Wichtige Frage an Werner Wilhelmi bez. Settebello!

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Wichtige Frage an Werner Wilhelmi bez. Settebello!

Beitrag von andyman »

Hallo Werner!
Ich habe jetzt meinen Motor wieder montiert nur musste ich einige Löcher in den Halteblechen auffeilen. Beim Ausbau konnte ich die Schrauben auch nur mit dem Durchschlag rausbringen. Wurde hier gepfuscht oder bin ich zu dämlich den Motor korrekt einzubeuen???? Hattest du schon solche Probleme?
Freue mich auf Deine Antwort. :wink: :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hey Andy,
die vorderen Haltebleche sitzen immer stramm nach meinen Erfahrungen. 3 Schrauben passen und bei der vierten muss man etwas improvisieren. Die Löcher ausfeilen/vergrößern musste ich aber noch nie.
Die hinteren Haltepunkte haben bis jetzt immer gepasst.
Ist dein Rahmen etwa krumm? Das ist bei dem einfachen Ding schnell passiert. Dann heißt es nur, warm machen und richten. Vielleicht reicht ja das vordere Rohr.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Hallo!
Wie überprüfe ich ob der Rahmen krumm ist? Der Motor ist jetzt schon drin. Allerdings musste ich ja schon beim Ausbau etwas Gewalt anwenden um die Schrauben mit dem Durchschlag rauszubekommen. Die Gewindegänge waren zum Teil total platt gemurgelt und eine Schraube war sogar etwas verbogen so dass ich draus schließe dass beimEinbau damals schon gemurkst wurde.
Das Motorrad stand jetzt zwei drei Monate ohne eingebauten Motor auf den eigenen Rädern, das kann dran aber nicht schuld sein oder?
Nun ja er ist drin und auch gerade, ich denke das passt schon. Ev. bei Gelegenheit mal neue Bleche die genau passen anfertigen.
Bez. meines Ersatzmotors: Ich habe eine Adresse in Italien gefunden wo man die Settebello Nockenwelle kaufen kann. Unterscheidet sich der Motor von der KW und vom Getriebe zum Settebello Motor. motornummer beginnt mit A dürfte also ein Tourismo Motor sein.

mfG und Vielen Dank
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“