Die Suche ergab 71 Treffer

von nadowolfen
Donnerstag 24. November 2022, 10:08
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Ansauggummis/zurückverlegte Fußrasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: Ansauggummis/zurückverlegte Fußrasten

Schiffsbedarf? Schiffs-Benötigheiten?
von nadowolfen
Donnerstag 24. November 2022, 10:06
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Ansauggummis/zurückverlegte Fußrasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: Ansauggummis/zurückverlegte Fußrasten

Troost in Rotterdam, der alte Händler für Scheepsbenodigdheden.

Keine Ahnung, was das wieder (Schnaps Honig Helden?) ist, Danke für den Hinweis trotzdem.
von nadowolfen
Mittwoch 23. November 2022, 11:52
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Teilesammlung für 3 1/2 S
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

Re: Teilesammlung für 3 1/2 S

Hallo,

ich brauche im Moment nichts. Aber die Sachen mit dem Gabelumbau ist doch interessant. Schreib doch mal ein paar Details und Deine Erfahrungen.

viele Grüße,

nadowolfen
von nadowolfen
Mittwoch 9. November 2022, 10:56
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Rauchertipp
Antworten: 5
Zugriffe: 1984

Re: Rauchertipp

Die Raucher in unserer Firma gehen mehrmals am Tag an die frische Luft, haben dort Sozialkontakte und entspannen beim Rauchgenuss. Das bringt mich noch um, dass ich mir das Rauchen einfach nicht angewöhnen kann und als Nichtraucher im stickigen Büro sitzen bleibe, nur Kaffee trinke und nicht entspan...
von nadowolfen
Freitag 19. August 2022, 14:45
Forum: Humoristisches
Thema: Heute schon gelacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Re: Heute schon gelacht?

Obacht! Nur weil von Euch/uns noch keiner draufgekommen war, heißt das nicht, dass hier Träume verwirklicht werden. Wenn dieser Traum uns/Euch dann um die Ohren fährt, wird das Lamento groß sein. Ich hätte aber Mazdakolben genommen und das zum Skyaktivmotor umgebaut. 12,5 Verdichtung ist ja doch rec...
von nadowolfen
Montag 18. Juli 2022, 09:53
Forum: Fahrgestell
Thema: Tankdeckel zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3284

Re: Tankdeckel zerlegen

Kork ist wohl nicht schlecht, hätte ich aber nicht zur Hand. Deshalb eine kleine Warnung: ich hatte mal als Notbehelf eine Dichtung aus einem Motorradschlauch gebastelt. Davor sei gewarnt. Solches Gummi quillt auf, bis dann die Entlüftung über die kleinen Löchlein nicht mehr klappt. Wenn Gummi, dann...
von nadowolfen
Montag 30. Mai 2022, 08:29
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Obacht!
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Re: Obacht!

Was ist Whatsapp?
von nadowolfen
Donnerstag 5. Mai 2022, 11:07
Forum: Elektrik
Thema: SWF zundungssytem
Antworten: 17
Zugriffe: 9400

Re: SWF zundungssytem

macht Spass?

Du machst mir Spaß.

Ich seh da nix spaßiges und nichts erhellendes.. Bloss weil es brummt, ist es noch nicht gut.
von nadowolfen
Donnerstag 14. April 2022, 09:39
Forum: Fahrgestell
Thema: Neue Bremsbeläge - Rad fest
Antworten: 7
Zugriffe: 3557

Re: Neue Bremsbeläge - Rad fest

mir fällt ein: 1) Bremsbeläge passen nicht, weil zu dick, also Modellzuordnung nochmal prüfen 2) Bremskolben schwergängig. Z.B. wenn da Dreck am äußeren Teil des Kolbens war, der beim Reindrücken mit reingequetscht wurde, 3) Rücklauf verstopft (Bremsleitung zu alt und innen zugequollen, Dreck in der...
von nadowolfen
Donnerstag 24. März 2022, 11:37
Forum: Teilemärkte
Thema: Novegro 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 2259

Re: Novegro 2022

Ich war zu faul und zu ängstlich wegen Covid. Wie war die Mostra so allgemein? Gut besucht?
von nadowolfen
Sonntag 20. März 2022, 15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Grimeca Bremssattel an Sachs 650
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Re: Grimeca Bremssattel an Sachs 650

Werde ich mal gelegentlich machen. War schon mal früher auf der Webseite, aber weil da Grimeca nicht auftaucht, den Mut verloren. Ich gehör halt zu den Menschen, die Angst vor anderen Menschen haben. Eine Webseite, die mir zusätzlich Angst vor MIserfolg macht, Brrr....
von nadowolfen
Sonntag 20. März 2022, 12:24
Forum: Sonstiges
Thema: Grimeca Bremssattel an Sachs 650
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Grimeca Bremssattel an Sachs 650

Ihr Lieben Wissenden, ich versuche herauszubekommen, an welchen Motorrädern ein Grimeca Bremssattel angebaut war, wie er an meiner Sachs 650 Roadster hinten angebaut ist. Gibt es irgendwo einen Katalog oder ähnliches für Grimeca Bremssättel für die Zeit Ender 90er / Anfang 2000er Jahre? Kommt jemand...
von nadowolfen
Montag 28. Februar 2022, 14:52
Forum: Humoristisches
Thema: Moto Morini Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 3628

Re: Moto Morini Deutschland

Der armen Mann. Hiobgleich wird er von uns gefordert.
von nadowolfen
Montag 28. Februar 2022, 14:49
Forum: Camel
Thema: Camel endlich abgeholt
Antworten: 27
Zugriffe: 8470

Re: Camel endlich abgeholt

Wobei, meiner bescheidenen Meinung nach, das gar keine Bremse ist. Bremsenähnliche Verlangsamungsvorrichtung. Bei meiner auch links angebracht, nur glaube ich, Verlangsamungsvorrichtungssattel vor dem Tauchrohr. Aber ich habe die Camel schon lange nicht mehr gesehen. Steht im Kutschenschuppen.
von nadowolfen
Dienstag 1. Februar 2022, 10:13
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Eine eMail von Herrn Strohmeyer
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Ja, ich bin oft ironisch, das hilft bei mir gegen Sarkasmus.

Grüßle,

Wolfgang

Zur erweiterten Suche