Die Suche ergab 16 Treffer

von uomosaturno
Mittwoch 20. März 2024, 08:35
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 11387

Re: Zahnriemen

Hallo Werner,

ich würde einen Riemen nehmen, weiß aber gerade nicht was auf meinem Gehäuse steht, ich müsste erst nachsehen.
Kann etwas dauern.

Grüße
Markus
von uomosaturno
Mittwoch 20. März 2024, 08:29
Forum: Motor
Thema: 3 1/2 steht noch gut im Futter
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: 3 1/2 steht noch gut im Futter

Und Dein Sohn kann auch LabView :-)

Viel Vergnügen  mit dem Prüfstand dann!
von uomosaturno
Mittwoch 28. Juni 2023, 09:51
Forum: Morini Treffen
Thema: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 6493

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Hallo,

auch von mir vielen Dank an das Orga Team. Ich hab e es sehr genossen auf dem Treffen.
Ich war das erste mal dabei und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Die Rückfahrt nach Düsseldorf hat 5h gedauert, woran es wohl gelegen hat..Stauseen, Eis..

bis bald
von uomosaturno
Dienstag 30. Mai 2023, 10:58
Forum: Morini Treffen
Thema: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 6493

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Hallo,

habe mich heute auch als Erstteilnehmer angemeldet.

Grüße
Markus
von uomosaturno
Dienstag 9. Mai 2023, 07:48
Forum: Kanguro
Thema: Staenderfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 7632

Re: Staenderfrage

Hallo Volker, wie das immer so ist mit den familiären Pflichten.. Ich habe damit begonnen und auch festgestellt, dass ich den Ständer wie Du auch nach vorne ausbiegen muss, damit das Motorrad stabil steht. Und die rechte Seite muss auch rausgebogen werden um an der Schwinge vorbei zu kommen. Ist ja ...
von uomosaturno
Mittwoch 29. März 2023, 20:13
Forum: Kanguro
Thema: Staenderfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 7632

Re: Staenderfrage

Hi Volker, super vielen Dank für die Fotos, das hilft sehr! Ich habs heute erst gesehen. Ich hatte mich gestern daran gemacht den Ständer zu verlängern, das klappt soweit ganz gut und ich wollte gerade nach Fotos der Federaufnahme fragen, um nicht selbst experimentieren zu müssen :) also nochmal vie...
von uomosaturno
Samstag 11. Februar 2023, 20:04
Forum: Kanguro
Thema: Staenderfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 7632

Re: Staenderfrage

Hi Erhard,

super Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Probier ich mal aus, ich müsst enoch einen haben.

schöne Grüße
von uomosaturno
Montag 6. Februar 2023, 14:29
Forum: Kanguro
Thema: Staenderfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 7632

Re: Staenderfrage

Hi Rüdiger, ich hänge mich mal an das Thema ran :-) Hast Du in der Sache was ausrichten können? Ich würde den Hauptständer gerne nachbauen und bräuchte dafür ein paar detailliertere Fotos, dann wärs leichter für mich. So furchtbar routiniert bin ich in so was auch nicht.. Cooler wär natürlich noch e...
von uomosaturno
Sonntag 8. Januar 2023, 00:23
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Moto Morini in WDR 2 am 4.1.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Re: Moto Morini in WDR 2 am 4.1.2023

dazu wollte ich ihn ganz subtil bringen..
Aber ich tausche meine Morinis keinesfalls gegen einen Porsche, ich mag die nicht..
von uomosaturno
Freitag 6. Januar 2023, 22:16
Forum: Kanguro
Thema: X1 Radlager, Kettenradträger, Lenkkopflager
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: X1 Radlager, Kettenradträger, Lenkkopflager

Hallo Peter,

vielen Dank für die tollen Dokumente.
Einiges davon hatte ich noch nicht :)

Die Daten der Lager stehe nicht in der Erstazteilliste, ich werde sie bei Dieter Hofmann kaufen.

schöne Grüße
von uomosaturno
Donnerstag 5. Januar 2023, 20:31
Forum: Kanguro
Thema: X1 Radlager, Kettenradträger, Lenkkopflager
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

X1 Radlager, Kettenradträger, Lenkkopflager

Hallo, kann mir jemand mitteilen, welche Kuggelager bei der X1 an folgenden Stellen verbaut sind? - Radlager (weiß ich schon ist ein 6203 2RS) - Kettenradträger - Lenkkopflager (oder ist das ein Konuslager mit losen Kugeln?) Ich kann leider nicht alles zerlegen, da ich sie noch bewegen muss und zwei...
von uomosaturno
Donnerstag 5. Januar 2023, 20:26
Forum: Morini Treffen
Thema: Treffen 2023?
Antworten: 7
Zugriffe: 2732

Re: Treffen 2023?

Danke Peter,

la Strega bekomme ich :)

Grüße
von uomosaturno
Donnerstag 5. Januar 2023, 20:25
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Moto Morini in WDR 2 am 4.1.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Re: Moto Morini in WDR 2 am 4.1.2023

Hi, ich wars :) Ich hörte die Sendung im Radio und es wurde über einen Porsche Fahrer der schraubte gesprochen, da dachte ich mir dann melde ich mich da auch mal. Das hat dem Moderator wohl gefallen und er hat mich gleich 3 Mal erwähnt! Schöne Grüße Markus - 2x Kanguro beide 83 - 1x 3 1/2K gerade et...
von uomosaturno
Donnerstag 5. Januar 2023, 13:00
Forum: Fahrgestell
Thema: Radlager in C3?
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Re: Radlager in C3?

Ist zwar schon älter aber grundsätzlich möchte ich die Frage stellen warum C3 = erhöhte Lagerluft? Die braucht man doch nur, wenn die Standardlagerluft z.B. durch hohe Temperaturen etc "aufgefressen" werden? Beim Fahrwerk wünsche ich doch so wenig Spiel wie möglich, oder? Bin aber kein Mas...
von uomosaturno
Donnerstag 5. Januar 2023, 12:34
Forum: Morini Treffen
Thema: Treffen 2023?
Antworten: 7
Zugriffe: 2732

Re: Treffen 2023?

Hallo,

ich würde gerne erstmalig daran teilnehmen :)

Wie kann man sich denn dazu anmelden?

schöne Grüße

Markus

- 2 Kanguro X1 bei 83
- 1 3½K 1984 (etwas lädiert durch Zusammenstoß in Spanien :( )

Zur erweiterten Suche