ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Gabelsimmerringe RAC 50

get.freaky
Verfasst am: 6.11.2017, 22:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.05.2015 Beiträge: 321 Wohnort: NDS
Moin,

weiss jemand ob die Gabelsimmeringe f alle Marzocchi RAC 50 gleich sind:

http://www.atvx24.com/epages/62505501.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62505501/Products/SKF-KIT50MHD&ViewAction=ViewProductViaPortal

https://www.extracross.com/Fahrwerk/SKF-Teile/SKF-Gabeldichtringe/SKF-Marzocchi-50mm---HD--1x-Gabeldichtring-und-1x-Staubkappe-mit-Doppellippe.html

Frage desshalb, weil ich ja eine aus der MV Agusta F4 1078 drin habe.

Allerdings hab ich mal ein bisschen rumgesucht und konnte keine Unterschiede finden, wohl aber das es Herstellerseitig unterschiedliche Angaben gibt.

Mal wird MM Corsaro 1200 genannt und auch MV F4 ( dann aber ab BJ 2011--)

Mal die F4, aber nicht die MM Corsaro.

Ich vermute es sind immer die Gleichen.
Kann das jemand bestätigen.

By the way: Hat jemand eine guenstige Bezugsadresse f das Werkzeug zum einsetzen, oder kann mir das jemand leihen, oder die Maße geben, dann lass ich mir eins drehen.

Gruß
Oliver

_________________
Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 im Umbau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axel8555
Verfasst am: 7.11.2017, 15:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 18.02.2015 Beiträge: 35 Wohnort: Burgunderweg 16
Hallo Oliver,

habe von meinem Händler in Wulfen die originalen MV Simmerringe für die Brutale 1090 bekommen und in die Morini-Gabel eingebaut. Passt!
Aus anderen Gründen habe ich nun die grünen SKF-Dichtringe eingebaut. Werden für MV und Morini verwendet. Passt auch. Beim Simmerring solltest Du die Zweilippen-Variante nehmen. Ich denke, dass ist die HD-Version.

Gruß, Axel

_________________
Mit Grüssen,
axel8555
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brmoke
Verfasst am: 7.11.2017, 17:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.12.2012 Beiträge: 301 Wohnort: Tiefenbronn
Kann ich bestätigen, die habe ich auch in der 9 1/2 drin. Es ist die HD-Ausführung.
Was allerdings eindeutig nicht gepasst hat, war der komplette Gabel-Überholungssatz. Das eine Gleitlager, das mitgeliefert wird, ist deutlich zu schmal. Die Dichtringe allerdings passen 1A.

Schöne Grüße, Benedikt

_________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 7.11.2017, 20:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.05.2015 Beiträge: 321 Wohnort: NDS
Hallo,

und danke f die Info.

Das Set für das ich die links eingestellt habe, ist ja die HD Version, also mit Doppellippe.

Das passt aber komplett, oder sehe ich das falsch.

das Set besteht ja nur aus 2 Teilen:

Gabeldichtring Ø50 x 63 x 11mm
Abstreifer Ø50 x 63.4 x 4.7mm HD

Oder?

Gruß
Oliver

_________________
Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 im Umbau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brmoke
Verfasst am: 7.11.2017, 22:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.12.2012 Beiträge: 301 Wohnort: Tiefenbronn
Das brauchst Du natürlich für jeden Gabelholm, also 2 x.

_________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 8.11.2017, 11:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.05.2015 Beiträge: 321 Wohnort: NDS
brmoke hat Folgendes geschrieben:
Das brauchst Du natürlich für jeden Gabelholm, also 2 x.


Moin,

ja das ist klar.

War nur verunsichert, ob die beiden Teile korrekt sind und passen, da Du ja auch noch von einem Gabelrevisiossatz gesprochen hast......

Gruß
Oliver

_________________
Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 im Umbau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brmoke
Verfasst am: 8.11.2017, 13:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.12.2012 Beiträge: 301 Wohnort: Tiefenbronn
Das wollte ich zuerst auch machen, die Gleitlager hatten aber praktisch keinen Verschleiß.

_________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 12.11.2017, 12:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.05.2015 Beiträge: 321 Wohnort: NDS
Jo, danke f die Info.

Habe gerade welche bestellt.

Gruß
Oliver

_________________
Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 im Umbau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 1.12.2017, 10:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.05.2015 Beiträge: 321 Wohnort: NDS
Hallo,

kleine Zusatzinfo.

Ich habe die Simmeringe bekommen samt eintreiber und auch eingebaut.

Ist eigentlich kein Problem, wenn man n bisschen vorsichtig ist.

die alten gingen gut raus, Führungen waren noch super, und die neuen gehen auch gut rein. SKF HD.

Gruß
Oliver

_________________
Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 im Umbau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marsnepon
Verfasst am: 13.12.2017, 18:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.04.2014 Beiträge: 44 Wohnort: 14974
Hallo,

Sehr interessante Seite für die RAC50 und RAC43 Gabeln.
Noch besser das Handbuch von Marzocchi für alle die da mal selber Handanlegen wollen.

https://monster1100evo.wordpress.com/2015/12/30/marzocchi-gabel/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.