Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

morinist475
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 30. Juni 2023, 09:45
Wohnort: Kissing

Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Beitrag von morinist475 »

Guten Abend,

die grauen Gussräder meines Neuzugangs könnten an ein paar Stellen etwas Lackausbesserung vertragen. Nichts großes, entlacken und neu pulvern wäre sicher zu viel des Guten. Ein kleines Döschen oder sogar ein Lackstift/Pinselfläschchen aus dem KFZ-Bereich wird reichen.

Nun die Frage: hat das schon mal jemand probiert und einen passenden Farbton gefunden?

Vielen Dank!

Ciao,
Sebastian
3 1/2S, Bj. 77, rot (zum Fahren)
125H, Bj. 76, silber (in Bearbeitung)
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Beitrag von Robert Reuter »

Unser Sören hat da was Schönes zusammengestellt.

http://morinist.dk/morini/tysklakering.php
morinist475
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 30. Juni 2023, 09:45
Wohnort: Kissing

Re: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Beitrag von morinist475 »

Hallo Robert,

danke für den Tip! ... die Suche nach RAL 7040 hilft weiter. Ich werde es mal damit versuchen und berichten:
https://www.lackstift24.de/Lackstift-LA ... FELGENGRAU
Dieser Lack ist lösemittelbasiert und sollte sich mit dem alten Lack wohl vertragen. Und heißt auch passend Felgengrau ... auch wenn die 125H nicht unbedingt ein Schlepper ist :D

Ciao
Sebastian
3 1/2S, Bj. 77, rot (zum Fahren)
125H, Bj. 76, silber (in Bearbeitung)
morinist475
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 30. Juni 2023, 09:45
Wohnort: Kissing

Re: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Beitrag von morinist475 »

Hallo,

noch als kleine Ergänzung: Der Farbton Deutz Felgengrau 7040 als lösemittelhaltiger Lack eignet sich gut, um kleinere Fehlstellen auszubessern. Je nach Alter und Patina der Felge ist das natürlich nicht komplett unsichtbar ... aber doch besser, als den nackigen Guss blank (oder eben auch nicht mehr blank) liegen zu lassen.

Ciao
Sebastian
3 1/2S, Bj. 77, rot (zum Fahren)
125H, Bj. 76, silber (in Bearbeitung)
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“