Die Suche ergab 44 Treffer

von axel8555
Montag 1. Januar 2024, 15:01
Forum: Corsaro 1200
Thema: Front end vibrations!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Front end vibrations!!!

Hi fandaism, Did encounter the same problem you mentioned above in all details. Slight front shaking when f.e. approaching a red traffic light, and not only once but always. My Corsaro is equipped with EBC brake discs and Andreani fork cartridges, which so far worked perfecly since years. All over s...
von axel8555
Montag 27. März 2023, 19:36
Forum: Corsaro 1200
Thema: Wechsel Benzinfilter im Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Wechsel Benzinfilter im Tank

So, habe fertig - Filter gewechselt. Dank Eurer Infos vorneweg war ich gut vorbereitet. Es hat im Ganzen geklappt. Korrektur: Der große O-Ring der Pumpeneinheit hat die Maße 90x5 mm (nicht 100x5). Diesen Dichtring gibt es in der Bucht für 3€ incl. Versand (NBR) von KLH Kugellager Handloser. Meine kl...
von axel8555
Sonntag 19. März 2023, 19:27
Forum: Corsaro 1200
Thema: Wechsel Benzinfilter im Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Wechsel Benzinfilter im Tank

Eine Corsaro aus 2014, die erst 2015 rausgekommen ist ? Ferdi tausch die 1 gegen 0 :wink: Also zur Klarstellung: Bj. 2007; gekauft 2014 mit 9.600 km auf der Uhr. Zahnbürstengepflegt, aber fast keine technischen Updates durchgeführt. Also viel Pflege, kaum Wartung. Jetzt passt es wieder, oder? Grüße...
von axel8555
Montag 13. März 2023, 10:57
Forum: Corsaro 1200
Thema: Wechsel Benzinfilter im Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Wechsel Benzinfilter im Tank

Danke für die weiteren Infos oben! :) Deine Erläuterungen zu den Gewindebuchsen beruhigen mich sehr. Ich gehe davon aus, dass der Filter bei meinem Corsar noch nicht gewechselt worden ist. Ich habe die Maschine schon seit 2014, und der damalige Kilometerstand war noch unter 10 Tkm. Folglich sollten ...
von axel8555
Sonntag 12. März 2023, 19:34
Forum: Corsaro 1200
Thema: Wechsel Benzinfilter im Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Wechsel Benzinfilter im Tank

Hallo Andreas, danke für die Infos oben. Habe eben Filter und Dichtring in der Bucht bestellt. NBR 70 sollte ja kraftstoffbeständig sein. So sagt es auch der Lieferant. Jetzt brauche ich nur noch die passenden Ohrschellen und eine Menge Glück, dass sich die Gewinde im Kunststofftank nicht mitdrehen....
von axel8555
Sonntag 12. März 2023, 12:29
Forum: Corsaro 1200
Thema: Wechsel Benzinfilter im Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Wechsel Benzinfilter im Tank

Danke soweit für Eure Tipps oben. Auch mein Händler musste feststellen, dass der Dichtring (soll ein dicker O-Ring sein) für die Pumpeneinheit im Tank nicht in den Ersatzteillisten und -zeichnungen von Morini aufgeführt ist. Kennt jemand von Euch die Abmessungen und Materialspezifikationen für diese...
von axel8555
Dienstag 28. Februar 2023, 21:15
Forum: Corsaro 1200
Thema: Wechsel Benzinfilter im Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Wechsel Benzinfilter im Tank

Hallo Corsaro-Treiber, hat schon jemand beim Corsaren den Benzinfilter, der im Tank an der Pumpe sitzt, gewechselt? Ich bin kurz vor 40 Tkm. Nach Wartungsplan stände das dann an. Abgesehen von den Kilometern schwimmt der Filter dann auch schon seit 17 Jahren in Benzin. Wie sind Eure Erfahrungen: las...
von axel8555
Sonntag 15. Januar 2023, 20:33
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neuer Kabelbaum für den Corsar
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: Neuer Kabelbaum für den Corsar

