Die Suche ergab 199 Treffer

von dreieinhalber
Dienstag 22. Juni 2021, 10:27
Forum: Fahrgestell
Thema: Welche Scheiben-Bremsbeläge
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Welche Scheiben-Bremsbeläge

Hallo zusammen! Ich brauche neue Scheiben-Bremsbeläge für meine 77er Sport. Ich habe jetzt zu meiner Überraschung festgestellt, daß es mehrere Alternativen gibt, u.a.: Ferodo Platinum (Ebay) Brembo Carbon Ceramik (u.a. bei heimracing u. stein dinse) TRW Lucas (auch bei heimracing) EBC (motorsport go...
von dreieinhalber
Dienstag 22. Juni 2021, 08:48
Forum: Motor
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3569

Re: Gaszug einstellen

Wenig Schraubensicherung leicht drauf oder ganz ganz wenig Schraubensicherung mittel. Dann hält das und man kanns im Bedarfsfall trotzdem noch verstellen.
von dreieinhalber
Dienstag 15. Juni 2021, 15:21
Forum: Motor
Thema: Vergaser-Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 17450

Re: Vergaser-Frage

Ich schlafe neben der Morini in der Garage. So wie es sich gehört!
von dreieinhalber
Dienstag 15. Juni 2021, 14:03
Forum: Motor
Thema: Vergaser-Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 17450

Re: Vergaser-Frage

Wenn Du mit einer Morini eine Beziehung eingehst, ists halt wie in einer Ehe: Du mußt allen anderen Frauen äh Motorradmarken (insbesondere japanischen) entsagen (bzw. Du darfst zumindest nicht öffentlich darüber sprechen, daß Du fremdgehst). Nur mit einer anderen Italienerin fremdzugehen wird gerade...
von dreieinhalber
Dienstag 15. Juni 2021, 12:24
Forum: Motor
Thema: Vergaser-Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 17450

Re: Vergaser-Frage

Was erwartest Du? Wir sind hier im Morini Forum, vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert, aber früher wäre eine solche Lobhudelei für ein japanische Fabrikat (und nur um diese gehts) eines wahren Morinisti unwürdig gewesen.
von dreieinhalber
Montag 14. Juni 2021, 21:20
Forum: Motor
Thema: Vergaser-Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 17450

Re: Vergaser-Frage

Sorry, aber können wir diese Lobhudelei auf die Japaner jetzt wieder lassen. O.k., sie mögen ja zuverlässig sein, aber ich kann mich halt noch an die Zeiten erinnern, als ich diese Dinger auf engen Bergstraßen reihenweise versägt habe. War immer grausig anzusehen, wenn Du hinter so einem Hobel herge...
von dreieinhalber
Montag 17. Mai 2021, 21:00
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifen für die 3 1/2
Antworten: 52
Zugriffe: 58286

Re: Reifen für die 3 1/2

Ollih, wenn Du glaubst es sei nicht lebensgefährlich, kannst Du es ja für Dich ausprobieren. Ich rate dringendst davon ab. Aber wir brauchen glaube ich so etwas hier nicht zu diskutieren. Das Thema ist alt und wurde in vielen einschlägigen Foren schon behandelt, mit dem Ergebnis, daß es eben NICHT f...
von dreieinhalber
Samstag 15. Mai 2021, 22:22
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifen für die 3 1/2
Antworten: 52
Zugriffe: 58286

Re: Reifen für die 3 1/2

Vergiß es. Du brauchst eine Felge mit Hump, die hast Du nicht.
von dreieinhalber
Freitag 26. Februar 2021, 21:35
Forum: Fahrgestell
Thema: Dämpferöl für Marzocchi AG Strada
Antworten: 3
Zugriffe: 4265

Re: Dämpferöl für Marzocchi AG Strada

Soeren und Holger, besten Dank. Dann wirds also Eurem Rat folgend ein 5er Dämpferöl werden.
Grüße Walter
von dreieinhalber
Mittwoch 24. Februar 2021, 18:51
Forum: Fahrgestell
Thema: Dämpferöl für Marzocchi AG Strada
Antworten: 3
Zugriffe: 4265

Dämpferöl für Marzocchi AG Strada

Ciao alle Zusammen, ich möchrte meinen AG Strada ein neues Dämpferöl spendieren. Laufleistung der Federbeine ist ca. 30.000 km. Eigentlich funktionieren sie gut, allerdings wurde das Dämpferöl noch nie gewechselt und nach 35 Jahren wäre das schon mal sinnvoll. In der Anleitung wird Marzocchi SAE 5 Ö...
von dreieinhalber
Sonntag 17. November 2019, 10:29
Forum: Motor
Thema: Vorstellung und gleich eine Frage...
Antworten: 16
Zugriffe: 21717

Mag sein, daß manche Lupo Kolben halten, manche brechen aber auch vorzeitig.
von dreieinhalber
Samstag 16. November 2019, 19:02
Forum: Motor
Thema: Vorstellung und gleich eine Frage...
Antworten: 16
Zugriffe: 21717

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer die Schmiedekolben nehmen. Die Lupo Kolben sind sicher sehr gut. Die nachträgliche Veränderung, sprich das Ausfräsen der Ventiltaschen für unsere Zwecke, stellt jedoch immer eine Schwächung der Struktur dar, weils einfach in der ursprünglichen Konstrukti...
von dreieinhalber
Samstag 16. November 2019, 15:08
Forum: Motor
Thema: Vorstellung und gleich eine Frage...
Antworten: 16
Zugriffe: 21717

Na ja, ganz unproblematisch sind die Lupo-Kolben nicht, vor allem, wenn die Ventiltaschen falsch ausgefräst wurden, DDD ist bzw. war da so ein Spezialist dafür ....
von dreieinhalber
Montag 11. November 2019, 21:58
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Von wegen... Winterzeit ist Ruheteit..;-)
Antworten: 29
Zugriffe: 29922

An trockenen und "warmen" Wintertagen fahre ich gerne mal 1 bis 2 Stunden. Das hilft, daß man während der kalten Jahreszeit nicht fahrtechnisch einrostet. Über der Kombi trage ich meine Schijacke und dazu die Schihandschuhe, Unterziehhaube und warmen Nierenschutz, das reicht eigentlich. Wi...
von dreieinhalber
Sonntag 3. November 2019, 18:28
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: neue 800er
Antworten: 6
Zugriffe: 11792

Da steht z.B. eine KTM 790 Duke mit 103 PS und 169 kg (trocken) schon anders da, optisch finde ich die auch ansprechender, da eigenständiges Design. Mal sehen was da noch kommt - und dank u.a. Greta dürfen wir sowieso bald nicht mehr fahren :roll: Grüße Dieter Seh ich auch so, in diese Richtung gib...

Zur erweiterten Suche