Die Suche ergab 192 Treffer

von morluk
Donnerstag 18. Februar 2021, 11:38
Forum: Corsaro 1200
Thema: Aufkleber Lampenmaske
Antworten: 12
Zugriffe: 433

Re: Aufkleber Lampenmaske

Das wir ja eine Sammelbestellung. :D
Kann der Drucker den Aufkleber auch in A4 Format machen.

Heinz
von morluk
Freitag 29. Januar 2021, 19:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 15755

Re: Ventile einstellen

Servus Mike. Super dass es geklappt hat. Das Markieren hättest du dir sparen können. Wenn der Kolben auf OT steht ist die Markierung auf dem Nockenwellen Ritzel bündig mit dem Zylindergehäuse.
von morluk
Donnerstag 28. Januar 2021, 10:04
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 15755

Re: Ventile einstellen

Hallo Mike. Ehrlich gesagt habe ich noch nie aufgepasst dass die Kette gespannt bleibt. Ich habe lediglich eine Schnur drangeknotet um ein Hineinfallen in den Schacht zu verhindern. Da habe ich bisher Glück gehabt. Sollte sich die Kette am Zahnrad verklemmen könntest du mit Hilfe des Inbusschlüssels...
von morluk
Mittwoch 13. Januar 2021, 11:31
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Italobikes Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Italobikes Forum

Servus Reinhard Ich habe letztes Jahr bei Italobikes mitgelesen. Die Ankündigung des Forumsende war frühzeitig. Der Admin hatte, anders als Achim, nicht die Zeit und den Mut die Seite auf eine moderne Plattform zu setzen. Es gab auch Diskussionen wo sich die Mitglieder des Morini Forums dann treffen...
von morluk
Dienstag 22. Dezember 2020, 22:03
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler not starting when hot.
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Re: Scrambler not starting when hot.

Hello The Forum was down a few days for an update. The problem you describe isn’t a known problem to me. Normally the engine starts without touching the throttle. Have you tried to accelerate a little bit during the starting process. Does this change anything? Do you have the possibility to do diagn...
von morluk
Samstag 17. Oktober 2020, 21:44
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler Tipps, Motor, Gepaeck u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

Hallo Günni. Da hast du wahrscheinlich recht. Ich fahre schon einige Jahre das Obenwald Map, auch wenn ich es mit den Jahren etwas modifiziert habe.
An 98Grad kann ich mich nicht mehr erinnern. :roll:
von morluk
Samstag 17. Oktober 2020, 09:17
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler Tipps, Motor, Gepaeck u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

Servus Peter.,
Das mit der Lüftersteuerung ist schon der erste Unterschied. Meiner schaltete sich schon immer bei 95 Grad ein u d bei 90 wieder aus. Auch mein Verbrauch ist ohne Autobahn und führerscheinerhaltender Geschwindigkeit.
Heinz
von morluk
Freitag 16. Oktober 2020, 21:40
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler Tipps, Motor, Gepaeck u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

Hallo Willkommen bei Moto Morini. Ich glaube du hast einen Umlaut in Titel, dann wird er nicht dargestellt. Wenn möglich lies bitte das Map als bin Datei aus und schick es mir. Meinen 2013er Scrambler fahre ich nicht unter 6,5l. Vielleicht hast du ein besseres Map. Oder liegt’s an der Fahrweise 8) B...
von morluk
Freitag 2. Oktober 2020, 21:16
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Kein Ladestrom?
Antworten: 12
Zugriffe: 3389

Das schmort schon eine ganze Zeit. :shock:
Hoffentlich sind die Adern noch lang genug zum verbinden.
von morluk
Freitag 2. Oktober 2020, 07:52
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Kein Ladestrom?
Antworten: 12
Zugriffe: 3389

Servus Leo Dazu gibt es hier schon ein paar Beiträge. Im Cockpit ist eine Spannungsanzeige anwählbar. Diese zeigt ca 0,5 V weniger an als ein Multimeter. Wenn der Motor läuft sollte da ca. 13.6 V angezeigt werden. Bei dir ist das wahrscheinlich nicht der Fall. Unter der Sitzbank ist unter einem einz...
von morluk
Donnerstag 1. Oktober 2020, 19:20
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Album Foto
Antworten: 6
Zugriffe: 3905

Hier der Zeitungsbericht Bild

Mein Foto ist besser. :? Was kann das Sein?
von morluk
Montag 24. August 2020, 09:04
Forum: Mapping
Thema: Frage zum xdf file
Antworten: 5
Zugriffe: 5064

Servus Benedikt Ich habe heute früh die Motorbremse ausprobiert und du hast recht. Besonders bei niedrigen Gängen oder hohen Drehzahlen ist der Unterschied spürbar. Eine Abschaltung der Einspritzung im Schiebebetrieb ist deshalb wohl nicht ratsam. Im schlimmsten Fall blockiert der Hinterreifen zu fr...
von morluk
Sonntag 23. August 2020, 11:35
Forum: Mapping
Thema: Frage zum xdf file
Antworten: 5
Zugriffe: 5064

Einspritzzeit im Schiebebetrieb

Servus, Bestimmt kennt ihr alle die Anzeige des Momentanverbrauch eures Autos. dabei wird im Schiebebetrieb 0L/100Km angezeigt. Der Verbrauch wird dadurch reduziert. Bei unseren Morinis wird im Schiebebetrieb anscheinend weiter eingespritzt. Hier ein Ausschnitt der Aufzeichnung im Schiebebetrieb. ht...
von morluk
Sonntag 16. August 2020, 22:46
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Wechsel Zuendkerze / Rep.-Anleitung Granpasso
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Hallo Frank.

Mit losem Kühler komnt man besser an die Kerze ran. Beim Scrambler müssen nur die oberen 2 Schrauben gelöst werden.
von morluk
Sonntag 16. August 2020, 21:24
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Wechsel Zuendkerze / Rep.-Anleitung Granpasso
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Servus. Ich habe keine GP, aber falls sich kein anderer meldet.🧐 Um die hintere Zündkerze zu wechseln muss der Tank hochgeklappt werden. Bei den andere Modellen wird die Halterung am Zündschloss abmontiert und dann kann der Tank hochgeklappt werden. Dazu darf er maximal halb voll sein so...

Zur erweiterten Suche