Die Suche ergab 17 Treffer

von Ullimeg
Mittwoch 11. August 2021, 00:17
Forum: Camel
Thema: Ein Neuer stellt sich vor!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10354

Re: Ein Neuer stellt sich vor!!

Hi Bernd,
die Stoßdämpfer sehen ja echt sauber aus . Super!
LG Ulli
von Ullimeg
Mittwoch 11. August 2021, 00:15
Forum: Camel
Thema: Ein Neuer stellt sich vor!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10354

Re: Ein Neuer stellt sich vor!!

Moin Stefan, mit der Rivalität Hamburg- Bremen habe ich nichts am Hut. Zu eueren Stammtisch zu kommen kann ich mir gut vorstellen. Danke für die Einladung. Mit der Camel wird dass aber zur Zeit noch nichts. Sie läuft im mittleren Bereich noch zu rumpelig und knallt beim Fahren im Teillastbereich dur...
von Ullimeg
Samstag 31. Juli 2021, 10:20
Forum: Camel
Thema: Sitzbank 1er Kamel
Antworten: 8
Zugriffe: 5410

Re: Sitzbank 1er Kamel

Moin Peter,
die Bank macht ja einen super Eindruck . Danke für die Bilder.
Die Kontaktdaten merke ich mir.
Ich sende Grüße aus dem Norden. Ulli
von Ullimeg
Sonntag 25. Juli 2021, 21:43
Forum: Camel
Thema: Ein Neuer stellt sich vor!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10354

Re: Ein Neuer stellt sich vor!!

Hallo Hannes,
danke für die Infos. Meine Federbeine sind ziemlich durch, Dämpfung wie Dichtigkeit. Ich schaue mich gerade um, was es passendes gibt. Oder doch überholen ? Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner MK1 und dem Tank. Meiner ist zum Glück aus Blech-
Grüße aus Bremen, Ulli
von Ullimeg
Sonntag 25. Juli 2021, 21:29
Forum: Camel
Thema: Ein Neuer stellt sich vor!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10354

Re: Ein Neuer stellt sich vor!!

Hallo Volker,
bislang ist mein Tank dicht und ich hoffe es bleibt so. Als Blechtank erwarte ich dass auch. Rost ist nicht zu sehen.
Ich grüße aus Bremen. Ulli
von Ullimeg
Donnerstag 15. Juli 2021, 23:55
Forum: Camel
Thema: Ein Neuer stellt sich vor!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10354

Re: Ein Neuer stellt sich vor!!

Hallo zusammen,
Ja super, danke für den netten Empfang und die Infos. Ich freue mich schon auf die ersten Touren" mit Kurven natürlich" :D
Ich grüße euch aus Bremen.
Ps. Gerne auch mit weiteren Morinifahrer/ innen.
von Ullimeg
Dienstag 13. Juli 2021, 20:41
Forum: Camel
Thema: Ein Neuer stellt sich vor!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10354

Re: Ein Neuer stellt sich vor!!

Hallo Leute ,
danke für die Grüße und Adressen.
Nachmessen des Camel Federbeins wäre klasse.
Grüße aus Bremen Ulli
von Ullimeg
Samstag 10. Juli 2021, 15:49
Forum: Camel
Thema: Ein Neuer stellt sich vor!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10354

Ein Neuer stellt sich vor!!

Hallo zusammen, ich bin seid ein paar Wochen wieder Besitzer einer Camel 500 Mk 1. ( Rot- Weißer Tank, geschlossener Rahmen) In den Achtzigern habe ich solche eine Camel schon mal besessen, Meine Name ist Ulli, ich bin 64 Jahre alt und lebe in Bremen. Über Mofa, Kleinkraftrad und viele verschiedene ...
von Ullimeg
Samstag 10. Juli 2021, 15:05
Forum: Elektrik
Thema: Camel 500 Mk 1 springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Camel 500 Mk 1 springt nicht an

Hallo zusammen, die Camel läuft und springt an. Noch etwas holperig und nicht ganz stabil im Leerlauf, aber immerhin. Ich bin die ersten km gefahren. Sie schaltet, beschleunigt und fährt gerade aus. Nun geht es um sauberes Einstellen usw. Ich bedanke mich nochmals für die Tipps und Anmerkungen. Ps. ...
von Ullimeg
Freitag 9. Juli 2021, 11:58
Forum: Elektrik
Thema: Camel 500 Mk 1 springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Camel 500 Mk 1 springt nicht an

Moin Matthias,
danke für den Tipp. Werde ich versuchen.
Schönes Wochenende Ulli
von Ullimeg
Donnerstag 8. Juli 2021, 11:51
Forum: Elektrik
Thema: Camel 500 Mk 1 springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Camel 500 Mk 1 springt nicht an

Moin Leute, kurzer Zwischenstand. Ich habe die Vergaser in den Werkszustand versetzt: Hauptdüse 122, Lehrlaufdüse 45 ( war 55 er drin), Schiebernadel X8 auf dritte Kerbe von oben. Die Camel springt jetzt relativ zuverlässig an ( beide Choke betätigt und etwas Gasgeben beim Kicken) Sie dreht dann zie...
von Ullimeg
Montag 5. Juli 2021, 10:14
Forum: Elektrik
Thema: Camel 500 Mk 1 springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Camel 500 Mk 1 springt nicht an

Moin Werner,

zerlegt habe ich die nicht. Beim öffnen läuft aber gut Sprit durch. Wenn der Motor beim Starten kurz hochgedreht ist ,waren dass auch nur Sekunden (1-2). Danach sprang er erstmal nicht wieder an. Danke für die Nachricht.

Grüße aus Bremen. Ulli
von Ullimeg
Sonntag 4. Juli 2021, 21:16
Forum: Elektrik
Thema: Camel 500 Mk 1 springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Camel 500 Mk 1 springt nicht an

Die Zündungseinstellung kontrolliere ich auch noch. Danke für den Tipp.
von Ullimeg
Sonntag 4. Juli 2021, 21:14
Forum: Elektrik
Thema: Camel 500 Mk 1 springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Camel 500 Mk 1 springt nicht an

Hallo Volker, ich habe sie nicht laufend gekauft. Alter Zahnriemen verunreinigte Vergaser usw. Laut dem Schrauber, der die Camel für die Vorbesitzerin gewartet hat, soll sie früher gut gelaufen sein. Aber erzählen kann man viel. Heute ist sie nochmal beim ersten Tritt angesprungen, kurz hochgedreht ...
von Ullimeg
Sonntag 4. Juli 2021, 11:58
Forum: Camel
Thema: Sitzbank 1er Kamel
Antworten: 8
Zugriffe: 5410

Re: Sitzbank 1er Kamel

Moin zusammen,

ich bin neu im Forum und habe seit ein paar Wochen eine Camel 500 Mk 1. Meine Sitzbank ist noch in Ordnung aber Interesse habe ich trotzdem.
Grüße aus dem Norden. Ulli

Zur erweiterten Suche