Die Suche ergab 25 Treffer

von oel07
Dienstag 15. Mai 2012, 11:03
Forum: Renntraining
Thema: Vatertagskurventraining, Harzring, 17.05.12
Antworten: 0
Zugriffe: 7029

Vatertagskurventraining, Harzring, 17.05.12

Donnerstag, 17.05.12
Harzring, Aschersleben, www.harzring.de
Tagespreis 30.-€

Wir sind erst nachmittags ab ca. 15.00 Uhr vor Ort.

Gefahren wird im Wechsel: Kart/Supermoto/Minibikes (12'')

Straßenmotorräder fahren voraussichtlich zusammen mit den Minibikes.

Grüße
von oel07
Donnerstag 28. Oktober 2010, 02:07
Forum: Motor
Thema: Mehr Ventilhub durch exzentrisch gelagerte Kipphebel
Antworten: 8
Zugriffe: 8671

Mehr Ventilhub durch exzentrisch gelagerte Kipphebel

Ist so eine Idee: Kipphebel exzentrisch mit kleineren Kipphebelachsen lagern und dadurch die Hebelverhältnisse verbessern damit bei gleicher Nockenwelle mehr Ventilhub entsteht.

Was meint ihr?

Grüße
von oel07
Montag 31. August 2009, 21:22
Forum: Renntraining
Thema: Training Spreewaldring
Antworten: 5
Zugriffe: 13801

Hallo Dieter,
wie genau mußtet ihr denn die 93 DB einhalten? und wie wurde kontrolliert? Ich möchte auch gerne mal den Spreewaldring testen, habe es aber bisher wegen der Dezibel-Grenze gelassen.

Grüße
von oel07
Samstag 29. August 2009, 14:14
Forum: VfV Läufe und Rennen
Thema: Morini-Fahrer verirren sich auf Honda Monkey
Antworten: 2
Zugriffe: 8804

Morini-Fahrer verirren sich auf Honda Monkey

Das Sommerloch, das Sommerloch... führte dazu, daß sich aus der Rennsportgemeinde Nordwest 6 Morini und Yamaha SR 500 Fahrer zum 24h Rennen auf dem Harzring einfanden. Über 1000 Runden auf einer Honda Monkey auf einer Kartbahn - gelegentliche Zweifel an der eigenen Vernunft stellten sich ein... Erge...
von oel07
Mittwoch 3. Juni 2009, 01:59
Forum: Renntraining
Thema: Resümee Pannoniaring 2009 mit GtF
Antworten: 11
Zugriffe: 19664

Also es heißt "King-Kurt"

Grüße
von oel07
Montag 25. Mai 2009, 23:02
Forum: VfV Läufe und Rennen
Thema: Art-Motor Oschersleben 24.05.09
Antworten: 6
Zugriffe: 12700

Also kurzgefaßt: die Morinis waren mal wieder sehr erfolgreich. Es gibt eine eigens von Art-Motor eingerichtete Morini-Klasse namens "Vintage" (oder habe ich das falsch verstanden?). Wachtmeister Dimpfelmoser hat mit seiner 3 1/2er in Oschersleben 1.58... in den Asphalt gebrannt. Die noch ...
von oel07
Freitag 28. November 2008, 01:44
Forum: Renntraining
Thema: Erste Termine 2009 GtF/ Artmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 9946

Re: Erste Termine 2009 GtF/ Artmotor

Mein Wunsch-Plan: HMC-Training, GtF-Pannonien, Art-Motor 4h Oleben, GtF-Schleiz, Classic-Spa, GtF-Rijeka

Grüße
von oel07
Mittwoch 29. Oktober 2008, 01:17
Forum: Renntraining
Thema: Harzring, Fr. 31.10.08
Antworten: 0
Zugriffe: 7433

Harzring, Fr. 31.10.08

An dem Tag ein kleines Kurven und Herbsttraining.
Ggf. mit spikes.

www.Harzring.de

Grüßle
von oel07
Dienstag 29. April 2008, 22:09
Forum: Renntraining
Thema: GTF am Pannonoaring 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 23513

Nur kurz: Am Pannoniaring war es superklasse. Laut Irma K. wird der SR-Cup von Morinis "unterwandert" - ist doch herrlich oder? Zahlreiche Morini-Siege konnten eingefahren werden, teilweise mit Windschatten Trick (Ralf R.) in letzter Sekunde. Alle Morini-Fahrer aus der hiesigen Gemeinde wa...
von oel07
Donnerstag 27. Dezember 2007, 00:34
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative Auspuff-/Krümmeranlagen für 3 ½ bzw. 500
Antworten: 23
Zugriffe: 26585

Hallo zusammen, in diesem Zusammenhang ist noch Firma Folwatschni aus Braunschweig zu erwähnen. 4-9 Renner aus der hiesigen Rennsportgemeinde fahren mit echten Folwatschnis und sind fröhlich damit. Der Gute kann aus Stahl, Edelstahl und Aluminium allerhand biegen und vor allem schweißen. Das Biegen ...
von oel07
Freitag 7. Dezember 2007, 21:52
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Feierabend beim VFV?
Antworten: 42
Zugriffe: 42068

@Lucas: Schön das du ein Moped hast!
Gegen eine frisierte SR 500 wirst du es natürlich schwer haben auf der Rennstrecke...

Grüße
von oel07
Montag 26. November 2007, 17:02
Forum: VfV Läufe und Rennen
Thema: Renntermine 2008 usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 16328

Renntermine 2008 usw.

Training HMC Hannover in Oschersleben Sa. 26.04.07 Grab the Flag: 25. - 27. April: Pannoniaring, Ungarn 20. - 22. Juni: Schleizer Dreieck, Deutschland ~ September: Rijeka Diverse Trainings mit Shell Racing, noch keine Termine aber z. Zt. Nikolaus Gutscheine für 135.-€ Den Harzring werde ich wieder ü...
von oel07
Sonntag 25. November 2007, 23:38
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Aprilia SXV Motor im Straßenfahrwerk
Antworten: 52
Zugriffe: 36679

Aprilia SXV Motor im Straßenfahrwerk

Ein wunderschöner Motor aus der Aprilia SXV 550 hat es in ein Straßenfahrwerk geschafft. In der aktuellen PS und Motorrad gibt es zwei verschiedene Varianten zu lesen: http://www.motorradonline.de/test/fahrbericht/fahrbericht-aprilia-rsx-550.262920.htm http://www.ps-online.de/index.php?option=com_co...
von oel07
Dienstag 20. November 2007, 23:33
Forum: Stammtisch Elm/Asse
Thema: Classic Team Endurance 20./21.Okt 07
Antworten: 67
Zugriffe: 107654

@ Hagen: Der SR-Schwingenrostvirus ist höchst gefährlich! Sag doch beim nächstenmal vorher Bescheid, dann retten wir deine Schwinge eventuell. Mit einem speziellen (z. B. Eigenbau)Abzieher für festgegammelte Schwingenachsen geht vieles - und man sollte nicht unbedingt die von Dirk erwähnten Variante...
von oel07
Dienstag 20. November 2007, 23:09
Forum: Renntraining
Thema: Nächstes Renntraining?
Antworten: 5
Zugriffe: 13705

Saisontermine 2008:

25. - 27. April: Pannoniaring, Ungarn
20. - 22. Juni: Schleizer Dreieck, Deutschland

Sa. 26.04.07, Oschersleben, HMC Training

28. - 30.12.07 Barcelona mit Rehm Racing (?)

Ich empfehle z.B.: http://www.rennstrecken.tv/termine/

Grüße

Zur erweiterten Suche