Hallo zusammen, fährt von Euch noch jemand mit der Powerdynamo-Zündung? Beim Kauf meine 3 1/2 VS war die PD montiert und ich fahre die seit ca. 4 Jahren. Läuft soweit gut. Das vielfach berichtete Zurückschlagen beim Antreten kenne ich auch, hab mich aber dran gewöhnt und pflege meine eigene Prozedur zur Minimierung. Allerdings stört mich, dass ich über eine Drehzahl von 7500...7700 Umdrehungen nicht heraus komme. Das muss jetzt nicht zwangsläufig mit der Zündung zu tun haben, jedoch hatte ich beim Kauf eine Zündungseinstellung vorgefunden, die ungefähr 8-10 ° vor der von Powerdynamo lag. Ich hab das dann auf die Einstellung aus der Installationsanleitung zurückgenommen, um den Rückschlageffekt zu minimieren, was aber nicht wirklich was gebracht hatte. Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße
Silvio
Powerdynamo
-
- Morinisti
- Beiträge: 1661
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Re: Powerdynamo
Hallo Silvio,
in meiner 3 1/2 Sport war diese Anlage auch montiert - diese dreht aber problemlos hoch und das sehr schnell wegen der geringeren Polradmasse. Rückschläge gibt es nur bei nachlässigen Kick (zu langsamen). Wenn man beherzt voll und schnell durchtretet kommt das nicht vor. Die Vorteile überwiegen, springt immer sofort an, starker Zündfunke, keine (Spezial-) Zündkerzen und -stecker mit geringen Widerstand nötig, Pickup an der Kurbelwelle. Immer genug Strom für H4-Licht und Griffheizung.
Gruß Erhard
in meiner 3 1/2 Sport war diese Anlage auch montiert - diese dreht aber problemlos hoch und das sehr schnell wegen der geringeren Polradmasse. Rückschläge gibt es nur bei nachlässigen Kick (zu langsamen). Wenn man beherzt voll und schnell durchtretet kommt das nicht vor. Die Vorteile überwiegen, springt immer sofort an, starker Zündfunke, keine (Spezial-) Zündkerzen und -stecker mit geringen Widerstand nötig, Pickup an der Kurbelwelle. Immer genug Strom für H4-Licht und Griffheizung.
Gruß Erhard