Die Suche ergab 27 Treffer

von Tertia
Montag 15. April 2024, 16:07
Forum: Fahrgestell
Thema: Suche Kolben für Bremssattel
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Suche Kolben für Bremssattel

Hallo,
ich suche einen Kolben, 41mm, für den Bremssattel 3 1/2.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Andreas 
von Tertia
Donnerstag 15. Februar 2024, 06:38
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 41
Zugriffe: 11703

Re: Zahnriemen

Hallo Werner,

ich würde bitte gerne einen C-Riemen nehmen!

Gruß Andreas
von Tertia
Freitag 12. Mai 2023, 06:52
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Kickstarter 350/ 500 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2279

Kickstarter 350/ 500 gesucht

Hallo,
ich suche einen Kickstarter für die 350 oder 500, das neuere Modell, bei dem der Hebelarm einklappt.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Andreas
von Tertia
Samstag 18. März 2023, 07:06
Forum: Motor
Thema: Schwimmerstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Re: Schwimmerstand

Danke!
@ Seb, ich finde nichts!

Gruß Andreas
von Tertia
Mittwoch 15. März 2023, 06:18
Forum: Motor
Thema: Schwimmerstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Schwimmerstand

Hallo,
hat schon mal jemand den Füllstand im Vergaser bei richtigen Schwimmerstand ausgelitert?
Wieviel ml Sprit befinden sich im Vergaser bei korrekten Schwimmerstand?

Gruß Andreas
von Tertia
Sonntag 5. März 2023, 07:27
Forum: Motor
Thema: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben
Antworten: 13
Zugriffe: 2701

Re: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben

Hallo Ernst,

soviel Aufwand habe ich leider nicht betrieben! Ich wollte nur meine Nockenwelle identifizieren und habe mir Öffnungs-und Schließpunkt notiert keine Zwischenwerte. Sorry!

Gruß Andreas
von Tertia
Sonntag 26. Februar 2023, 07:04
Forum: Motor
Thema: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben
Antworten: 13
Zugriffe: 2701

Re: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben

Hallo,

Das untere Nockenwellenrad habe ich nach dem Körnerschlag verbaut und dann die Messung vorgenommen. Die Steuerzeiten der Morini haben eine Art Symmetrie, wenn das untere Nockenwellenrad falsch sitzen würde, dann wäre diese Symmetrie stark verschoben.

Danke für Euere Erfahrungen!
Andreas
von Tertia
Samstag 25. Februar 2023, 07:02
Forum: Motor
Thema: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben
Antworten: 13
Zugriffe: 2701

Re: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben

Hallo, vielen Dank für die Tipps! Die Nockenwelle habe ich mit der Meßuhr und Gradscheibe ausgemessen, siehe Foto unter verbaut. So richtig konnte ich sie nicht einordnen! Die Steuerzeiten sind aber weit weg von der S. http://www.ankahe.de/Fotos/Oldtimer_allg/Nockenwellen_verbaut.jpg http://www.anka...
von Tertia
Freitag 24. Februar 2023, 13:20
Forum: Motor
Thema: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben
Antworten: 13
Zugriffe: 2701

Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben

Hallo, Motor ist überholt, Lupo-Kolben eingebaut. Springt super, läuft deutlich vibrationsärmer ( Dreieckswelle bearbeitet wie von Johann Schwarzfischer in der LaStrega beschrieben), super Standgas und untenrum deutlich stärker. Bei höheren Drehzahlen allerdings, im 1. uns 2. Gang nicht spürbar aber...
von Tertia
Donnerstag 26. Januar 2023, 08:25
Forum: Motor
Thema: Lupo-Kolben 67,1mm
Antworten: 10
Zugriffe: 2718

Re: Lupo-Kolben 67,1mm

Hallo, ich habe die Lupo-Kolben bearbeitet und alles zusammengebaut. Da bei dem entstandenen Verdichtungsraum alles konzentrisch ist, lässt sich das Volumen leicht ausrechnen. Mit Alu Fuß-und Kopfdichtung komme ich auf ein errechnetes Verdichtungsverhältnis von 1 : 10,5. Trotzdem lässt sich der Moto...
von Tertia
Donnerstag 19. Januar 2023, 12:10
Forum: Motor
Thema: Pleuelschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

Re: Pleuelschrauben

Vielen Dank!
von Tertia
Montag 9. Januar 2023, 16:09
Forum: Motor
Thema: Pleuelschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

Pleuelschrauben

Hallo,
welches ist die bessere Pleuelschraube? Neue gibt es ja nicht mehr!
Vielen Dank!
Gruß Andreas
von Tertia
Mittwoch 28. Dezember 2022, 06:55
Forum: Motor
Thema: Pleuellagerschalen 3 1/2
Antworten: 1
Zugriffe: 1456

Pleuellagerschalen 3 1/2

Hallo,
ich suche Pleuellagerschalen für die 3 1/2 alte Welle, Nullmaß, 30,000mm Hubzapfen.
Danke!
Gruß Andreas
von Tertia
Freitag 16. Dezember 2022, 07:06
Forum: Motor
Thema: Lupo-Kolben Deachsierung
Antworten: 16
Zugriffe: 3723

Re: Lupo-Kolben Deachsierung

Hallo,

vielen Dank an Alle, ich habe eine Kopie bekommen!

Noch eine Frage, bei den Nauchbaukolben oder Schmiedekolben z.B. gibt es da einen vorderen und hinteren oder sind beide Kolben identisch?

Gruß Andreas
von Tertia
Donnerstag 15. Dezember 2022, 18:56
Forum: Motor
Thema: Lupo-Kolben Deachsierung
Antworten: 16
Zugriffe: 3723

Re: Lupo-Kolben Deachsierung

Hallo,

ich bin seit dem Heft 141 Abonnent und habe mir auch 26 alte Hefte mit bestellt, leider ist Heft 106 nicht mit dabei...

Frohe Weihnachten an Alle und einen Guten Rutsch!
Andreas

Zur erweiterten Suche