Die Suche ergab 9 Treffer

von frank.bangen@gmx.de
Sonntag 9. Juli 2023, 18:25
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Tankdeckel 500ter
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Suche Tankdeckel 500ter

Hallo zusammen, ich suche einen Tankdeckel für meine 500ter.
Gibt es den auch zum abschließnen?

Grüße Frank
von frank.bangen@gmx.de
Sonntag 13. März 2022, 17:50
Forum: Elektrik
Thema: Verdrahtung Hinterlampe Morini 500
Antworten: 4
Zugriffe: 3055

Re: Verdrahtung Hinterlampe Morini 500

Danke für die Infos!
Habe ich heute direkt umgesetzt!
von frank.bangen@gmx.de
Sonntag 6. März 2022, 18:32
Forum: Elektrik
Thema: Verdrahtung Hinterlampe Morini 500
Antworten: 4
Zugriffe: 3055

Verdrahtung Hinterlampe Morini 500

Hallo zusammen, kurze Frage: Wie wird die Hinterlampe angeschlossen? Ich habe: 1x blaues Kabel als Masse vom Rahmen 1x schwarzes Kabel 1x grün/gelbes Kabel Der Anschluß der Lampe sieht wie folgt aus: links Klemme mit Buchstaben S Oben Klemme mit Buchstaben G rechts Klemme mit Buchstaben T Danke scho...
von frank.bangen@gmx.de
Mittwoch 28. April 2021, 08:20
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: E-Starter 500W
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Re: E-Starter 500W

Guten Morgen!
Sag mal, was Du Dir an Preis für das Polrad und den Deckel vorstellst.
Abolung etwas weit. Komme aus Brandenburg........ Müsste also geschickt werden.

Frank
von frank.bangen@gmx.de
Dienstag 27. April 2021, 20:58
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: E-Starter 500W
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

E-Starter 500W

Hallo zusammen,

ich suche weitere Teile, um einen E-Starter zu montieren.
Bis jetzt habe ich nur den E-Motor
Brauche also noch den Rest, von Polrad bis zu einem größeren Seitendeckel..........

Gibt es etwas, auf das ich achten muß?

Grüße Frank
von frank.bangen@gmx.de
Samstag 27. März 2021, 15:06
Forum: Motor
Thema: Kupplungs-Streß!
Antworten: 56
Zugriffe: 60094

Re: Kupplungs-Streß!

Hallo zusammen, auch wenn der Bericht schon etwas älter ist, habe ich bei der Restaurierung folgende Frage: Bei mir fehlt die Distanzscheibe (Nr.24). Wie kann das sein? Oder sitzt die schon auf der Welle und ich sehe sie nicht? Die Ohrenplastikscheibe ist vorhanden. Ist dieseDistanz- Scheibe wirklic...
von frank.bangen@gmx.de
Montag 11. Januar 2021, 15:58
Forum: Motor
Thema: Einstellung der Gangeinschaltvorrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 6247

Re: Einstellung der Gangeinschaltvorrichtung

Des Weiteren habe ich mit Erschrecken einen Riss im Alugehäuse festgestellt. Ich hatte den Getriebedeckel montiert, um die Schaltung zu prüfen. Scheint irgndwas verklemmt und unter Spannung gestanden zu haben. Nachdem ich alles wieder zerlegt hatt, ist der Riss nicht mehr zu sehen.....Kann man Alu &...
von frank.bangen@gmx.de
Montag 11. Januar 2021, 15:57
Forum: Motor
Thema: Einstellung der Gangeinschaltvorrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 6247

Re: Einstellung der Gangeinschaltvorrichtung

Danke für die vielen Tipps. Ausgebaut hatte ich nichts. Heisst die Platte mit den beiden Muttern wurde nicht gelöst. Trotzdem sieht es so aus. Siehe Bild 1 und 2. Ich habe am Wochenende mal versucht bei geschlossenen Getiebedeckel hin und her zu schalten. Geht irgendwie, aber sicher bin ich mir nich...
von frank.bangen@gmx.de
Dienstag 5. Januar 2021, 18:12
Forum: Motor
Thema: Einstellung der Gangeinschaltvorrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 6247

Einstellung der Gangeinschaltvorrichtung

Hallo zusammen, ich bin dabei meine 500W nach 20 Jahren wieder zum Laufen zu bringen. Im Moment bin ich beim Getriebe / Gangschaltung angekommen. Im Handbuch gibt es Angaben, dass die Abstände "oben" und "unten" des Hebels zur Sprosse der Wählerzahnscheibe gleich sein sollen. Bei...

Zur erweiterten Suche