich mir nicht so recht. Bei Roci war er irgendwann verschwunden und ich habe ihn durch einen dicken Draht ersetzt, den ich an den Enden dann verbogen habe. Hier ist er noch drin und zwar ohne jede Nut für nen Sprengring oder Ab...
von norbert
Dienstag 12. März 2024, 11:27
Forum: Morini Treffen
Thema: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024

Na wenn das so ist komme ich auch. Hab ich euch doch gesagt, Plan A wie gehabt:wink:😋 
von norbert
Montag 4. März 2024, 11:23
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Morini 500 S -- 4200,- VHB
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Morini 500 S -- 4200,- VHB

Sieht gut aus. Es ist also eine 5 Gang?
von norbert
Montag 4. März 2024, 00:29
Forum: Sonstiges
Thema: 500er Embleme
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: 500er Embleme

Hallo Dieter,

genau diese  :P rote Schrift mit silbernem Rand wären genau das, was ich suche. Wenn möglich auch entsprechende Tankembleme dazu!

Wäre toll, wenn du danach gucken und wohlmöglich auch finden würdest :D
von norbert
Sonntag 3. März 2024, 01:16
Forum: Sonstiges
Thema: 500er Embleme
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: 500er Embleme

Ja, aber es gibt keine in Rot :( Das kann ich wohl auch vergessen. Ich glaub´, die gab´s nur etwa 2 Jahre an einer 500 Sei Aber mal was anderes: Ich hab´ja noch nie solche Seitendeckel aus Plastik gehabt. Das ist doch ein Scheiß, da ist doch Bruch vorprogrammiert! Wie macht ihr 500er Fahrer das, von...
von norbert
Freitag 1. März 2024, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: 500er Embleme
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: 500er Embleme

Gab es nicht irgendeine Quelle in Italien, wo man noch Embleme bekam? Ich finde nix mehr:roll:


Erste Ausfahrt des Jahres
k-20240301_135614.jpg
k-20240301_135614.jpg (164.31 KiB) 254 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche