Die Suche ergab 12 Treffer

von ollih
Dienstag 20. Juli 2021, 00:38
Forum: Fahrgestell
Thema: Schaltungsumlenkung bei einer 1978 3 1/2 Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 5347

Re: Schaltungsumlenkung bei einer 1978 3 1/2 Sport

Nach Begutachtung bei Holger letzte Woche habe ich den Anstoss zu einer funktionierenden Lösung bekommen, auch wenn die Elemente bei mir etwas anders sind!

Merci Holger, hat mich sehr gefreut!
von ollih
Dienstag 13. Juli 2021, 08:50
Forum: Fahrgestell
Thema: Schaltungsumlenkung bei einer 1978 3 1/2 Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 5347

Re: Schaltungsumlenkung bei einer 1978 3 1/2 Sport

Na sehn´se, das hilft ja sicher weiter. Letztlich würde ich mir das wirklich überlegen. Wie du ja eigentlich jetzt schon weißt und gesagt hast: technisch besser, einfacher und weniger störanfällig kann und wird das mit einer Umlenkung auf Linksschaltung nicht werden :wink: Ich denke über mangelnde ...
von ollih
Montag 12. Juli 2021, 23:54
Forum: Fahrgestell
Thema: Schaltungsumlenkung bei einer 1978 3 1/2 Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 5347

Re: Schaltungsumlenkung bei einer 1978 3 1/2 Sport

Hallo Oliver, in welcher Ecke des Westerwaldes wohnst Du? Bei mir in Dauborn Kr. Limburg steht eine 3 1/2 m. Umlenkung ca. Baujahr 79; ist bei deiner die Welle der Umlenkung unter dem Motor im hinteren Bereich oder liegt sie vorne unter dem Motor? Melde dich wenn Du Mal schauen willst! Gruß Holger ...
von ollih
Montag 12. Juli 2021, 17:19
Forum: Fahrgestell
Thema: Schaltungsumlenkung bei einer 1978 3 1/2 Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 5347

Schaltungsumlenkung bei einer 1978 3 1/2 Sport

Hallo zusammen! Ich bin seit einiger Zeit mit der Restaurierung einer 3 1/2 Sport Bj. 1978 beschäftigt und derzeit verzweifele ich an der Schaltungsumlenkung von recht nach links! Ursprünglich habe ich 2 Maschinen gekauft, beide ohne Papiere und eine davon im Sport Trimm! Ich hatte die Sport wegen i...
von ollih
Dienstag 18. Mai 2021, 22:27
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifen für die 3 1/2
Antworten: 52
Zugriffe: 58147

Re: Reifen für die 3 1/2

Ollih, wenn Du glaubst es sei nicht lebensgefährlich, kannst Du es ja für Dich ausprobieren. Ich rate dringendst davon ab. Aber wir brauchen glaube ich so etwas hier nicht zu diskutieren. Das Thema ist alt und wurde in vielen einschlägigen Foren schon behandelt, mit dem Ergebnis, daß es eben NICHT ...
von ollih
Sonntag 16. Mai 2021, 15:31
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifen für die 3 1/2
Antworten: 52
Zugriffe: 58147

Re: Reifen für die 3 1/2

Aber ich es trotzdem verworfen, die Auflagefläche (Schulter) der vorderen Felge ist recht schmal, da hätte ich kein wirklich gutes Gefühl bei!
von ollih
Sonntag 16. Mai 2021, 13:44
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifen für die 3 1/2
Antworten: 52
Zugriffe: 58147

Re: Reifen für die 3 1/2

Das gilt aber sehr Spezifisch für Autofelgen, bei einem Motorrad tritt das Problem so nicht in dem Masse auf, es sei denn der Reifen hat zuviel Luft verloren! Ist die Luft erst mal raus, hilft auch der Schlauch nicht mehr, bei einem Schlauch hat man auch viel schneller einen platten! Also Lebensgefä...
von ollih
Samstag 15. Mai 2021, 19:21
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifen für die 3 1/2
Antworten: 52
Zugriffe: 58147

Re: Reifen für die 3 1/2

Servus werte Kollegen, ich habe mir Conti Go zugelegt und bei der Montage einen Schlauch gekillt, dabei stellte sich mir die Frage warum ich nicht einfach ohne Schlauch fahre? Die Felgen sind frisch gepulvert und in gutem Zustand, der Reifen ist eh Tubeless und ein Ventil sollte sich eigentlich auch...
von ollih
Montag 20. Juli 2020, 13:50
Forum: Fahrgestell
Thema: Rahmen ohne Brief oder die unendliche Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 7190

Rahmen ohne Brief oder die unendliche Geschichte

Buon Giorno, vor etwas 6 Jahren habe ich von einem Bekannten aus Traunstein (Motorradwerkstatt) 2 Morini 3 1/2 gekauft, beide waren ohne Brief, standen schon einige Jahre bei ihm und er hatte vor dem Kauf der beiden lediglich überprüft ob die Mopeds Diebstahlsfrei waren! Seit einigen Monaten befasse...
von ollih
Montag 30. Dezember 2019, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Orientierungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 7705

Danke Werner, dass hilft mir doch schon mal weiter!

War denn der Touring Rahmen im Original schon grün?
von ollih
Sonntag 29. Dezember 2019, 22:26
Forum: Sonstiges
Thema: Orientierungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 7705

Hallo Oliver, schau mal da, da wirst du einiges finden. http://hofmann-andi.de/MoriniWebsite/Downloads.html Gruß Peter Vielen Dank Peter, die habe ich schon durch und bin wegen der Fgst. Nummern die dort publiziert wurden etwas verwirrt, meine dürfte es der Liste nicht geben bzw. passt die Ausstatt...
von ollih
Sonntag 29. Dezember 2019, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Orientierungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 7705

Orientierungshilfe

Buongiorno, Servus, Grüss Gott, Gude oder wie auch immer! Ich (Oliver) bin neu hier und mehr oder weniger auch was das Thema MM 3 1/2 angeht, obwohl in meiner Garage 2 der Bellas seit 2014 wohnen. Eine ist zerlegt und trägt die Fahrgestellnummer A/1 15007 GH was sie llaut meiner derzeitigen Kenntnis...

Zur erweiterten Suche