Die Suche ergab 23 Treffer

von Bäm
Mittwoch 9. März 2022, 15:38
Forum: Corsaro 1200
Thema: Meine veloce ist abgesoffen
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

Re: Meine veloce ist abgesoffen

Einspritzung unterbrechen: Sicherung Einspritzung oder Kraftstoffpumpe ziehen. Insofern das nicht von der Startautomatik überwacht wird, kannst dann orgeln lassen bis die Batterie leer ist... Wenn aber so viel Sprit in den Brennraum gelaufen ist, dass es oben wieder raus kommt, würde ich baldmöglich...
von Bäm
Dienstag 8. März 2022, 09:25
Forum: Corsaro 1200
Thema: Fragen zu Schadabstellungen 10'er Veloce
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

Re: Fragen zu Schadabstellungen 10'er Veloce

Zu 3.: Motorradgetriebe haben allgemein zwischen allen Gängen eine Leerlaufstellung. Werksseitig rastet die Schaltwalze nur zwischen dem 1. und 2. Gang ein, weil dort ein (etwas schwächeres) Tal im Rastmechanismus vorgesehen ist. Wenn man zwischen den Gängen 2-6 den Leerlauf erwischt, hat man zumeis...
von Bäm
Montag 7. März 2022, 19:12
Forum: Corsaro 1200
Thema: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Hi, komme direkt vom Bodensee / Lindau und könnte schon mal aufsitzen lassen :) Vielen Dank für's spontane aufsitzen lassen auf deine wunderschöne Maschine - auch wenn mir das Ergebnis der Sitzprobe immer noch nicht gefällt. Bin jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Eine Corsaro passt mir e...
von Bäm
Sonntag 6. März 2022, 18:21
Forum: Corsaro 1200
Thema: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Sooo, kleines Update, nachdem ich heute das erste Mal ein paar Meter auf einer Corsaro 1200 fahren durfte: Ich war nicht enttäuscht - das Gerät fuhr sich exakt so, wie ich es mir anhand der bekannten Daten ausgemalt hatte. Kurzum: mein "willichhaben" hat sich nicht verringert. Bis auf: Bei...
von Bäm
Montag 21. Februar 2022, 21:26
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Lagerschale Gabelbrücke
Antworten: 13
Zugriffe: 5087

Re: Lagerschale Gabelbrücke

Wenn du sehr gefühlvoll flexen kannst, flex die Lagerschale auf. Ich kenne außer mir nur 2 Leute, denen ich das vorschlagen würde, die restlichen Schrauber in meinem Bekanntenkreis würden sicher den Lagersitz an- oder sogar einschneiden... Ein bisschen angekratzt ist aus technischer Sicht nicht schl...
von Bäm
Samstag 29. Januar 2022, 10:08
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 73
Zugriffe: 21095

Re: Neuvorstellung

Woher soll ich denn wissen, was du dir gerade vorstellst? :lol: Der Servercrash hat zwar eine Menge des Morini-Universums verschluckt, Siggis Steuerkettenwechsel-Thread zum Glück nicht => https://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=2302 Ouch... Schwierig ist das (für mich) nicht, aber da...
von Bäm
Freitag 28. Januar 2022, 14:16
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659632

Re: Neuvorstellung

Kann der zusätzliche Power Commander mehr, als die ECU? Nein, das Originalsteuergerät ist frei programmierbar. Es ist halt für die meisten "Tuner" einfacher mit dem PC. Leider gibt es nur sehr wenig Leute die das direkt auf der Original ECU abstimmen, ist schon aufwändiger. Du kannst auf ...
von Bäm
Freitag 28. Januar 2022, 14:13
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 73
Zugriffe: 21095

Re: Neuvorstellung

Bedenke, bei dem Kilometerstand wäre theoretisch der Tausch der Steuerketten bald fällig :? Ist das mehr Aufwand, als ich mir das gerade vorstelle oder ist das Material so teuer/schwer zu beschaffen? Bei der Gelegenheit könnte man dann ja direkt auf die verbesserte/verstärkte Ausführung umbauen... ...
von Bäm
Freitag 28. Januar 2022, 08:04
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659632

Re: Neuvorstellung

Die 1200 in Holzgünz wird nach abgetautem Schnee und weggeregnetem Straßensalz inspiziert - die steht etwa eine halbe Stunde von mir entfernt und ich hoffe, sie mir wenigstens anschauen zu können, bevor sie wieder irgendein Spinner oder Sammler aus der Ferne einfach kauft... Aber wenn wir da gerade ...
von Bäm
Sonntag 23. Januar 2022, 18:53
Forum: Corsaro 1200
Thema: Bridgestone S22
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: Bridgestone S22

Hi Falkone,

Meine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass die Buchstaben Erstausrüsterspezifikationen sind. Hier ist die G Variante für Kawasaki ZX6R und die N für Kawasaki Z1000 gelistet. Ich würde drauf tippen, dass "ohne" in deinem Fall die richtige Wahl wäre.
von Bäm
Samstag 22. Januar 2022, 00:06
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 73
Zugriffe: 21095

Re: Neuvorstellung

Ideal, der Nürburgring nebenan - perfekt für ne Probefahrt ;) Mal sehen, ob man die im März oder April mal testen kann oder ob die bis dahin schon blind von einem anderen "Sammler" gekauft wird... Zum Rumstehenlassen sollte man sowas nicht kaufen dürfen.
von Bäm
Montag 10. Januar 2022, 07:11
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 73
Zugriffe: 21095

Re: Neuvorstellung

Willkommen im Forum (jetzt bin ich wohl nicht mehr ganz der Neueste hier) und viel Erfolg bei der Suche.
Ich habe zwar die bekanntesten Verkaufsportale soweit immer im Blick, wurde bislang aber noch nicht fündig. Gibt es da Geheimtipps? Muss man woanders suchen?

Grüße aus dem Westallgäu
Bäm
von Bäm
Mittwoch 5. Januar 2022, 09:17
Forum: Corsaro 1200
Thema: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Bisher sprechen nur das ABS und der vermeintlich größere Tank für die ZZ. Die Abgasnorm und Versicherungsvorteil durch ABS würden lediglich die höheren Anschaffungskosten relativieren, weil ich die Kiste schon mindestens 15-20 Jahre behalten wollen würde. Dass die Fahrwerksgeometrie anders ist (Lenk...
von Bäm
Samstag 1. Januar 2022, 22:13
Forum: Corsaro 1200
Thema: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Das ist zwar schon arg weit offtopic, aber dennoch: Seitenständer sind standardmäßig links, man steigt nach links ab - da will man sich nicht unbedingt am heißen Auspuff verbrennen. Außerdem haben die meisten Motorräder mit Helmschloss dieses zwischen Soziussitz und linker Soziusraste angebracht, we...
von Bäm
Samstag 1. Januar 2022, 18:51
Forum: Corsaro 1200
Thema: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Antworten: 39
Zugriffe: 11465

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Gute Idee! :mrgreen: Ja eben nicht - ich möchte diese Straßenabschnitte nicht umfahren müssen; erst recht nicht, weil ich mitunter DAFÜR eine Corsaro haben will... Für eine Morini, egal welche, muß man einfach reif sein! Viel Spaß und alle Gute für 2022, all den anderen hier natürlich auch :wink: I...

Zur erweiterten Suche