ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Wollte ich mal los werden  ~  Tourguide gesucht

Susanne
Verfasst am: 4.12.2017, 15:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Ciao Amici,
unser Stammtisch sucht für seine fast alljährliche Stammtisch-Wochenendausfahrt einen moriniaffinen Tourguide.
Unser Zielgebiet sollte max. ca. 250 Landstrassenkilometer von Mannheim entfernt sein. Wir rücken freitag abends an. Für den Samstag suchen wir besagten Tourguide, der uns sein Morinirevier zeigt. Am Sonntag geht es im großen Bogen gen Heimat zurück. Meist sind wir mit etwa 8 Mopeden unterwegs. Genächtigt wird in Gasthöfen/ Hotels mit lecker Frühstück und Abendessen.
In freudiger Erwartung Euerer Antwort Laughing
Susanne vom Stammtisch Kurpfalz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ekkes
Verfasst am: 4.12.2017, 16:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Hallo Susanne,

ich könnte Eich den Südschwarzwald schmackhaft machen.
Zur Übernachtung könnte ich mal (Guido´s Tipp) bei Fanz am Fachschaftshaus fragen (liegt auf 1000m am Schauinsland) oder es gibt noch einige nette Auswahl im Markgräflerland.
Ohne Kollisionen mit der Familie geklärt zu haben würde ich Euch gern durch den Süden führen.
Sonst gäbe es noch eine nette Ferm in den Vogesen, bei der ich schon mehrfach mit Gruppen übernachtet habe. Dort müsste ich neu anfragen, weil die mal Ärger mit Nachbarn hatten (Neidfaktor). Es waren wohl auch einige Enduristen sehr grob durch´s Unterholz geschossen, das kam dann nicht gut an. Die Südvogesen sind aber sichen auch einen Besuch wert.

Gruß Ekkehard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Verfasst am: 4.12.2017, 17:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Hi Ekkes,
du bist mal wieder pfeilschnell mit deiner Antwort.
Vielen Dank, dass Du unseren Haufen anführen möchtest.
In den Südvogesen (Übernachtung in Thann) waren wir zu unserem allerersten Stammtischwochenende. Damals noch ohne local guide. Das ist schon ewig her und ich bin sicher, da sind noch einige Strassen übrig, die wir noch nicht kennen oder schon wieder vergessen haben.
Südschwarzwald ist toll. Guido hatte uns im Umkreis von Eisenbach seine Milchkutscherwege näher gebracht. Aber auch dort gibt sicherlich noch genug Potential zum schwindelig Fahren.
Kalte Grüße aus der Kurpfalz
Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Motoman
Verfasst am: 5.12.2017, 17:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Hallo Susanne und Ekkes,

falls gewünscht und das terminlich passt kann ich Dich Ekkes da gerne unterstützen, sozusagen als Doppelspitze liegt ja vor meiner Haustüre Wink und die eine oder andere Strecke von Schwarzwald über Kaiserstuhl und Vogesen ist mir nicht unbekannt..

Grüße aus Freiburg

Bernd
Gonzow
Verfasst am: 5.12.2017, 21:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 443 Wohnort: 78048 VS-Villingen
Hallo Susanne und Ekkes und Bernd

Gerne würde ich euch Kurpfälzer auch die Vogesen oder den Schwarzwald wieder näher bringen.
nach der PAthfindertour habe ich immerhin 9500 km im Elsass und Vogesen absolviert und kenne mich da auch sehr gut aus

Mein Vorschlag zur Übernachtung Ferme AUberge Kahlenwasen am petite Ballon
und dort dann die Süd Vogesen
aber bei mir ist es an den Wochenenden zeitlich etwas knapp da ich durch meinen Guide Job schon viele Wochenenden verplant habe

aber gerne würde ich die Kurpälzer mal zeige wo der bartl de Moscht holt

Gruß Guido

Ps. für die Camel Treiber habe ich auch noch einige Trails im Phetto
zum Beispie 45 km -offroad am Stück
hypsep
Verfasst am: 6.12.2017, 20:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Kahlenwasen kenne ich auch. Da haben wir schon mehrmals auf eine Stärkung gestoppt wenn wir en Vosges waren. Da kann man auch übernachten? Ist aber doch sehr einsam gelegen. Finden sich da viele Leute für die Nacht ein?
Das kam mir persönlich immer eher so als Stopp für die wandernde Klientel vor.
Aber zur Verteidigung: Wir waren immer sehr zufrieden mit der dargereichten Verpflegung.

Wir buchen für Vogesen meistens ein ganzes Ferienhaus in oder um LaBresse.
Für 10-15Personen gibt es da schon eine Auswahl. Hat bisher immer sehr gut geklappt.
Einzig der Ärger mit den kleinen Mülltonnen und den hunderten Flaschen Leergut 0,25l Bier ist immer etwas nervig... Rolling Eyes

Verfasst am: 6.12.2017, 20:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Klar, Ferienhäuser sind eine Option, die wir schon zweimal für ein Wochenende gezogen hatten. Die haben außer der Müllentsorgung aber noch andere Nachteile, wie Einkaufen, adäquate Anzahl an Bädern, Endreinigung und selten kann man sie auch kurzfristig stornieren (war bei unerwartetem Schneechaos auch schon mal erforderlich). Mit kleineren Gasthöfen oder Ferienwohnungen, die an einen Gasthof angegliedert sind haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Für eine komplette Woche suchen wir uns gerne ein geräumiges Ferienhaus.
jost42
Verfasst am: 7.12.2017, 15:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Zitat:
Ps. für die Camel Treiber habe ich auch noch einige Trails im Phetto
zum Beispie 45 km -offroad am Stück

Guido, sag an wo!
Die Vogesen könnten nächstes Jahr das neue Rumänien werden (Essen und Trinken besser). Und wo 45km asphaltfrei sind, gibt es doch bestimmt noch mehr.

Grüße,

Jost

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.