Die Suche ergab 3 Treffer

von UM_500S
Freitag 25. Juni 2021, 19:15
Forum: Motor
Thema: Mal wieder Rabenmutter
Antworten: 35
Zugriffe: 18070

Re: Mal wieder Rabenmutter

Hallo zusammen, nachdem sich die Kronenmuttern bei meiner 500er erfreulicherweise ganz einfach lösen ließen, :nichtverstehn: frage ich mich jetzt, ob und wie ich diesen Zustand zukünftig noch sicherstellen kann. Spontan hatte ich an die Verwendung von Kupferpaste gedacht, da ich damit bisher immer b...
von UM_500S
Mittwoch 27. Januar 2021, 21:50
Forum: Motor
Thema: Restaurierung 500S
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

Re: Restaurierung 500S

Hallo Norbert, vielen Dank für den Tipp mit dem Gabelöl. Das mit dem Zündungsgeber ist auf jeden Fall seltsam, die Maschine lief ja damit auch erst vor kurzem noch auf Anhieb. Der Motor ist mehrfach problemlos angesprungen und ich bin auch zum Test von Getriebe und Kupplung einige m gefahren. Es ist...
von UM_500S
Montag 25. Januar 2021, 20:40
Forum: Motor
Thema: Restaurierung 500S
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

Restaurierung 500S

Hallo Morini-Liebhaber, ich habe im letzten Sommer endlich die Zeit gefunden, mit der Restaurierung meiner 500S zu beginnen die seit ca. 25 Jahren in der Garage stand. An irgendwelche Defekte konnte ich mich nicht erinnern und habe dann nach Überholung der Vergaser und Ölwechsel einen Startversuch u...

Zur erweiterten Suche