Die Suche ergab 1457 Treffer

von Stefan Bigalke
Montag 11. März 2024, 22:11
Forum: Morini Treffen
Thema: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024

Hallo Søren,

ich bin dabei und freue mich schon wie Bolle!
Bis dahin kann ich wieder gehen und jetzt habe ich doppelten Ansporn bei meinen Geh-Übungen.

Viele Grüße, Stefan
von Stefan Bigalke
Sonntag 30. April 2023, 09:17
Forum: Motor
Thema: PHBH28 Excalibur 501
Antworten: 28
Zugriffe: 3419

Re: PHBH28 Excalibur 501

Zum Startverhalten: Wenn alte Motorradmotoren richtig eingestellt sind und sich trotzdem nur mühsam starten lassen, so liegt das nach meiner Erfahrung fast immer an Ventilen, die nicht perfekt abdichten. Wenn man dann die Ventile so lange einschleift, dass in den Kanal eingesprayter Bremsenreiniger ...
von Stefan Bigalke
Mittwoch 19. April 2023, 13:03
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: USA Treffen
Antworten: 5
Zugriffe: 3138

Re: USA Treffen

Moin Kersten, da bin ich doch gerne wieder dabei! Wie immer. :D Wenn die Einladung nur hier unter "Stammtisch Hamburg" steht, dann könnte sie von Nichtstammtischmitgliedern übersehen werden. Oder man findet sie zwar, denkt aber "das ist bestimmt ein stammtischinternes Treffen" :h...
von Stefan Bigalke
Mittwoch 19. April 2023, 12:48
Forum: Morinis der Forummitglieder
Thema: Bin neu hier, meine 3 1/2, 1. Serie, ehem. Feuerwehr-Fahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 2026

Re: Bin neu hier, meine 3 1/2, 1. Serie, ehem. Feuerwehr-Fahrzeug

Das ist doch wirklich etwas Besonderes! Glückwunsch! Wie fährt es sich denn mit diesem Schalthebel? Nutzt Du die Möglichkeit, mit der Ferse hoch zu schalten? War der Rahmen tatsächlich schon von Anfang an rot lackiert? Anfang-Mitte der Siebziger waren die ja eigentlich immer schwarz und erst mit den...
von Stefan Bigalke
Mittwoch 19. April 2023, 12:13
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3199

Re: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?

... Wie spannst du die Chose in die Drehbank? Hast du dir einen Stützring gedreht? Gruß Seb. Bisher noch gar nicht. Ich habe ich da an dem Bild in der Strega orientiert. Mit der Spitze würde ich über ein Holzstück Druck auf den Ring geben. Die Drehbank würde ich auch gar nicht einschalten, sondern ...
von Stefan Bigalke
Mittwoch 19. April 2023, 11:48
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3199

Re: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?

Eventuell passt der, Schau dir mal Bild 3 an. https://www.ebay.de/itm/164673207139?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338624525&toolid=20006&customid=275b976a83fe0a7b3f7bda2b65cd83cf Hallo Pyt, der Ring ist wirklich "nah dran"! Man müsste wohl nur den Gehä...
von Stefan Bigalke
Mittwoch 19. April 2023, 11:29
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3199

Re: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?

Hallo Peter, hallo seb., mein ausgebeulter Ring scheint aus 0,5 Alu zu sein und war schwarz lackiert. Ich denke daher, dass ich ihn noch wieder so weit weiter verwenden kann, dass man hinterher nichts mehr von der Instandsetzung ahnt. Manchmal ist es ja auch ganz gut, wenn man noch einen Hauch Sprit...
von Stefan Bigalke
Sonntag 16. April 2023, 22:27
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3199

Defektes Tachoglas selbst instand setzen?

Hallo Forum, ein großer Oldtimerteilemarkt (Ellringen) und die aktuelle La Strega haben mich auf die Idee gebracht, dass ich mich um die Reparatur meines 250V-Tachos kümmere. Da ist dem Vorbesitzer mal ein schwerer Gegenstand darauf gefallen, so dass der Bördelring platt und das Glas kaputt ist. Mei...
von Stefan Bigalke
Freitag 21. Oktober 2022, 16:54
Forum: Motor
Thema: Leistungsloch 3 1/2 S
Antworten: 7
Zugriffe: 2495

Re: Leistungsloch 3 1/2 S

Hallo Til,

es freut mich total, dass mein alter Tipp Dir geholfen hat!

Gruß, Stefan Bigalke
von Stefan Bigalke
Dienstag 4. Oktober 2022, 10:12
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch am 4.10.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1470

Stammtisch am 4.10.2022

Hallo Freunde des Hamburger Stammtischs,

heute am 4.10.2022 soll unser Stammtisch im Restaurant

Die Glocke
Klosterallee 65, 20144 Hamburg
ab 19.00 Uhr

stattfinden.

Gruß, Stefan Bigalke
von Stefan Bigalke
Samstag 1. Oktober 2022, 16:45
Forum: Corsaro 1200
Thema: Suzuki´s VVT - an der Morini?
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Re: Suzuki´s VVT - an der Morini?

Hallo Falko, das ist eine gute Idee! Heute ist bei vielen Ottomotoren eine drehzahlabhängige Steuerzeit normal. Bei meinem PKW wird das durch Öldruck bewirkt und da war gerade das Magnetschaltventil kaputt. Die einfache Regeleinheit von Suzuki hat den Charme, dass sie keinen zusätzlichen Platz, Steu...
von Stefan Bigalke
Sonntag 11. September 2022, 18:32
Forum: Italo Treffen
Thema: USA Treffen 09.09. - 11.09.2022
Antworten: 18
Zugriffe: 6705

Re: USA Treffen 09.09. - 11.09.2022

Genau Uwe!

Soviel Spaß habe ich schon lange nicht mehr gehabt! Das war wie immer ein perfektes Treffen.

Danke Kersten!

Gruß, Stefan Bigalke
von Stefan Bigalke
Montag 5. September 2022, 17:14
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch am 6.9.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1464

Stammtisch am 6.9.2022

Hallo Stammtisch,

für morgen ist geplant, dass wir uns ab 19.00 Uhr im Restaurant "Farina", Gaußstraße 190, 22765 Hamburg, treffen.
Es ist dieses mal kein Tisch reserviert, da es für die urlaubsbedingt kleine Teilnehmergruppe nicht erforderlich scheint.

Gruß, Stefan Bigalke
von Stefan Bigalke
Freitag 5. August 2022, 14:03
Forum: Humoristisches
Thema: Heute schon gelacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2703

Re: Heute schon gelacht?

aus der 1200er holt er 200PS raus, nicht schlecht. Wenn man aber alle „Tuningmaßnahmen“ prozentual zusammen addiert kommt man gerade mal auf gut 170PS. Es scheint so als wenn der große Meister nicht alle seine Geheimnisse preis gibt :lol: Gruß Sven Entweder das oder es liegt an folgender Begebenhei...
von Stefan Bigalke
Freitag 5. August 2022, 13:28
Forum: Humoristisches
Thema: Heute schon gelacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2703

Re: Heute schon gelacht?

Hör auf Andréas, ich bekomme keine Luft mehr: Der hat ja wirklich "Aushohnung" geschrieben. :D :D :D Der reine Hohn! Wir wollen aber nicht höhnisch sein! Ich darf mir davon nicht noch mehr ansehen. Das erinnert mich an den Monty Python Sketch "Der lustigste Witz"... :D Gruß, Stéf...

Zur erweiterten Suche