Die Suche ergab 4250 Treffer

von norbert
Sonntag 16. Juni 2024, 01:03
Forum: Fahrgestell
Thema: Kanguro X2 Anziedrehmomente Steckachse Hinterrad
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Kanguro X2 Anziedrehmomente Steckachse Hinterrad

Ich vermute mal, daß so gut wie alle hier die Achsen zumindest bei den alten Möhren seit Jahrzehnten nach Gefühl anziehen, also anständig fest :wink:
Du hast ja zwischen den Radlagern Diatanzen und eine recht massive Hohlachse im Kettenblattträger, da kannst du soviel nicht verkehrt machen.
von norbert
Samstag 8. Juni 2024, 13:37
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: suche Generatorplatte der Lichtmaschine für 3 1/2 Bj 1977
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: suche Generatorplatte der Lichtmaschine für 3 1/2 Bj 1977

Suchst du eine Grundplatte oder den mit den Spulen komplett bestückten sofort einsatzfähigen Alternator?
von norbert
Donnerstag 6. Juni 2024, 00:27
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Tank für 3 1/2 Strada 1. Serie
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Suche Tank für 3 1/2 Strada 1. Serie

 Meine Gabel (Erstzulasung 74) hatte eindeutig Paiolidämpfer verbaut, die völlig anders sind als die Marocchis, auch die Rohre und Stopfen sind anders als die Marzocchis. Oben die Paioli. Bin jetzt nicht ganz sicher, ob die Brücken trotzdem von Marzocchi waren, mir ist fast so. k-20210227_154230.jpg...
von norbert
Mittwoch 5. Juni 2024, 18:13
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Tank für 3 1/2 Strada 1. Serie
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Suche Tank für 3 1/2 Strada 1. Serie

Zu welchem Modell gehört eigentlich der Tank mit dem mittigen Tankdeckel und Sicken? Ich dachte immer, das wäre der der allerersten Strada, stimmt das nicht? Dazu sollte dann doch auch das Vorderradschutzblech mit den außen umlaufenden Streben gehören, oder? Ich glaube, damit war seinerzeit der Rahm...
von norbert
Dienstag 4. Juni 2024, 23:12
Forum: Morini Treffen
Thema: 44. Internationales Moto Morini Treffen 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 3198

Re: 44. Internationales Moto Morini Treffen 2024

Hallo Norbert.  Ronald ist gerade auf der Rennstrecke.  Ich fahre am Treffenplatz heute nach der Arbeit mal vorbei. Die Überschwemmungen bei uns sind meist auf die Laaber und die umliegenden Wiesen und Äcker begrenzt, in Flussnähe möchte ich aktuell aber nicht wohnen.  Ich komme gerade vom Gelände,...
von norbert
Dienstag 4. Juni 2024, 14:27
Forum: Morini Treffen
Thema: 44. Internationales Moto Morini Treffen 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 3198

Re: 44. Internationales Moto Morini Treffen 2024

Moin Ronald,

wie sieht es mit unserem Zeltacker überschwemmungstechnisch aus, brauchen wir Flossen oder Gummistiefel?
Der Allersdorfer Bach ist ja recht nah dran ...
von norbert
Mittwoch 29. Mai 2024, 22:59
Forum: Sonstiges
Thema: Supergau 2 Tank Dulcinea
Antworten: 13
Zugriffe: 1071

Re: Supergau 2 Tank Dulcinea

Das nennt man dann wohl einen 6er im Lotto :P k-20240529_180757.jpg k-20240529_180810.jpg Das scheint mir tatsächlich ein identischer Tank zu sein! Muß hinten ein schön fleischiger Haken für das Gummiband dran, die Benzinhahnstutzen versetzt werden (wie damals auch) und zwei verlängerte Halbmonde zu...
von norbert
Mittwoch 29. Mai 2024, 18:18
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenentlüftung starker Ölverlust
Antworten: 29
Zugriffe: 1671

Re: Kurbelwellenentlüftung starker Ölverlust

Bei dem Kompressionswert von 11 müßten die Ringe und Ventile eigentlich doch i.O. sein.
von norbert
Mittwoch 29. Mai 2024, 11:57
Forum: Elektrik
Thema: Kein Zündfunke mehr. Generator?
Antworten: 18
Zugriffe: 1482

Re: Kein Zündfunke mehr. Generator?

Na, das ist ja schön, dass du den Fehler gefunden hast. Wie gesagt, wenn beide Boxen gleichzeitig kapeister gehen, bedeutet das fast immer, dass 12V irgendwo auf´s grüne Kabel gekommen ist. Die Boben sind ja über eine grüne Brücke miteinander verbunden. Ja, im Tündschloss und beim Killschalter wird ...
von norbert
Dienstag 28. Mai 2024, 21:57
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Pleullagerschalen
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Pleullagerschalen

Frag mal Karlheinz Liebrandt nach. Zumindest hat er wieder welche für 500/501, das weiß ich. Und ich nehme an auch für 350.
von norbert
Dienstag 28. Mai 2024, 12:01
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenentlüftung starker Ölverlust
Antworten: 29
Zugriffe: 1671

Re: Kurbelwellenentlüftung starker Ölverlust

Bist du sicher, dass nicht zuviel Öl drin ist, also 2,5 l, vielleicht ein bischen mehr., so um 2,7 l.  Vielleicht war der Motor ja Anfangs überfüllt und hat langsam das überschüssige Öl z.T. rausgeworfen. 1/4 l Auswurf nach 40 km ist extrem, daher vermute ich fast Überfüllung, wenn die Kolbenringe a...
von norbert
Donnerstag 16. Mai 2024, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Supergau 2 Tank Dulcinea
Antworten: 13
Zugriffe: 1071

Re: Supergau 2 Tank Dulcinea

Im Grunde erstmal nicht. Mal sehen, wann ich den aus Kiel vermessen kann und dann hoffen, dass es mit den Maßen die Pedro abnehmen muß, hinhaut. Finde in meinen Unterlagen keine Zeichnung mit den Maßen für Regler und Batteriebügel mehr .
von norbert
Donnerstag 16. Mai 2024, 18:59
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche linken Schalthebel für K1
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Suche linken Schalthebel für K1

k-20240516_155956.jpg
k-20240516_155956.jpg (127.79 KiB) 305 mal betrachtet
k-20240516_163928.jpg
k-20240516_163928.jpg (141.33 KiB) 305 mal betrachtet
von norbert
Donnerstag 16. Mai 2024, 18:50
Forum: Motor
Thema: Geräusche vom Zahnriemen
Antworten: 13
Zugriffe: 695

Re: Geräusche vom Zahnriemen

Hallo Max, ich meine, Schleifen an einem Lima Kabel egal welcher Farbe hört man nicht. Ich tippe auf Lagerluft Kurbelwelle rechts, Polrad schleift an Lima Blechpaket. Sieht man gleich nach Abbau Polrad, wenns glänzt. Gruß Seb. Aber wenn´s am Rückhalteblech der Kabel schleift, hört man´s. In jedem F...
von norbert
Donnerstag 16. Mai 2024, 16:28
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche linken Schalthebel für K1
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Suche linken Schalthebel für K1

Wahrscheinlich hat Sören den dann bekommen, ich finde ihn nicht mehr. Nur noch Schalthebelumlenkungen für Kamele und sonstiges Geraffel, wie z.B. Kickstarterhebel für Enduros oder eine komplette Rastenanlage incl. Seitenständer für Excalibur, ein Traum für jeden Kenner und prima Kleiderhaken! Kriege...

Zur erweiterten Suche