Die Suche ergab 6 Treffer

von motoguzznix
Mittwoch 10. April 2024, 20:18
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser Ring
Antworten: 6
Zugriffe: 1907

Re: Drehzahlmesser Ring

Hallo
Ich habe beide Instrumente zu Dragan Djuric gebracht.
Er hat zwei neue Chromringe montiert, eine Scheibe ist neu gekommenm, gereinigt, die Gehäuse lackiert, Funktionsprüfung.
Hat 120 ausgemacht, habe die Instrumente inzwischen ausprobiert - alles funktioniert.
 
von motoguzznix
Dienstag 4. Juli 2023, 16:38
Forum: Fahrgestell
Thema: Anziehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

Re: Anziehmoment

Hallo

Bei M10 in Alu würde ich nicht höher als 40 Nm gehen. Und das auch nur bei einer Eischraubtiefe von mindestens 1,5fachem Durchmesser.
von motoguzznix
Dienstag 9. Mai 2023, 12:58
Forum: Elektrik
Thema: Abweichende LiMa Verdrahtung Serie 1 - Frage an die Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 1974

Re: Abweichende LiMa Verdrahtung Serie 1 - Frage an die Experten

Hallo

Ein Saprisa Regler wie bei etlichen Moto Guzzis verbaut funktioniert ebenfalls wie der originale Morini Regler. Also mit dem roten Kabel direkt an die Batterie. Den gibt es auch noch neu zu kaufen:

https://hmb-moto.de/Lichtmaschinenregle ... htmaschine
von motoguzznix
Dienstag 11. April 2023, 15:28
Forum: Motor
Thema: Und schon wieder ein Zahnriemenriss
Antworten: 8
Zugriffe: 2504

Re: Und schon wieder ein Zahnriemenriss

Hallo Iris Wenn die Stößelstangen nicht krumm sind, dann sind mit Sicherheit die Ventile verbogen. Der Teller liegt nicht mehr am ganzen Umfang auf der Dichtfläche auf und daher bleibt das Ventil etwas vorher stehen. Resultat vergrößertes Ventilspiel. Ich würde also keinesfalls Ventilspiel einstalle...
von motoguzznix
Montag 6. März 2023, 00:23
Forum: Motor
Thema: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben
Antworten: 13
Zugriffe: 2807

Re: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben

Hallo Andreas Kein Problem, dann werde ich das selber machen. Hatte ich ohnehin vor, aber wenn das schon jemand gemacht hätte, wäre natürlich Arbeit gespart! Ich will den Motor im Zuge meiner Restauration eh noch ausbauen und dann kann ich die Meßuhr problemlos montieren. Eingebaut ist da ziemlich v...
von motoguzznix
Freitag 3. März 2023, 18:10
Forum: Motor
Thema: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben
Antworten: 13
Zugriffe: 2807

Re: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben

Hallo, vielen Dank für die Tipps! Die Nockenwelle habe ich mit der Meßuhr und Gradscheibe ausgemessen, siehe Foto unter verbaut. So richtig konnte ich sie nicht einordnen! Die Steuerzeiten sind aber weit weg von der S. Schöne WE! Andreas Hallo Andreas Hast du die komplette Ventilerhebungskurve geme...

Zur erweiterten Suche