Die Suche ergab 67 Treffer

von 2Vclassic
Montag 20. März 2023, 13:16
Forum: Motor
Thema: Leistungsloch 3 1/2 S
Antworten: 7
Zugriffe: 2550

Re: Leistungsloch 3 1/2 S

Wenn ich alles richtig verstanden habe sieht dass dann so aus wie unten abgebildet. Ich habe mir diese Hülsen mit dem Dremel von 8/6mm Messing Rohr abgeschnitten und mit Schleifpapier auf einer planen Fläche auf ~ 1,5 mm geschliffen. Ich habe meine 77'er Sport schon deutlich länger als 10 Jahre, - k...
von 2Vclassic
Montag 30. Mai 2022, 12:12
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Fahrwerkoptimierung mit YSS-Federbeinen und Wirth-Gabelfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 3332

Re: Fahrwerkoptimierung mit YSS-Federbeinen und Wirth-Gabelfedern

P.S. baut man diese Dämpfer normaler Weise nicht andersrum, also die Stange oben, ein :shock: :hmmmm: Zumindest bei allen meinen Oldtimern und auch mit den früheren Koni war das so :wink: Stimmt, bei den Konis/ikons und anderen Oldtimern. Dort ist das Dämpfergehäuse mit an der Schwinge montiert - d...
von 2Vclassic
Montag 9. Mai 2022, 15:44
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifen für die 3 1/2
Antworten: 52
Zugriffe: 57214

Re: Reifen für die 3 1/2

wenn Du mit den BT45 mochtest sollte der BT 46 weiterhin gefallen - evtl. hat der in der Nass Haftung zugelegt weil der silica Anteil etwas höher geworden ist, - weil optisch hat sich nicht viel geändert... Da sich Michelin in den letzten Jahren echt Mühe gibt mit seinen Motorradreifen könnte das hi...
von 2Vclassic
Dienstag 28. September 2021, 17:28
Forum: Fahrgestell
Thema: 500 S - Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 4857

Re: 500 S - Reifen

Michelin Pilot Active scheint durch Michelin Road Classic abgelöst worden zu sein -

https://www.mopedreifen.de/News/Nachfol ... html?id=52
von 2Vclassic
Dienstag 28. September 2021, 11:51
Forum: Elektrik
Thema: elektr. Drehzahlmesser - vollauschlag über 6500 rpm
Antworten: 3
Zugriffe: 3071

Re: elektr. Drehzahlmesser - vollauschlag über 6500 rpm

Batterie ist voll und die Hupe tönt kraftvoll .... Das was Du meinst hatte ich auch schon mal mit Lade Problemen. - dann war der Drehzahlmesser aber eher unwillig - und wollte nicht über 4000 rpm.... das war aber anders als das was ich jetzt habe... wie gesagt im Prinzip funktioniert er wie erwartet...
von 2Vclassic
Montag 27. September 2021, 15:11
Forum: Fahrgestell
Thema: 500 S - Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 4857

Re: 500 S - Reifen

um anständige Reifen zu fahren wirst Du leider metrische Größen eintragen lassen müssen ... 4.00 findet man tatsächlich, aber 3.25-18 vorne nicht wirklich mehr ich würde denken das 100/90 und 110/90 eintragen werden - dafür findest Du mit viel glück noch alte Freigaben die Du als Vorlage mitbringen ...
von 2Vclassic
Montag 27. September 2021, 14:28
Forum: Elektrik
Thema: elektr. Drehzahlmesser - vollauschlag über 6500 rpm
Antworten: 3
Zugriffe: 3071

elektr. Drehzahlmesser - vollauschlag über 6500 rpm

An meiner 77'er 350 Sport lässt mich der Drehzahlmesser etwas im stich. Im Prinzip scheint er zu funktionieren - nur ab ca. angezeigten 6500 rpm schlägt der Zeiger nun schlagartig voll aus... (nein, der Motor nicht) Ich habe den Anschluss testweise mal von der einen auf die andere Zündbox umgesteckt...
von 2Vclassic
Montag 21. Juni 2021, 11:04
Forum: Motor
Thema: PHBH28 BS Nachtrag
Antworten: 5
Zugriffe: 3374

