Die Suche ergab 17 Treffer

von thai_curry
Donnerstag 13. April 2023, 18:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ventilverkokung und Kühlwasserverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 2277

Re: Ventilverkokung und Kühlwasserverlust

Max, der Kollege hat das mit dem Röhrchen bei allen Corsaros so gemacht. Das ist ab Werk so :mrgreen: Wenn´s oben durch´s Gummi gesteckt ist, dann ist das aber auch eine ordentliche Lösung. Gruß, Andreas Servus Andreas, Ups, also jetzt habe ich auch mal ein original heck gesehen, verstehe jetzt auc...
von thai_curry
Montag 8. August 2022, 23:26
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659415

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Irgendwie ist meine Version von ebis mapping hier nicht mehr drin.

Ich wollte es nochmal dokumentieren, läuft seit Jahren super mit termis mit eater:
https://www.file-upload.net/download-14 ... D.ddg.html
von thai_curry
Freitag 19. Juni 2020, 23:49
Forum: Corsaro 1200
Thema: Schmor-Stecker aus Amiland
Antworten: 37
Zugriffe: 39491

Gut ich hatte heute auch den Spaß mit dem Laderegler . Ich war mit dem moped stehen geblieben, erst Batterie Symbol im Display und dann 3km weiter moped aus und 8,xV. Auf Verdacht dann den Duc 1098 Laderegler über eBay gekauft - das teil ist von "tourmax" und nennt sich RGU-504 Es war der ...
von thai_curry
Freitag 12. Juni 2020, 16:36
Forum: Corsaro 1200
Thema: Das erste Mal mit der Corsaro stehen geblieben
Antworten: 19
Zugriffe: 19746

Die beiden roten Leitungen (+) sind beide an der 40A Sicherung und die beiden blauen Leitungen (-) sind beide an Masse angeschlossen. Also spielt es keine Rolle wie du die Roten untereinander und die Blauen untereinander anschließt. Nur die Farben darfst du nicht vertauschen. :shock: Heinz Perfekt ...
von thai_curry
Dienstag 23. April 2013, 21:50
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neue Relais-Sammelbestellung
Antworten: 13
Zugriffe: 19501

Alles angekommen besten Dank nochmal für deine Mühe! :D :spitze: :spitze: :spitze:

Gruß,
Wolf
von thai_curry
Dienstag 9. April 2013, 22:54
Forum: Corsaro 1200
Thema: Endübersetzung - welche ist ideal für die Landstraße ?
Antworten: 24
Zugriffe: 22377

Danke, dann schau ich mal. :)
von thai_curry
Dienstag 9. April 2013, 22:33
Forum: Corsaro 1200
Thema: Endübersetzung - welche ist ideal für die Landstraße ?
Antworten: 24
Zugriffe: 22377

Ich hab mal mit dem Programm geardata die Übersetzung durchgerechnet, und muss sagen, dass die 17-43er Übersetzung wohl ziemlich genau das ist was ich suche: original: http://img27.imageshack.us/img27/221/corsaro12001743.png 17-43: http://img802.imageshack.us/img802/221/corsaro12001743.png edit: war...
von thai_curry
Samstag 6. April 2013, 19:54
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neue Relais-Sammelbestellung
Antworten: 13
Zugriffe: 19501

Brmoke:
noch eintragen

Agram:
6x Diode
3x Widerstand

Hypsep:
6x Diode
3x Widerstand

thai_curry:
6x Diode
3x Widerstand
von thai_curry
Mittwoch 20. März 2013, 00:49
Forum: Corsaro 1200
Thema: 2400 km in 4 Tagen... ein Ausfall...
Antworten: 58
Zugriffe: 89697

Ist das hier verwendbar?
http://www.voelkner.de/products/37959/K ... achst.html

Weil 20€ Versand von dem anderen Anbieter find ich eine Frechheit.
von thai_curry
Samstag 4. August 2012, 20:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: OBD Tool
Antworten: 401
Zugriffe: 448258

Hallo zusammen, ich habe heut mal ein wenig mit der CO Einstellung gespielt (plötzlich klappte alles ganz problemlos). Ich habe mal von 0 auf +3 gestellt, und siehe da, sie ist WESENTLICH ruhiger bei der Gasannahme und in niedrigen Drehzahlen geworden. Vorher war Fahren unter 3000 einfach nicht mögl...
von thai_curry
Montag 2. Juli 2012, 23:18
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659415

Für nen 10er in die Kaffekasse kann man das aber auch mal vorab bei der Werkstatt um die Ecke machen, vor den Tüvern muss das ja nun auch nicht sein ;)
von thai_curry
Mittwoch 2. Mai 2012, 23:12
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659415

Lastwechsel? Also das Ding ist natürlich kein im Drehzahlkeller leistungsschwacher 4-Zylinder :roll: Wer rechts dreht, wird Sturm ernten :-) Was genau ist denn Dein Problem, wenn das auch mit dem Race hast (mit E3 nicht?)... Untenrum spielt die Grundeinstellung der Drosselklappen eine sehr große Ro...
von thai_curry
Dienstag 1. Mai 2012, 22:44
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659415

So isses, CO-Wert kann man nur bei Race Maps ohne Lambdaregelung einstellen. Hmm ging bei dem 23ACMOLK22D leider trotzdem nicht. Ich werde dass mal mit einem USB HUB dazwischen versuchen (wie die Franzosen empfehlen), vielleicht gehts ja dann. :roll: P.S.: Ich habe mit dem P4 abgestimmten Map inzwi...
von thai_curry
Dienstag 1. Mai 2012, 09:36
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659415

Eine Funktion ala Beschleunigerpumpe ist bestimmt drin - aber leider auch nicht so, dass man da (bislang) rankommen würde. Aber Luft holen, bevor die loszieht??? Probier erst mal "unsere" Mapps :-) Co-wert geht nur bei warmem Motor zu verstellen!! Deine Map hab ich schon durch, ist leider...
von thai_curry
Montag 30. April 2012, 15:07
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659415

:augenreib: Ich deute das mal als "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ... Ich würde nicht fragen wenn ich nicht vorher gesucht hätte, leider hab ich aber in den 19 Seiten!!! Jetzt den richtigen Abschnitt nicht gefunden, oder es nicht verstanden, daher wäre ich für etwas zielführendes doc...

Zur erweiterten Suche