500er Embleme

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

500er Embleme

Beitrag von norbert »

Es scheint ja mindestens drei, wenn nicht noch mehr, verschiedene Seitendeckel- und Tankembleme für die 500er zu geben.

Für meine Frankenstein wären mir eigentlich die roten am liebsten. Habe davon aber weder für Tank noch Seitendeckel
Hätte weiße Tankembleme, weiße 3 1/2 er Seitendeckelembleme oder auch diese 500er  als Tauschangebot (und auch sonst jede Menge anderer Ersatzteile).
k-20240229_181303.jpg
k-20240229_181303.jpg (63.71 KiB) 289 mal betrachtet
oder aber die dazu passenden Tankembleme. Gibt es die mit goldener Umrandung, evtl von einer Sei? (kommt auf dem Foto nicht so gut raus)

oder aber weiße 500er Seitendeckelemleme mit silberner Umrandung oder ...

Ich habe kein Bock auf gescheckte Embleme und suche eine Lösung mit Emblemen in vernünftiger Qualität. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit  ein schwarzer Lacksatz werden.

 
saludos
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 500er Embleme

Beitrag von norbert »

Für einen Satz rote Embleme in gutem Zustand (Tank und Seitendeckel 500) würde ich mich z.B. auch von einem Satz pikobello Seitendeckel (Ende 75 bis Entenhöcker?) trennen.
k-Ende 75 bis erste K 79-80 (Entenhöcker).JPG
k-Ende 75 bis erste K 79-80 (Entenhöcker).JPG (54.36 KiB) 268 mal betrachtet
 
saludos
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 500er Embleme

Beitrag von norbert »

Gab es nicht irgendeine Quelle in Italien, wo man noch Embleme bekam? Ich finde nix mehr:roll:


Erste Ausfahrt des Jahres
k-20240301_135614.jpg
k-20240301_135614.jpg (164.31 KiB) 256 mal betrachtet
saludos
norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: 500er Embleme

Beitrag von ipeco85 »

Servus Norbert,
die Firma hat wenigstens 500er Enbleme :
https://www.motortransfers.it/catalogo/ ... ni/page/2/

Olimpiaparts hat alles mögliche, aber nix für die 500er - nur Camel ..
https://www.olimpiaparts.eu/en/componen ... gory_id=56

Viele Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 500er Embleme

Beitrag von norbert »

Ja, aber es gibt keine in Rot :( Das kann ich wohl auch vergessen. Ich glaub´, die gab´s nur etwa 2 Jahre an einer 500 Sei

Aber mal was anderes:
Ich hab´ja noch nie solche Seitendeckel aus Plastik gehabt. Das ist doch ein Scheiß, da ist doch Bruch vorprogrammiert!
Wie macht ihr 500er Fahrer das, von vorn herein, wenn man eh lackieren muß, pronisorisch von Innen gleich ne Glasfasermatte am besten mit einem kleinen Alublech unten an der Halterungsbohrung mit einlaminieren?
saludos
norbert
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 500er Embleme

Beitrag von corsaro1200 »

Ich hab´ja noch nie solche Seitendeckel aus Plastik gehabt. Das ist doch ein Scheiß, da ist doch Bruch vorprogrammiert!Wie macht ihr 500er Fahrer das, von vorn herein, wenn man eh lackieren muß, pronisorisch von Innen gleich ne Glasfasermatte am besten mit einem kleinen Alublech unten an der Halterungsbohrung mit einlaminieren?
 
 
meine originalen Deckel sind nicht eingerissen, wenn man oben bei den Stiften eine Plastikabdeckung drüber hat und unten bei der Schraube einen Gummiring unterlegt ;-)

Wäre das hier was ?
Ich bin nächstes Wochenende in Italien auf einem Oldtimermarkt, könnte ja mal schauen ;-) Was ist dein Preislimit ?

Grüße
Dieter
Dateianhänge
500 Deckel.JPG
500 Deckel.JPG (106.19 KiB) 201 mal betrachtet
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 500er Embleme

Beitrag von corsaro1200 »

wären mir eigentlich die roten am liebsten. 
 
 
nur, um nochmal sicher zu gehen, du suchst also sowas ?
Dateianhänge
500 Deckel rot.jpg
500 Deckel rot.jpg (111.42 KiB) 200 mal betrachtet
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 500er Embleme

Beitrag von norbert »

Hallo Dieter,

genau diese  :P rote Schrift mit silbernem Rand wären genau das, was ich suche. Wenn möglich auch entsprechende Tankembleme dazu!

Wäre toll, wenn du danach gucken und wohlmöglich auch finden würdest :D
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“