Hallo Dieter und Günni, Danke für Eure Rückmeldungen. Irgendwie habt Ihr mir ja eine positive Rückmeldung bzgl. der Güte des Originalkabelbaumes gegeben, obwohl ich mit Steffan (aus diesem Forum) schon ein gebrochenes Kabel bei seiner Veloce aufspüren musste. Und tatsächlich war es wohl im Bereich d...
von axel8555
Montag 26. Dezember 2022, 18:01
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neuer Kabelbaum für den Corsar
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Neuer Kabelbaum für den Corsar

Hallo Gemeinde, mein Corsar ist nun schon im sechzehnten Jahr, topfit und auf Bridgestone S22 immer noch ein Erlebnis. Alle größeren Fehlerquellen sind inzwischen auch mit Hilfe dieses Forums ausgemerzt. Und erst einmal hat die Elektrik mich lahmgelegt, dann aber richtig. Im Urlaub mitten im Südschw...
von axel8555
Sonntag 5. Juni 2022, 18:51
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Ritzelabdeckung für Corsaro/Avio 1200
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Suche Ritzelabdeckung für Corsaro/Avio 1200

Hallo Gemeinde,

für Corsaro 1200 suche ich eine silberfarbene Ritzelabdeckung.
Eine andersfarbige nehme ich aber auch.
Also, schaut bitte einmal in Eure Teilekisten. Vielleicht habt Ihr
ja das rettende Teil für mich.

Grüße, Axel
von axel8555
Mittwoch 4. Mai 2022, 15:27
Forum: Corsaro 1200
Thema: Dashboard/Tacho Reparatur/neu
Antworten: 110
Zugriffe: 33134

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Hallo Manfred, hier mein pragmatischer Ansatz nach Reparatur: -- 3M-Tape (das schmale, sehr flexibel und schwarzmatt) über die Trennfuge; das ist eine sehr saubere Sache, fast nicht mehr zu sehen und leicht zu öffnen. -- Für Reisen und Dauerparken im Regen: Eine Duschhaube hab ich dann immer dabei; ...
von axel8555
Donnerstag 17. März 2022, 14:50
Forum: Corsaro 1200
Thema: Fragen zu Schadabstellungen 10'er Veloce
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

Re: Fragen zu Schadabstellungen 10'er Veloce

Hallo Veloce 89, Für Undichtigkeit unter dem vorderen Zylinder links gibt es zwei Gründe: (1) Gehäuselunker bei älteren Motoren - kann mit QuickSteel /Blue Magic (Kaltmetall-Knetmasse) von außen gedichtet werden. Das hält bei mir bestimmt schon 5 Jahre. Das Zeug wird hart und ist bis 300 Grad anwend...
von axel8555
Donnerstag 19. August 2021, 15:22
Forum: Corsaro 1200
Thema: Info Steckerkorrosion
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Info Steckerkorrosion

Hallo Gemeinde, habe kürzlich nicht schlecht gestaunt, also ich bei meiner MV nach ziehen aller Kabelbaumstecker (auch AMP) und reinigen mit Kontaktspray wieder eine völlig normale Motorcharakteristik bekommen habe. Vorher hart ruckende Übergänge beim Schalten, harter Sound aus der Airbox und mehr. ...
von axel8555
Dienstag 17. August 2021, 16:07
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ritzelmutter mit vermurksten Torx
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Re: Ritzelmutter mit vermurksten Torx

Hallo Thomas, nach einem der letzten WHB wird diese Mutter mit niedrigfester Schraubensicherung eingeklebt. Hier lohnt also die Schraube mit einem Heißluftfön zu erhitzen, denn es könnte ja auch mal das normal Mittelfest genommen worden sein. Hinterher unbedingt wieder einkleben. Ohne Schraubensiche...
von axel8555
Mittwoch 11. August 2021, 15:44
Forum: Corsaro 1200
Thema: Schmor-Stecker aus Amiland
Antworten: 37
Zugriffe: 39519

Re: Schmor-Stecker aus Amiland

Hi Falco,
danke für Deine Rückmeldung bzgl. höherer Bordspannung.
Ein anderes Geräusch durch die Benzinpumpe ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich werde mal darauf achten.
Gruß, Axel

Zur erweiterten Suche