ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  Reparatur Ventildeckel-Gewinde 3,5er

rollerchaot
Verfasst am: 9.2.2018, 13:27 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 18.05.2010 Beiträge: 420 Wohnort: Gross-Umstadt / Hessen
Hallo

An meiner 3,5er Sport sind ein paar Gewinde fuer die Ventildeckelschrauben defekt.

Eigentlich kein Problem, wenn die nicht schon einmal mit HeliCoil unfachmaennisch repariert gewesen waeren.
Nun passt ein neues Helicoil nicht mehr rein, da die Bohrung zu gross ist.

Wer im Kreis Darmstadt (oder etwas weiter) kann mir da weiter helfen? ich denke, da muss eine Buchse rein?

Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen.

Gruesse, Michael

_________________
Michael
Luftgekühlt rockt !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TinTin
Verfasst am: 9.2.2018, 19:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 184
https://eshop.wuerth.de/Product-categories/Thread-repair-system-Time-Sert/1401600601.cyid/1401.cgid/en/US/EUR/
vielen malen besser dann helicoil...

_________________
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heandl
Verfasst am: 10.2.2018, 11:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 115 Wohnort: München
Hallo,

wenn die Helic coil Einsätze fachgerecht eingebaut werden, ist das durchaus eine brauchbare Reparatur.
Bei einem ausgerissenem Heli Coil ist leider mit Time Sert nix mehr zu machen.
Wieviele Gewinde hast Du den zu reparieren?
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 10.2.2018, 12:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Dresden
Moin!
Ich hab an der Stelle mit Baerfix Gewindeeinsätzen gute Erfahrung gemacht.
Viel Erfolg,
Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heandl
Verfasst am: 10.2.2018, 13:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 115 Wohnort: München
Hallo,

die Baerfix sind auch eine wunderbare Lösung. Leider sind bei den Einsätzen manchmal die Restwandstärken zu gering.
Was sich da anbietet sind entweder Ensat Dünnwand, oder Big sert Einsätze. Aber wer hat schon die Big Serts? Die Sets sind leider Schweineteuer.

Viele Grüße

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 11.2.2018, 15:28 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1927 Wohnort: 55116 Mainz
Und was hältst Du von zuschweißen und neu bohren?

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jost42
Verfasst am: 12.2.2018, 15:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Dresden
Moin,

also ich habe bei meinem Kamel einen solchen Baerfix unterbringen können. Das war auch die Empfehlung von Wolfgang Tritsch.
Hält seit 3000km.

Grüße,
Josting

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jost42
Verfasst am: 12.2.2018, 15:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Dresden
Moin,

also ich habe bei meinem Kamel einen solchen Baerfix unterbringen können. Das war auch die Empfehlung von Wolfgang Tritsch.
Hält seit 3000km.

Grüße,
Josting

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.