Die Suche ergab 161 Treffer

von Motoman
Donnerstag 15. Februar 2024, 06:49
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 2253

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hallo Frank, zum Gepäckträger. Den KTM Träger fand ich am schönsten, da recht filigran und die Camel Linien aufgenommen werden. Die hinteren Stützen stammen von einem weiteren Träger und wurden parallel verschweißt, trifft genau die Befestigungspunkte an hinten offenen Rahmen. Jürgen hat dann eine V...
von Motoman
Montag 1. Januar 2024, 18:09
Forum: Oldtimer Treffen
Thema: Winter Classic Bike in Rüsselsheim am 14.01.2024
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Winter Classic Bike in Rüsselsheim am 14.01.2024

Hallo Zusammen,

haben auf unserer anstehenden kleinen Deutschland-Holland Tour einen Zwischenstopp bei der Winter Classic Bike eingeplant. Kann vielleicht jemand eine nette Übernachtungsmöglichkeit in dieser Ecke empfehlen 8) ?

Rundum Grüße und beste Wünsche fürs ganz neue Jahr,

Bernd & Karin
von Motoman
Dienstag 14. Februar 2023, 10:41
Forum: Morini Treffen
Thema: Eventi 2023
Antworten: 20
Zugriffe: 4181

Re: Eventi 2023

Aus Freiburg und Umgebung wird’s wohl auch eine Anreise geben.

Grüße
Bernd
von Motoman
Samstag 24. Dezember 2022, 10:31
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Buon Natale
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Buon Natale

Hallo Norbert, dem möchte ich mich gerne anschließen und einen Dank aussprechen, Du hältst hier das Rad am laufen, die Kolben in Bewegung, freue mich immer über deine Beiträge und hoffe auf erneute Treffen mit Allen sei es in D oder Nachbarländern. Hier und Heute habe ich leider Besuch von einem „ch...
von Motoman
Sonntag 25. September 2022, 12:05
Forum: Morini Treffen
Thema: Treffen 2023?
Antworten: 7
Zugriffe: 2627

Treffen 2023?

Hola Morinistas,

gibts vielleicht schon Hinweise wann das nächstjährige Treffen stattfinden könnte? Als Rentner muss ich jetzt langfristig planen damit es zu keinen ungünstigen Überschneidungen kommt 😉.

Grüße aus Kantabrien
Bernd
von Motoman
Sonntag 22. Mai 2022, 17:46
Forum: Camel
Thema: Kunststofftank 1er Kamel
Antworten: 52
Zugriffe: 26287

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Meine Idee wäre den Stahlverschlusswulst aus einem alten Tank heraustrennen und wie dort in den Alutank mit 2 Komponenten Epoxi einkleben. Müsste dann allerdings vor verschließen des Tanks von Innen erfolgen.

Grüße
Bernd
von Motoman
Samstag 21. Mai 2022, 18:20
Forum: Camel
Thema: Kunststofftank 1er Kamel
Antworten: 52
Zugriffe: 26287

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Hallo Hannes,

die Form scheint gut getroffen! Könnte der originale Tankdeckel montiert werden? Kannst du schon was zum Fassungsvermögen (12 Liter?) sagen?

Viele Grüße und Spaß mit dem Kamel

Bernd
von Motoman
Mittwoch 23. März 2022, 18:48
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Verlicchi Gasgriff Camel
Antworten: 5
Zugriffe: 1952

Re: Verlicchi Gasgriff Camel

Und tatsächlich prompte Lieferung aus Italien von Sarri Moto. Noch das letzte NOS-Teil erstanden :D .

Dem (Morini) Saisonstart steht nichts mehr im Weg!
Grüße
Bernd
IMG_5460.jpeg
IMG_5460.jpeg (68.83 KiB) 1838 mal betrachtet
von Motoman
Montag 21. März 2022, 20:53
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Verlicchi Gasgriff Camel
Antworten: 5
Zugriffe: 1952

Re: Verlicchi Gasgriff Camel

Hallo Erhard,
wie es aussieht habe ich ein Neuteil in Italien gefunden, glaube ich aber erst wenn’s hier ist :?
Grüße
Bernd
von Motoman
Sonntag 20. März 2022, 13:14
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Verlicchi Gasgriff Camel
Antworten: 5
Zugriffe: 1952

Verlicchi Gasgriff Camel

Hallo,

heute ist mir leider mein Verlicchi Gasgriff in der Garage kaputtgegangen! Ein Stück der Plastikführung ist ausgebrochen.
IMG_5444.jpeg
IMG_5444.jpeg (54.78 KiB) 1952 mal betrachtet
Tja nun Suche ich so ein Teil damit der Saisonstart nicht ausfallen muss. Wrer genau so ein Tal mit gekrümmten Abgang hat bitte melden..

Viele Grüße
Bernd
von Motoman
Dienstag 25. Januar 2022, 19:17
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Unsern Polo
Antworten: 5
Zugriffe: 3079

Re: Unsern Polo

Hallo Robert,
meine Frau hatte viele Jahre den selben in grün, unverwüstlich! Der Nachfolger ist auch schon 20 Jahre alt.
Grüße aus Freiburg
Bernd
von Motoman
Mittwoch 27. Oktober 2021, 09:10
Forum: Camel
Thema: Zum 30. Geburtstag meiner Camel
Antworten: 44
Zugriffe: 55901

Re: Zum 30. Geburtstag meiner Camel

Hallo Erhard,
das geht tatsächlich noch :shock: habe aber eher noch einen kleinen Hinweis dieser Art erwartet:
von Motoman
Dienstag 26. Oktober 2021, 19:44
Forum: Camel
Thema: Zum 30. Geburtstag meiner Camel
Antworten: 44
Zugriffe: 55901

Re: Zum 30. Geburtstag meiner Camel

Keine Sorge, da fehlt mir leider der Platz dazu....... :) Aber ich freue mich auf deinen Bericht in Markt oder in der Praxis?
Mit der Seitenscheibe kann ich da nicht wirklich was erkennen, die Auflösung ist zu gering oder ich brauche eine neue Brille Smilies , MM Emblem??
von Motoman
Dienstag 26. Oktober 2021, 14:54
Forum: Camel
Thema: Zum 30. Geburtstag meiner Camel
Antworten: 44
Zugriffe: 55901

Re: Zum 30. Geburtstag meiner Camel

Hallo Reinhard, Glückwünsche zum Festtag. Deine Fahreindrücke kann ich nur bestätigen ich liebe das leichtgewichtige Handling (im Vergleich zu meinen anderen Mopeds), die gute Straßenlage und den durchaus elastischen Motor bei gefühlt ordentlicher Drehfreudigkeit. Verbrauch bekomme ich auch selten u...
von Motoman
Montag 25. Oktober 2021, 22:05
Forum: Camel
Thema: Kunststofftank 1er Kamel
Antworten: 52
Zugriffe: 26287

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Das Ausgasen nach außen könnte auch eine Folge der Innenbeschichtung sein, zuvor könne eventuell bei leerem Tank eine Art von Gleichgewicht bestanden haben, allerdings haben sich die Krem Beschichtungen soweit ich das von einigen Anwendern mitbekommen habe bei GFK Tanks nicht bewährt.
Grüße
Bernd

Zur erweiterten Suche