Die Suche ergab 1168 Treffer

von Werner Wilhelmi
Dienstag 13. Februar 2024, 09:04
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 10912

Re: Zahnriemen

Ein kurzes Update: So langsam gehen die Meldungen über Interesse an Zahnriemen ein. Etwa 20 Riemen sind Stand heute vorbestellt. Mindestens 50 Riemen müssen abgenommen werden. Das ist produktionsmässig nicht anders zu machen, da es eine Sonderanfertigung für uns ist. Eine gewisse Anzahl an Riemen wü...
von Werner Wilhelmi
Dienstag 6. Februar 2024, 15:19
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 10912

Re: Zahnriemen

Die Resonanz auf mein Angebot war bis heute bescheiden, wenn man es mal so ausdrücken will. Nochmals: Ich muss mindestens 50 Exemplare bestellen. Das ist aufgrund der gegebenen Umstände nicht anders möglich und ich werde nicht die Mehrzahl von diesen 50 Riemen vorfinanzieren und die liegen dann bei ...
von Werner Wilhelmi
Dienstag 30. Januar 2024, 10:07
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 10912

Re: Zahnriemen

Ich habe mich entschlossen, mal wieder eine Sammelbestellung von Zahnriemen der Fa. Optibelt zu starten. Da aufgrund der letzten Aktion bei der Fa. Kuhfuss die Daten vorlagen, war der Auftrag ziemlich einfach zu tätigen. Der Kauf muss bekanntlich über einen Händler laufen und kann nicht direkt bei ...
von Werner Wilhelmi
Sonntag 3. Dezember 2023, 08:55
Forum: Sonstiges
Thema: suche lafranconi 110425 satz
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: suche lafranconi 110425 satz

hi Werner, ja das sind neuwertige Busso auspuffe, der sound ist ungefähr gleichlaut, woran erkenne ich einen "offenen" Busso dämpfer? gruss Patrick Hey Patrick, das erkennt man 1. am Durchmesser der Austrittssöffnung und 2. an der Tatsache, ob man von hinten ein geschlossenes Prallblech s...
von Werner Wilhelmi
Samstag 2. Dezember 2023, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: suche lafranconi 110425 satz
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: suche lafranconi 110425 satz

Sind das offene Bussos?
Dann könnte man über einen Tausch nachdenken.

Grüsse
Werner
von Werner Wilhelmi
Dienstag 24. Oktober 2023, 12:55
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Leerlauf instabil, Zündzeitpunkt wacklig
Antworten: 13
Zugriffe: 1168

Re: Leerlauf instabil, Zündzeitpunkt wacklig

Sebastian,

die 125 H hat keinen Pickup, wie von den großen Modellen bekannt. Zündgeber und -verstellung sind in der Lichtmaschine integriert.


BILD1976.JPG
BILD1976.JPG (160.57 KiB) 1095 mal betrachtet
BILD1977.JPG
BILD1977.JPG (124.98 KiB) 1095 mal betrachtet
Gruß
Werner
von Werner Wilhelmi
Montag 23. Oktober 2023, 16:59
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Leerlauf instabil, Zündzeitpunkt wacklig
Antworten: 13
Zugriffe: 1168

Re: Leerlauf instabil, Zündzeitpunkt wacklig

Der Zündzeitpunkt bleibt bis ca. 2000/min auf Spätzündung und springt dann ohne Übergang auf Frühzündung und bleibt dort.

Gruß
Werner
von Werner Wilhelmi
Samstag 14. Oktober 2023, 08:14
Forum: Kanguro
Thema: Reifen für Kanguro
Antworten: 9
Zugriffe: 3835

Re: Reifen für Kanguro

Hallo Peter,

nach meinen Erfahrungen sind beide gute Reifen. Der Heidenau verschleißt etwas schneller als der Metzeler.

Grüsse
Werner
von Werner Wilhelmi
Dienstag 26. September 2023, 07:44
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Hallo Andreas, vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis :shock: Ich hätt das Ding gestartet und hätte schon große Augen bekommen, wenn da nix raus kommt :x Die Pumpe kann ich testen, wenn man sie raus baut und schaut, ob sie noch leichtgängig ist oder? Viele Grüße Bernhard Die Ölpumpe fördert Öl in...
von Werner Wilhelmi
Freitag 22. September 2023, 19:40
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: Neuer Zuwachs: Corsaro Veloce

Es hat einen "Vorläufer" der Veloce gegeben. Der hatte den alten Motor mit Unterbrecher auf der Kurbelwelle. Dieses Modell hatte eine andere Lackierung. Die Rahmendeckel auf dem Bild gehören zu diesem Modell. Die Rahmennummer deutet auf 1961 hin, was stimmen dürfte. Echte Veloce erkennt ma...
von Werner Wilhelmi
Dienstag 19. September 2023, 07:07
Forum: Sonstiges
Thema: N.Verlicchi Aufkleber
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: N.Verlicchi Aufkleber

.... und 2x für mich biite.

Gruß
Werner
von Werner Wilhelmi
Freitag 15. September 2023, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: N.Verlicchi Aufkleber
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: N.Verlicchi Aufkleber

Der Aufkleber gehört dort hin ! Das gilt für die frühen Modelle 1973-75.

Gruß
Werner
von Werner Wilhelmi
Montag 11. September 2023, 13:34
Forum: Italo Treffen
Thema: USA Treffen 01.09 - 03.09.23
Antworten: 53
Zugriffe: 7594

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Es gehört nur eine Dichtung an der Stelle. Die gibt es als Weichstoffdichtung mit Bördel zum Brennraum oder als Aludichtung. Letztere hat den Vorteil, dass sie notfalls mehrmals benutzt werden kann. Die Dichtung ist in beiden Varianten 1 mm stark Die Fußdichtung ist i. d. R. ebenfalls aus Aluminium ...
von Werner Wilhelmi
Freitag 21. Juli 2023, 12:20
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Obst der Woche: Deckelei
Antworten: 13
Zugriffe: 2849

Re: Obst der Woche: Deckelei

Hallo Norbert,

den Aufbockgriff kannst du schon mal für mich reservieren. Bist du bei Kersten?

Grüsse
Werner
von Werner Wilhelmi
Donnerstag 13. Juli 2023, 06:41
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Obst der Woche: Deckelei
Antworten: 13
Zugriffe: 2849

Re: Obst der Woche: Deckelei

Ja sicher, weißt du wieviele Stunden du mit der Scheißarbeit von Schleifen und Polieren eines Ventildeckel verbringen kannst, damit die Leute dann statt 20 € bereit sind 25 oder gar 30 dafür auszugeben? Ich habe keine Strahlkabine, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Hier regiert doch nach wie vor...

Zur erweiterten Suche