Re: PHBH28 BS Nachtrag

Beim Stein Dinse gibt es ungebohrte Zerstäuber 260 Typ "S". Mithilfe meiner Tabelle/Zeichnung aus der LaStrega ??? und einem 0,8mm Bohrer kannst du dir die 260BD - und auch viele andere - selber schnitzen - sehe gerade dass, wenn es noch Zerstäuber typ "K" gibt, daraus auch Typ ...
von 2Vclassic
Montag 31. Mai 2021, 11:02
Forum: Links
Thema: Motorradelektrik: CRIMPEN
Antworten: 3
Zugriffe: 4020

Re: Motorradelektrik: CRIMPEN

das in dem Video sind Aderendhülsen - benutzt man tatsächlich eher selten am Motorrad...außer für die Lüsterklemme für die Blinker am Rücklicht! Quetschverbinder sind für eine not Reparaturen ok - wenn nicht korrekt gemacht oder passend zieht es das Kabel unter Zug wieder raus... - besser ist F-Crim...
von 2Vclassic
Dienstag 25. Mai 2021, 16:40
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifen für die 3 1/2
Antworten: 52
Zugriffe: 57214

Re: Reifen für die 3 1/2

Ich hatte zuerst einen Satz BT 45 auf der 350 S, die fuhren sich neu toll und handlich ( wie auch auf meiner R 100 GS) - die haben meinem Gefühl nach mit abnehmendem Profil dann leider auch nachgelassen. (die Morini wurde immer unpräziser/unwilliger und die BMW wurde immer shimmy anfälliger) Habe be...
von 2Vclassic
Donnerstag 11. März 2021, 09:41
Forum: Fahrgestell
Thema: Moto Morini 350 / 500 Federbeine?
Antworten: 12
Zugriffe: 7915

Re: Moto Morini 350 / 500 Federbeine?

alternativ könnte man federn von einem anderen gebrauchten oder günstigen Stoßdämpfer suchen, die im Durchmesser und Länge hinkommen sowie für eine ähnliche Gewichtklasse Fahrzeug und Federweg gedacht sind... (also keine enduro federn :) ) ansonsten kann ich bestätigen was Sören gesagt hat: die einf...
von 2Vclassic
Freitag 5. Februar 2021, 09:32
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Bremsscheiben Gleichteile
Antworten: 20
Zugriffe: 13261

Re: Bremsscheiben Gleichteile

So wie du es dir mit den Duc-Scheiben vorstellst, ist es nicht. Die Stärke sollte noch gehen, aber sie haben einen Versatz von 27 mm, die Morini-Scheiben 25. D.h. man muss von der Aufnahmestelle was runterdrehen - oder die Bremszangen versetzen. nur die Bremszangen versetzen scheitert daran das zwi...
von 2Vclassic
Donnerstag 4. Februar 2021, 19:06
Forum: Motor
Thema: K & N Filter
Antworten: 6
Zugriffe: 4670

Re: K & N Filter

Ich habe zylindrische (keine konischen) K&N Filter auf meiner weitgehend serienmäßigen 350 Sport (über die kurzen Kunstofftrichter auf dem VHBZ 25 Gewinde gesteckt und geklemmt.. ) https://www.knluftfilter.com/search/universal/round-straight-universal-air-filter Ich habe die mehrteiligen verschr...
von 2Vclassic
Donnerstag 4. Februar 2021, 18:00
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Bremsscheiben Gleichteile
Antworten: 20
Zugriffe: 13261

Re: Bremsscheiben Gleichteile

ja die Ducati scheiben passen ohne Anpassung nicht - ich meine mich dunkel zu erinnern dass die außen abgedreht werden müssen (6mm --> 5 mm ????)

Im direkten vergleich kosten die Scheiben aus England nicht unendlich viel mehr, - falls kein zoll draufkommt....
von 2Vclassic
Mittwoch 2. Dezember 2020, 18:11
Forum: Elektrik
Thema: Muss das nicht klicken?
Antworten: 14
Zugriffe: 14835

wenn der Kolben, wie von Werner angegeben an die Membran geklebt wird, kann der evtl. nicht mehr so weit eintauchen und im Führungsrohr hinten anschlagen - damit gibt es kein Klacken mehr... (denke ich)

Zur erweiterten Suche