Seite 1 von 1

Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Verfasst: Sonntag 19. November 2023, 22:11
von morinist475
Guten Abend,

die grauen Gussräder meines Neuzugangs könnten an ein paar Stellen etwas Lackausbesserung vertragen. Nichts großes, entlacken und neu pulvern wäre sicher zu viel des Guten. Ein kleines Döschen oder sogar ein Lackstift/Pinselfläschchen aus dem KFZ-Bereich wird reichen.

Nun die Frage: hat das schon mal jemand probiert und einen passenden Farbton gefunden?

Vielen Dank!

Ciao,
Sebastian

Re: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Verfasst: Montag 20. November 2023, 12:18
von Robert Reuter
Unser Sören hat da was Schönes zusammengestellt.

http://morinist.dk/morini/tysklakering.php

Re: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Verfasst: Montag 20. November 2023, 22:21
von morinist475
Hallo Robert,

danke für den Tip! ... die Suche nach RAL 7040 hilft weiter. Ich werde es mal damit versuchen und berichten:
https://www.lackstift24.de/Lackstift-LA ... FELGENGRAU
Dieser Lack ist lösemittelbasiert und sollte sich mit dem alten Lack wohl vertragen. Und heißt auch passend Felgengrau ... auch wenn die 125H nicht unbedingt ein Schlepper ist :D

Ciao
Sebastian

Re: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Verfasst: Mittwoch 29. November 2023, 22:14
von morinist475
Hallo,

noch als kleine Ergänzung: Der Farbton Deutz Felgengrau 7040 als lösemittelhaltiger Lack eignet sich gut, um kleinere Fehlstellen auszubessern. Je nach Alter und Patina der Felge ist das natürlich nicht komplett unsichtbar ... aber doch besser, als den nackigen Guss blank (oder eben auch nicht mehr blank) liegen zu lassen.

Ciao
Sebastian