Die Suche ergab 15 Treffer

von 1200cc.v2
Freitag 25. Dezember 2020, 18:13
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Mille Grazie Achim
Antworten: 7
Zugriffe: 5365

Re: Mille Grazie Achim

Vielen Dank auch von mir!

Will meine italienische Diva ja noch lange am Laufen halten, und dazu ist das Forum unverzichtbar! :D

Ein gutes Neues! :spitze:

Martin
von 1200cc.v2
Mittwoch 26. Februar 2020, 15:03
Forum: Mapping
Thema: Reverse engineering der 5AM BINs
Antworten: 40
Zugriffe: 44016

Wahnsinn! :shock:

Du hast dir da echt was angetan, ich hoffe ich muss nie auf dieses Wissen zurückgreifen! :wink:

Vielen Dank fürs Teilen! :D
von 1200cc.v2
Sonntag 10. November 2019, 19:50
Forum: Corsaro 1200
Thema: Leistungsverlust vor allem bei mittlerer Drehzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 8586

Rennt wieder

Servus! Danke vielmals für den Tipp, die Steuerzeiten am hinteren Zylinder waren tatsächlich verstellt! - Wohl aufgrund des Ausbaus des Spanners als der Zylinder nicht am OT war... Dank des einigermaßen passablen Wetters heute konnte ich sie sogar probefahren, tut glaub ich wieder so wie sie soll! :...
von 1200cc.v2
Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:22
Forum: Corsaro 1200
Thema: Leistungsverlust vor allem bei mittlerer Drehzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 8586

Leistungsverlust vor allem bei mittlerer Drehzahl

Hochverehrte Moriniexperten! Leider lief meine 08er Corsaro Competizione (16.000 km) die ganze Saison nicht vernünftig, aufgrund diverser Bauprojekte in Haus und Hof, und weil die gute alte 640er KTM auch mit 130.000km noch brav und zuverlässig läuft, hatte die Sache bis jetzt keine sonderlich hohe ...
von 1200cc.v2
Freitag 28. Juni 2019, 14:34
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Elektrisierend - Lightning Strike
Antworten: 6
Zugriffe: 10946

BMW fängt jetzt auch an zu visionieren :lol: https://ecomento.de/2019/06/25/bmw-motorrad-vision-dc-roadster-ausblick-auf-elektro-motorrad/ Wenn die das dort genauso inkonsequent angehen wie im 4-Rad Bereich, dann gute Nacht. Gruß Ebi Du meinst so wie KTM? Das die nicht einmal die Freeride E mal auf...
von 1200cc.v2
Donnerstag 7. März 2019, 10:14
Forum: Corsaro 1200
Thema: Motor zerlegen und wiederaufbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 47767

TOP!!!

Irgendwann brauch ich das sicher! :roll:

Vielen Dank!

LG aus dem Ösiland!

Martin
von 1200cc.v2
Donnerstag 13. Dezember 2018, 19:38
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Literaturtipps
Antworten: 3
Zugriffe: 6305

Servus! Lustig, das Buch mit dem Zen und der Motorradwartung hatte ich bis vor kurzem doppelt in meinem Bücherregal stehen, zweimal geschenkt bekommen... :wink: Jetzt hat eins davon ein Arbeitskollege geschenkt bekommen... :D Geht aber erstaunlich wenig um Motorräder, vielmehr um Philosophie und den...
von 1200cc.v2
Dienstag 26. Juni 2018, 21:36
Forum: Corsaro 1200
Thema: Wasserspiele
Antworten: 17
Zugriffe: 26877

Mein Beileid! :o

Bei meinem KTM-Zylinderkopf sieht die Schweißerei bis jetzt vielversprechend aus! :wink:

LG! Martin
von 1200cc.v2
Freitag 22. Juni 2018, 10:07
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alternativen zum Serien Regler
Antworten: 39
Zugriffe: 42483

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem China Nachbau bin ich da eher vorsichtig und habe mich bewusst für einen Originalen entschieden. Da es aber in Mosfet-Regler ist, ok. Auch ich hatte die Stecker mit dem ersten Regler dazu bekommen und habe die Verkabelung damit angepasst. Die Garantie hilf...
von 1200cc.v2
Mittwoch 20. Juni 2018, 21:58
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alternativen zum Serien Regler
Antworten: 39
Zugriffe: 42483

Hi Martin, ich mache Dir morgen Abend ein paar Bilder. Steckverbinder sind 3-polig von der LiMa und 2-polig zur Batterie. Für die Verkabelung zum Originalkabelbaum (2x1,5 mm² ?) habe ich 4 mm² hochflexibles Silikonkabel verwendet. Laut der Zeichnung zum Shindengen Regler handelt es sich bei den Ste...
von 1200cc.v2
Mittwoch 20. Juni 2018, 21:44
Forum: Corsaro 1200
Thema: Werksbesuch und Frage zur Leerlaufkontrollampe
Antworten: 3
Zugriffe: 6398

Danke für den kurzen Bericht! Zum Leerlaufschalter: Meine Leuchte geht seit letztem Jahr sobald die Kiste warm ist gar nicht mehr an. Im kalten Zustand funktioniert sie ganz normal, wenn warm dreht der Anlasser nur noch bei gezogener Kupplung, egal welcher Gang eingelegt ist... :roll: Angefangen hat...
von 1200cc.v2
Dienstag 19. Juni 2018, 20:55
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alternativen zum Serien Regler
Antworten: 39
Zugriffe: 42483

Schön ist sie zweifelsohne, ob edel ? :roll: Für mich ist die Corsaro die reinste Bastelbude, soviel habe ich noch an keiner anderen Karre rumschrauben müssen, im Winter wird dann wohl ein Motortausch fällig :roll:. Murkskarre.....damische....italienische......supergoile 8) Gruß, Ebi Heutzutage str...
von 1200cc.v2
Sonntag 17. Juni 2018, 22:28
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alternativen zum Serien Regler
Antworten: 39
Zugriffe: 42483

Servus! Zählt denn die 640er Enduro meiner besseren Hälfte gar nicht? Bei der hab ich dieses Jahr auch schon die Nockenwelle und ein paar andere Kleinigkeiten getauscht, die müsste jetzt eigentlich bis zum Ende der Saison durchhalten! :mrgreen: Ich denke auch, dass die Lusterklemmen und Lötvariante ...
von 1200cc.v2
Samstag 16. Juni 2018, 21:02
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alternativen zum Serien Regler
Antworten: 39
Zugriffe: 42483

Hallo Stefan, unbedingt alle Stecker tauschen ! http://ital-web.de/forum/userpix/848_Stecker2_2.jpg Bei mir und meinem Kumpel waren jeweils alle Stecker betroffen. Seit vernünftiger Lösung keine Probleme mehr. Grüße Dieter Also wieviele sind das denn dann? Hab nämlich gerade ein kleines Problemchen...
von 1200cc.v2
Samstag 16. Juni 2018, 20:49
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Wieder da, endlich
Antworten: 4
Zugriffe: 6875

MoinMoin! Bin auch so einer: Zuerst erschrocken, dass das Forum nicht mehr online ist, und als es dann wieder da war frustriert weil das Anmelden so gar nicht klappen wollte... :roll: Dabei wollte ich mich damals nur den Dankesschreiben an den allmächtigen Administrator anschließen, das mach ich jet...

Zur erweiterten Suche